Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV 5.3 parallel zu IV5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IV 5.3 parallel zu IV5 (139 mal gelesen)
Martinfrei
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Martinfrei an!   Senden Sie eine Private Message an Martinfrei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martinfrei

Beiträge: 111
Registriert: 11.03.2002

hp9440
AIS 2008
SE V18

erstellt am: 13. Mrz. 2002 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da ich mitten in einem Projekt bin habe ich schiss die neue 5.3 zu installieren. Kann ich nun zusätzlich 5.3 installieren zum Üeben, oder ist das update so problemlos zu handhaben dass ich sofort weiterarbeiten kann?
Im weiteren habe ich zusätzlich MDT6PP SP2 (nicht von der Serie), muss ich nun von der Serie CD etwas installieren?
Danke für die Antworten.
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 13. Mrz. 2002 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martinfrei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Martin Frei,

ich habe es aus der Not heraus riskieren müssen,
bei mir hat es funktioniert !

Ich war dadurch erst in der Lage,das zu 95% fertiggestellte Projekt abzuschließen !

Du solltest die Dateien die du bearbeiten willst,mit Pack & GO in ein neues Verzeichnis stellen,du weißt wenn die Datei/abhängigen Dateien im 5.3 abgespeichert sind ist es aus mit 5.0

Oder du verlässt dich aud die Dateimigration,was ich bei Zeichnungsableitungen nicht so ohne witeres,ohne Nachschau ,tun würde.

Jetzt hast du die Qual der Wahl !

Berichte mal welche Erfahrungen du mit dem IV5 gemacht hast.

mfg

Rolf 2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martinfrei
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Martinfrei an!   Senden Sie eine Private Message an Martinfrei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martinfrei

Beiträge: 111
Registriert: 11.03.2002

hp9440
AIS 2008
SE V18

erstellt am: 13. Mrz. 2002 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rolf 2
meine Erfahrung deckt sich mit den aussagen der meisten Mitglieder. Wenn ich zirka alle 2 Stunden den IV5 neu starte bin ich eigentlich recht zufrieden. Und meine Kunden sind happy mit den Animationen und den schattierten Präsentationszeichnungen.
Gruss aus der CH
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWindisch
Mitglied
Nachrichtenelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von GWindisch an!   Senden Sie eine Private Message an GWindisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWindisch

Beiträge: 405
Registriert: 01.02.2002

INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021
alle Updates installiert
www.riegl.com

erstellt am: 13. Mrz. 2002 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martinfrei 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben 2 Lizenzen und haben gleichzeitig 5.3 installiert.
Nach den Öffnen der Baugruppen kommt noch die Meldung das die Teile
in das neue Format gespeichert wurden.
eigene Vorlagedateien (idw, ipt)auf jeden Fall zusätzlich sichern
(bei mir wurde die geänderte Gewinde.xls überschrieben)
Die Vorlagedateien müssen aber zuerst geöffnet werden und wieder in das gewünschte Verzeichnis gespeichert werden, ansonsten kann man unter neu Bauteil die "Norm.ipt" nicht öffnen.
Sonst hatten wir bis jetzt keine Probleme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 14. Mrz. 2002 00:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martinfrei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

auf meinem PC mit dem Inventor 5 mußte ich zuerst den VoloViewExpress, der mit dem 5er kam, deinstallieren.
Dann hat die Installation 5.3 geklappt.

Wird aus dem Explorer der Design Assistent gestartet, wird immer der vom 5.3 genommen. Der von 5er geht nur noch über Programme\Inventor\Design Assistent.

Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martinfrei
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Martinfrei an!   Senden Sie eine Private Message an Martinfrei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martinfrei

Beiträge: 111
Registriert: 11.03.2002

hp9440
AIS 2008
SE V18

erstellt am: 14. Mrz. 2002 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zur Info
Installation kein Problem.
Ganzer Tag mit IV 5.3 gearbeitet und nur 1 mal abgestürzt, nicht schlecht und zusätzlich 2 mal neu gestartet damit es wieder flotter lief. (Baugruppe mit ca. 85 Teilen und Schrauben, Lager, etc.)
mfg Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz