Hallo Lorenzo,
bei mir habe ich das Problem folgendermaßen gelöst:
Nach der Installation des IV5 mit RedSpark unter Admin dem User Adminrechte erteilt, anschließend als User eingeloggt (der ja jetzt zunächst ebenfalls Adminrechte besitzt) und RedSpark nochmals darüberinstalliert.
Anschließend die Adminrechte beim User auf Hauptbenutzer reduziert und neu als User angemeldet. Anschließend die Bibliothekspfade der Standardparts und von RedSpark kontrolliert ung ggf. korrigiert.
Der Witz ist, dass RedSpark Pfade für die Standardparts und für RedSpark auf die jeweiligen Profile unter Dokumente und Einstellungen anlegt, die in den Bibliothekspfaden bei den Projekteinstellungen des IV5 kontrolliert werden müssen (also beim User darf hier keinesfalls ein Pfad auf einen Administratorordner hinweisen. Das muss Ärger geben, da kein User Zugriff auf einen Administratorordner hat, umgekehrt übrigens auch nicht).
Am besten hat sich (nach meiner Meinung) bewährt, die Verzeichnisse manuell auf dem Server anzulegen und die Pfade dorthin zu verweisen. Da haben dann alle Zugriff drauf und der Ärger ist beseitigt.
Gruß Martin www.sattler-tb.de
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