Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Stückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Happy CADing mit ZWCAD Mechanical – Wie man eine Zeichnung eines Scheinwerferreflektors schneller und besser anfertigt
Autor Thema:  Stückliste (215 mal gelesen)
Orca
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Orca an!   Senden Sie eine Private Message an Orca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orca

Beiträge: 52
Registriert: 08.11.2001

erstellt am: 26. Nov. 2001 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Stückliste.jpg

 
Hallo Forum, wir haben ein erneutes Problem. Um eine aussagekräftige Stückliste zu bekommen, arbeiten wir mit Dateieigenschaften.
Wenn nun aber Änderungen an diesen Eigenschaften mittels rechter Maus im Explorer Eigenschaften gemacht werden, sind diese nicht automatisch in der Stückliste auf der Zeichnungsableitung!
Erst wenn man in der Zeichnungsableitung auf Stückliste bearbeiten und dann auf Vergleichen (roter Kreis auf der Grafik) geht bekommt man in gelb die Fehler gezeigt. Die Stückliste muss gelöscht werden und neu eingefügt! Was passiert wenn eine solche fehlerhafte Zeichnung gedruckt wird???   
Hoffentlich gibt es irgendwo eine Option, die wir nicht kennen, die dann die Eigenschaften automatisch updated. Wer kann helfen???
Danke schon jetzt... 
Orca


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orca
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Orca an!   Senden Sie eine Private Message an Orca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orca

Beiträge: 52
Registriert: 08.11.2001

erstellt am: 26. Nov. 2001 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Stueckliste.jpg

 
Sorry.... nun noch die Grafik!!! 
Orca

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 26. Nov. 2001 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orca,

das mit den Stücklisten ist im Inventor allgemein etwas ungeschickt gelöst, da diese mit jeder Zeichnungserstellung defacto neu eingegeben werden muss. Wenn überhaupt eine Vorlage nutzt, dann nur in der Zeichnungableitung selbst, bei der Bauteilerstellung muss man in Gottes Namen selbst dafür sorgen, dass alle Angaben neu eingerichtet und eingegeben werden. Ich gehe mal davon aus, dass die Autodeskler auch mal hier vorbei sehen und sich über die eine oder andere Fehlerquelle informieren .....

Gruß Martin, www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 27. Nov. 2001 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Orca,
hast soweit Recht, das sollte automatisch geschehen (Staus "erstellt" oder "freigegeben" wird Adesk natürlich in R... beachten)

aber was meinst du mit

Zitat:
Original erstellt von Orca:
Die Stückliste muss gelöscht werden und neu eingefügt!

wenn Stüli "Bearbeiten" und dann der Abgleich mit der Stüli-db erfolgt ist(roter Kringel) dann refresht der IV doch die Stüli in der Zg-Ableitung.
Ich muß die doch nicht manuell löschen und neu einfügen, das refreshen übernimmt doch dann der IV. Ich muß nur den Vorgang anstoßen (leider).


------------------
CADworkerDieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orca
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Orca an!   Senden Sie eine Private Message an Orca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orca

Beiträge: 52
Registriert: 08.11.2001

erstellt am: 27. Nov. 2001 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Dieter, danke Dir für den Test (eine Problembehebung wäre mir lieber gewesen als wie eine Problembestätigung - aber ich denke, so geht es vielen     )
Bei mir refreshed der Inventor nicht automatisch die Stückliste (roter Kringel), lediglich die Zelle, die sich geändert hat, wird gelb. Dann gehe ich mit der rechter Maus auf ein Feld und Wert aktualisieren, denke das meinst Du mit aktualisieren  .

Nochmals Danke Dieter
Grüße aus Hessen
Orca


[Diese Nachricht wurde von Orca am 27. November 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Orca am 27. November 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 27. Nov. 2001 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orca 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, Wert aktualisieren, bevor ich dann das Menüfenster verlasse, bestätige ich das Aktualisieren ja mit"ok"., dann wird bei mir refresht.

Nach einer Problemschilderung im Forum werd ich schon gleich zu Beginn nach dem installierten Servicepack gefragt.
Also ich hab IV5 mit SP2, aber das hast du sicherlich auch schon gecheckt. 

------------------
CADworkerDieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz