Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Nochmals Blechteilproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Nochmals Blechteilproblem (269 mal gelesen)
Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 04. Feb. 2002 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.zip

 
Hallo,

da ich das Thema über dieses Blechteil aus schusseligkeit
ausversehen gelöscht habe muß ich mein Problem mit dem Blechteil nochmals ansprechen.
Ich habe ein Blechteil das verschiedene Kantungen hat und auf den
Seiten sind jeweils Perforationen angebracht. Nun möchte ich zwischen den verschiedenen Abkanttypen und zwischen Perforation vorne, hinten und beidseitig umschalten. Robby Lampe und NobbiB haben mir dabei schon viel geholfen und es hat auch eine gewisse Zeit mit der Umschaltung der Varianten geklappt und nun macht Inventor schon wieder probleme beim Umschalten der Varianten.
Ich habe die Perforation daraufhin anders aufgebaut und auch die
freie Lasche in eine normale Lasche geändert.

Alle Versionen (bis auf die dritte) funktionieren. In dieser driten
Version soll die Perforation auf beiden Seiten dargestellt werden.

Komisch ist, daß der Fehler beim Umschalten einer niedrigeren
Version z.B. von 2 auf 3 oder 1 auf 3 auftritt (Variante wird nicht
regeneriert wg. Fehlern).
Beim Umschalten von einer höheren Version auf die dritte Version
funktionierts manchmal und es gibt keine Fehlermeldung.

Es muß irgendwie mit der Perforation zusammenhängen, denn wenn ich
diese komplett lösche kann ich die Versionen umschalten wie ich will ohne Fehlermeldung nur habe ich dann nicht das was ich möchte.

Komisch ist auch diese Fehlermeldung:

################################################
[WARNUNG] Fehler.ipt: Bei der Aktualisierung sind Fehler
aufgetreten.
<DcKernelRes(213)> [r:\core\Rd\Main\Component.cpp, line 329]
    [FEHLER] Skizze67: Skizze konnte nicht erstellt werden.
<DcKernelRes(205)> [r:\core\Rd\Main\sketch.cpp, line 507]
        [FEHLER] Konnte der Kante nicht zugeordnet werden: Kante
wurde
nicht gefunden. <RdRes(350)> [r:\core\rd\rddiagnoses.h, line 145]
        [FEHLER] Konnte der Kante nicht zugeordnet werden: Kante
wurde
nicht gefunden. <RdRes(350)> [r:\core\rd\rddiagnoses.h, line 145]
    [FEHLER] Skizze68: Skizze konnte nicht erstellt werden.
<DcKernelRes(205)> [r:\core\Rd\Main\sketch.cpp, line 507]
        [FEHLER] Konnte der Kante nicht zugeordnet werden: Kante
wurde
nicht gefunden. <RdRes(350)> [r:\core\rd\rddiagnoses.h, line 145]
        [FEHLER] Konnte der Kante nicht zugeordnet werden: Kante
wurde
nicht gefunden. <RdRes(350)> [r:\core\rd\rddiagnoses.h, line 145]
    [FEHLER] Skizze69: Skizze konnte nicht erstellt werden.
<DcKernelRes(205)> [r:\core\Rd\Main\sketch.cpp, line 507]
        [FEHLER] Konnte der Kante nicht zugeordnet werden: Kante
wurde
nicht gefunden. <RdRes(350)> [r:\core\rd\rddiagnoses.h, line 145]
        [FEHLER] Konnte der Kante nicht zugeordnet werden: Kante
wurde
nicht gefunden. <RdRes(350)> [r:\core\rd\rddiagnoses.h, line 145]

[FEHLER] Einstellen der Variantendefinition auf angegebene Variante
fehlgeschlagen <UcRes.dll(844)>
[r:\Application\Uc\Request\UCxSetToMemberReq.cpp, line 201]

################################################

Skizze 67 gibt es nicht!!!


Ich werde das Gefühl nicht los, daß Inventor damit Probleme hat.

Kannst mir vielleicht jemand noch nen Tipp geben?
Ich habs mittlerweile aufgegeben und bin total gefrustet!

Beim angehängten Teil wurde zwecks Datenreduzierung das Ende des
Bauteils nach oben verschoben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 04. Feb. 2002 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich


Skizze1.jpg


blechkanal-v.zip

 
Hallo Werner,
hier das versprochene Teil mit ceil-und floor-Funktion.

Warum entstehen bei der Skizzenanalyse(Skizze 1) diese Fehler (Skizze1.jpg)?


gruß
robby


------------------
Sales Support
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de

[Diese Nachricht wurde von Robby Lampe am 04. Februar 2002 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Robby Lampe am 04. Februar 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 04. Feb. 2002 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robby,

warum diese Fehler in Skizze1 entstehen weiss ich auch nicht. Aber das wird wohl kaum der Fehler sein. Schau Dir mal die obige Datei "Fehler.zip" an da habe ich keine freien Laschen mehr verwendet und es funktioniert auch nicht.

Gruß Werner

PS. Die ceil, floor-Fuktion ist gut. Die muß ich mir merken!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 04. Feb. 2002 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,
aber du hast die Ausklinkungen drin!
Gruss
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 04. Feb. 2002 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Malo,

was meinst Du mit "aber du hast die Ausklinkungen drin!"

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 04. Feb. 2002 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich


blechkanal-v.zip

 
Hallo Werner und Malo,
wo git es Probleme. Ausklinkungen hin oder her es funkt mit und ohne.
Bitte, wo entstehen die Probleme?
Die ursprungliche Excel-Tabelle hatte ich wegen der Dateigroesse herausgenommen. Sie ist fuer die Zusammenstellung gedacht.

gruss
robby

------------------
Sales Support
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 04. Feb. 2002 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robby,

ich weis worauf Du hinaus willst. Du möchtest das ganze über eine Baugruppe steuern. Diese Anfrage hatte ich auch schon einmal gestellt bekam aber keine Antwort. Geht das mit dem Steuern über eine Baugruppe (wäre mir auch lieber). Kannst Du mir die Excel-Datei einmal schicken damit ich mir ansehen kann wie das geht?

Dann brauchst Du Dir nicht so viel Mühe machen.

Trozdem verstehe ich nicht, daß mein fehlerhaftes Bauteil "Fehler.zip" bei Dir funktionieren soll. Bei mir funktionierts auf 3 unterschiedlichen Rechnern nicht.

Also schick mir mal die Excel-datei, dann versuche ich mich selbst durchzubeißen.


Gruß  Werner und vorerst mal vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 05. Feb. 2002 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Fehler.zip funktioniert bei mir auch nicht!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 05. Feb. 2002 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robby,

ich bin derzeit fleißig dabei meine Skizzen mal zu untersuchen und habe folgendes Problem:

Wenn ich in einer Skizze bin die redundante Punkte (Skizzierpunkte) beinhaltet (weiß auch nicht wie die da rein kommen) dann kann ich diese nicht löschen. Hab schon alles probiert ich krieg die Dinger nicht raus?

Weiter ist mir aufgefallen, daß wenn ich in einer Skizze etwas weiter wegzoome bei der Skizzenanalyse massenhaft redundante Punkte angemeckert werden. Zoome ich dann etwas näher heran und die Skizzenanalyse wieder starte wird kein einziger Fehler angezeigt!

Kannst Du in der Datei Kanal.ipt, die Du mir gestern geschickt hast, bei der Skizze Perforation_vorne oder Perforation_hinten nachvollziehen!

Was ist nun richtig? Fehlerhafte Skizze oder redundante Punkte?

Wie lösche ich die redundanten Punkte bzw. wie enstehen Sie?
Ich weiß nur, daß es keine Referenzen zu irgendwo anders sind.

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 06. Feb. 2002 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich


kanal_a0.zip

 
Hallo Werner,
hier die bearbeitete Kanal.ipt.
Ich habe radikal alle Skizzenfehler gelöscht und wenn notwendig neu erstellt.
Was Du bzgl. der Skizzenanalyse und des Zoom-Ausschnittes erwähnt hast kann auch ich nachvollziehen. Ist ein interessante Möglichkeit die ich bei meinen nächsten Schulungen anwenden werde.


gruß
robby


------------------
Sales Support
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de

[Diese Nachricht wurde von Robby Lampe am 06. Februar 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz