Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bemaßung wird durcheinandergewürfelt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Bemaßung wird durcheinandergewürfelt (281 mal gelesen)
BeateW
Mitglied
CAD / EDV-Dozentin


Sehen Sie sich das Profil von BeateW an!   Senden Sie eine Private Message an BeateW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BeateW

Beiträge: 80
Registriert: 29.11.2001

erstellt am: 11. Jan. 2002 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich bin Inventor-Neuling. In Rahmen einer Projektphase während der CAD-Ausbildung haben wir eine Testversion installiert.
Es tritt folgendes Problem auf:
Beim Plotten bzw. schon bei der Plotvoransicht werden alle in der Zeichnung angetragenen Maße durcheinandergewürfelt, quer über das Blatt.
Woran kann das liegen?
Beate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasN
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von AndreasN an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasN

Beiträge: 343
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 11. Jan. 2002 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeateW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beate,
sind die Service Packs installiert?

Grüsse
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BeateW
Mitglied
CAD / EDV-Dozentin


Sehen Sie sich das Profil von BeateW an!   Senden Sie eine Private Message an BeateW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BeateW

Beiträge: 80
Registriert: 29.11.2001

erstellt am: 11. Jan. 2002 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas!

Es sind keine ServicePacks installiert. Ist doch nur eine 30 Tage Testversion.
(Gehört eigentlich nicht zur Ausbildung!)

Beate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 11. Jan. 2002 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeateW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Beate,

da ist die Frage, weßhalb es Nachts dunkel wird einfacher zu beantworten ;-)

Ich würde ebenfalls mal die beiden Servicepacks aufspielen (da könnt Ihr Euch gleich dran gewöhnen ... :-)). Soweit ich das noch im Kopf habe, hatte man(n) da glaube ich ein Problem.

Wer kommt schon auf die Idee, mit der Testversion (ich gehe von Inventor 5 aus) nicht nur "Rumzuspielen", sondern produktiv damit arbeiten zu wollen. Die Jungs von Autodesk bestimmt nicht!!!

Have fun and a nice day!

NobbiB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasN
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von AndreasN an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasN

Beiträge: 343
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 14. Jan. 2002 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeateW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beate,
In den Service Packs sind sehr viele Fehler aus der Zeichnungsableitung behoben. In meinem Umfeld war das gleiche Problem aufgetreten. Nach dem Aufspielen der Service Packs hatte ich nichts mehr davon gehört.

Grüsse
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BeateW
Mitglied
CAD / EDV-Dozentin


Sehen Sie sich das Profil von BeateW an!   Senden Sie eine Private Message an BeateW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BeateW

Beiträge: 80
Registriert: 29.11.2001

erstellt am: 14. Jan. 2002 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann werde ich mir mal die Service Packs besorgen!

Danke an alle!

Beate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Liese
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von R. Liese an!   Senden Sie eine Private Message an R. Liese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Liese

Beiträge: 20
Registriert: 12.07.2001

erstellt am: 22. Mrz. 2002 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeateW 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ja, die Service Packs..

Immer wenn was is .. Service Pack?

Das Problem, daß in den IDW's Bemaßungen "abreißen", d. h. ohne ersichtlichen Grund ihre Bezugspunkte verlieren ODER als defekt markiert sind obwohl der Endpunkt der Maßhilfslinie genau über der richtigen Kante ist, kenne ich schon seit Rel. 2.
Wieviele Service Packs hatten Rel 2,3,4,5 und 5.3 zusammen? Das Problem ist immer noch da.
Der Inventor ist ein super Programm, aber der Umgang mit den IDW's kann schwierig sein und es KANN auch schnell mal sein, daß so eine IDW schlicht und einfach kaputt geht. Das sind meine Erfahrungen damit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 23. Mrz. 2002 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeateW 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit den verlorenen idws kann ich R.Liese nur beipflichten. Aber bei den Servicepacks empfehle ich nur SP1. Wenn Du mit gerollten Blechen arbeiten willst, ist es bei SP2 wieder sehr oft finster.
Im übrigen solltest Du darauf achten eine idw erst zu speichern wenn alle Ansichten präzis gerechnet sind (Symbol im Browser ist schwarz).
Lt. Doku zwar egal, aber wenn man darauf achtet verliert man schlagartig kaum mehr idws !?!
lg
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkrauss
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von mkrauss an!   Senden Sie eine Private Message an mkrauss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkrauss

Beiträge: 76
Registriert: 19.01.2001

erstellt am: 23. Mrz. 2002 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeateW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Problem mit den Bemaßungstexten liegt am Druckertreiber.
Ich nehme an, es handelt sich um einen HP-Laser-Drucker (5P).
Ich habe den PCL5 installiert und dann war alles OK.
Martin Krauß

[Diese Nachricht wurde von mkrauss am 23. März 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 26. Mrz. 2002 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeateW 10 Unities + Antwort hilfreich

"Die Jungs von Autodesk bestimmt nicht!!!

Dieser Eindruck erhärter sich bei mir sehr massiv,
wenn ich mit den Zeichnungsableitungsteil arbeiten muss !!!!!!!


Have fun and a nice day!

Rolf 2

[Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 26. März 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 26. Mrz. 2002 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeateW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beate,

schaumal ob Du bei Deinem Drucker die Einstellung findest: "Text als Grafik drucken".
Dann bleiben die Buchstaben und Ziffern an der richtigen Stelle.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BeateW
Mitglied
CAD / EDV-Dozentin


Sehen Sie sich das Profil von BeateW an!   Senden Sie eine Private Message an BeateW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BeateW

Beiträge: 80
Registriert: 29.11.2001

erstellt am: 01. Apr. 2002 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke allen für das doch noch große Interesse an diesem Thema.

Leider kann ich keinen der Vorschläge im Moment ausprobieren, da mein Lehrgang zu Ende ist und der Unterrichtsraum  abgebaut. Und auf die Test-CD vom Inventor 5 warte ich ja immer noch vergeblich (dafür habe ich jetzt schon zwei Mal Info-Material bekommen).

Im übrigen war mein Drucker ein Kyocera FS800. Den finde ich für A4 Ausdrucke und für Bildschirmkopien bzw. zum ausdrucken von Dialogfenstern echt spitze. (nicht vergessen: ich komme aus den Schulungsbereich!)

Danke euch allen!
Tschüß Beate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 01. Apr. 2002 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeateW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beate,

wenn der branisex sein Versprechen mit der CD nicht gehalten hat, kannst Du meine haben.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BeateW
Mitglied
CAD / EDV-Dozentin


Sehen Sie sich das Profil von BeateW an!   Senden Sie eine Private Message an BeateW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BeateW

Beiträge: 80
Registriert: 29.11.2001

erstellt am: 03. Apr. 2002 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard!
Von Brainsex habe ich tatsächlich nichts mehr gehört. Ich würde gern auf dein Angebot zurückgreifen. Ich schicke dir auch eine PM mit meiner Adresse.

Vielen Dank schon mal.
Beate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von steffl an!   Senden Sie eine Private Message an steffl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffl

Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

Fujitsu Celsius M470-2 Nvidia Quadro FX 1800
Creo 2.0 (M050)<P>Inventor bekannt

erstellt am: 03. Apr. 2002 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeateW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es geht hier aber schon noch um sachliches was sich auf den Inventor bezieht!! Denn von Brainsex hab ich auch noch nichts gehört. Ich kenne ja Cyber-Sex aber Brainsex  !! Was ist das?

Ciao

Aber bitte jetzt nicht böse auf mich sein denn ein kleiner Spass muss ja auch erlaubt sein wenn es schon manchmal so ärgerlich ist mit dem Inventor zu arbeiten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BeateW
Mitglied
CAD / EDV-Dozentin


Sehen Sie sich das Profil von BeateW an!   Senden Sie eine Private Message an BeateW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BeateW

Beiträge: 80
Registriert: 29.11.2001

erstellt am: 03. Apr. 2002 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Steffl!

Dann schau doch mal hier:
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000534.shtml

Für alles andere ist das Boxenluder zuständig (siehe Heiße Eisen)

Tschüß

[Diese Nachricht wurde von BeateW am 03. April 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz