Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IE 5.5 und Inventor/AutoCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IE 5.5 und Inventor/AutoCAD (545 mal gelesen)
AndreasN
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von AndreasN an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasN

Beiträge: 343
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 28. Nov. 2001 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Part.gif


Scriptfehler.gif

 
Hallo,
ich kämpfe mal wieder mit der Tücke des Objektes.
IE von Inventor CD Inventor Volo View und Red Spark installiert. Ich kann kein Normteil einfügen, die beigefügte Meldung (Part.gif)erscheint.
Einen Scriptfehler bekomme ich auch beim Fenster "erste Schritte". (scriptfehler.gif)
Das dusselige Acad Aktuell Fenster funktioniert auch nicht mehr. Die Darstellung ist richtig, aber kein Link funktioniert. Laut Diagnosetool ist aber alles in Ordnung!
Wieso funktionieren Adesk Produkte nicht mit dem beigefügtem IE?
Das bekloppteste ist, das funktionierte alles schon einmal. Erst die Installation von MDT6 PP brachte alles durcheinander. Ich habe danach alles deinstalliert, hat aber nichts gebracht.
Gibt es da inzwischen auch Abhilfe, wie damals bei der unsäglichen 2000i-Geschichte?

System:
NT4 Server (weil Druckerfreigabe) erst frisch installiert
Sp 6a
AMD 1,4 GHz
256 MB
Inventor 5
AutoCAD 2002

Grüsse
Andreas

[Diese Nachricht wurde von AndreasN am 28. November 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael_kilian
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michael_kilian an!   Senden Sie eine Private Message an michael_kilian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael_kilian

Beiträge: 24
Registriert: 04.04.2001

erstellt am: 28. Nov. 2001 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

uns sagte man bei der Inventor Installation, dass der IE 5.5 Probleme mit NT4 hat. Man sollte immer das Service Pack 6a nach der IE Installation durchführen. Vielleicht hilft eine erneutes Aufspielen des Service Packs.

Ciao Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasN
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von AndreasN an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasN

Beiträge: 343
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 29. Nov. 2001 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
das Service Pack habe ich nachträglich noch mal drübergespielt.

Grüsse
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woefr
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von woefr an!   Senden Sie eine Private Message an woefr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woefr

Beiträge: 13
Registriert: 23.11.2001

erstellt am: 29. Nov. 2001 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

wenn Du das RedSpark - Modul installiert hast gehe bitte wie folgt vor: Starte Inventor, gehe dann auf Werkzeuge und dann auf Anwendungsoptionen, klicke aus das Register Bauteile dort findest Du folgenden Eintrag:Verknüpfung mit gemeinsamen Inhalt. Klicke auf durchsuchen und suche in deinem Inventorverzeichnis folgenden eintrag: \Inventor 5\Content\Din\index.htm , dann kannst Du auf alle Normteile zugreifen. Das einfügen geschiet dann wie folgt:Öffen eine neue Baugruppen - Datei, klicke im Browserfentser auf Inhalt platzieren und schon öffnet sich die DIN - Datenbank des RedSpark - Moduls. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasN
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von AndreasN an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasN

Beiträge: 343
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 29. Nov. 2001 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Frank,
weiß ich alles. Das geht ja auch. Das Auswählen der Teile funktioniert ja auch. Nur Einfügen eben nicht.

Grüsse
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woefr
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von woefr an!   Senden Sie eine Private Message an woefr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woefr

Beiträge: 13
Registriert: 23.11.2001

erstellt am: 29. Nov. 2001 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

das Problem hatte ich auch, habe dann das PlugIn einfach nochtmal installiert, und seid dem geht es. Wußtest Du das Du auf deinem System Haupbenutzerrechte brauchst um alle Anwendungen von Inventor zu nutzen? Achso noch etwas, schau doch mal ob das RedSpark - Modul auch geladen wird, ich meine im Zusatzmodulemanager und Du brauchst auch das iDrop - Modul.

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasN
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von AndreasN an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasN

Beiträge: 343
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 29. Nov. 2001 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,
ich bin Obermacker auf dem System, alle Plugins werden gestartet, wiederholt installiert habe ich auch. Ich denke, das Problem ist mein Internet Explorer. Ich muss da noch ein wenig stöbern. Danke jedenfalls.

Grüsse
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin Keller
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Armin Keller an!   Senden Sie eine Private Message an Armin Keller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin Keller

Beiträge: 91
Registriert: 07.09.2001

Win2000prov,
Inv5.3/SP 1+2
Inv6/SP 1+2
Inv7.0
MDT 6.0
PIII/1Gh/1GB RAM
Elsa Syergie 2000/32 Ram

erstellt am: 29. Nov. 2001 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,
ich habe den Internet Explorer6.0 installiert, seit dem funzt es.
Grüsse Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasN
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von AndreasN an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasN

Beiträge: 343
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 29. Nov. 2001 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Armin,
habe den Tip eben auch schon bekommen. Werd ich wohl mal ausprobieren.

Danke
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael.neumann
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von michael.neumann an!   Senden Sie eine Private Message an michael.neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael.neumann

Beiträge: 95
Registriert: 27.03.2001

DELL Inspiron 530 Intel 6750 Dual Core 4 Gb RAM
256Mb Nvidia GF 8600 GT<P>INV 2009 / INV 2010 / INV 2011 mit Subscription Pack
Intel Core Duo E8500, 8GB RAM NVidia Quadro 1700FX, WINDOWS 7 Professional 64Bit SP1
Space Navigator

erstellt am: 04. Dez. 2001 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas..
das Problme mit den EInfügen hatte ich auch schon mal.. allerdings nur dann wenn ich versucht habe über den button einzufügen.. wenn ich das einzufügenden bild im ie anklicke, festhalte und dann in inventor rüberziehe geht es ohne probleme.

Gruß aus Langerwehe.. Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasN
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von AndreasN an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasN

Beiträge: 343
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 04. Dez. 2001 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
geht beides nicht.

Grüsse
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz