Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Zeichnungs - Praxis
  theoretische genaue Masse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  theoretische genaue Masse (22036 mal gelesen)
mibri
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mibri an!   Senden Sie eine Private Message an mibri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mibri

Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2009

erstellt am: 05. Dez. 2009 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo User,

ich brauche dringend eueren rat. Ich habe einen halben tag gegoggelt habe  sehr viel theoretisches über theoretische genaue Masse erfahren
kann es aber nicht umsetzen. Ich habe eine Zeichnung, die komplett aus
theor. gen. massen besteht. Fast alle Masse sind umrahmt.
wie habe ich das praktisch zu deuten. was sagen mir diese masse jetzt genau. ist es gut das fast alles theo. masse sind oder schlecht.
Kann mir irgendjemand einen Tipp oder einen Link geben, wo ich weiterkomme?

Gruß und Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 05. Dez. 2009 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mibri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mibri,

schau doch mal da nach, da gab es schon mal was
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/002757.shtml

am 22. April 2005

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5433
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 05. Dez. 2009 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mibri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei den theoretisch genauen Maßen muss für die Kontur noch irgendwo eine Lage- bzw. Formtoleranz sein, die beschreibt, um wie viel die tatsächliche Kontur von der idealen abweichen darf. Toleranz Null gibt es ja bekanntlich nicht. Ohne Toleranzangabe ist die Verwendung von theoretisch genauen Maßen Unsinn.

Edit: Bitte keine Crosspostings über mehrere Bretter, hab ich gerade bemerkt. Diese Crosspostings werden ungern gesehen, also bitte zukünftig einfach sein lassen. Führt nur zur Unübersichtlichkeit.

------------------
Gruß  

Markus

[Diese Nachricht wurde von Markus_30 am 05. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mibri
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mibri an!   Senden Sie eine Private Message an mibri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mibri

Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2009

erstellt am: 05. Dez. 2009 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Deine Antwort,

sollte kein crossposting sein , war erst im falschen Forum, mir wurde dann gesagt, das es für meine Probleme ein spezielles Forum gibt.
Mir ist nicht bekannt, wie man dann von einem Forum ins andere umzieht
Sorry!

Aber verstanden habe ich das alles noch nicht, bei mir in  der zeichnung
gibt es weder eine form und lage. Definitiv.
Ich möchte mich aber auch nicht bei meinem Kunden outen. Meine Kunde ist ein Tier 1. Es wird schon stimmen was in der zeichnung steht, nur deuten kann ich nicht. Brauche einfach ein pracktischen Beispiel.
Zur zeit bin ich noch genau so weit wie vorher.
Kann mir den irgendjemand ein Beispiel geben, vielleicht verstehe ich dann wie ich das einorden muß.

Gruß und Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 05. Dez. 2009 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mibri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

stell Die Zeichnung doch mal ein!

Dann kann man genauer was dazu sagen.


MfG
Krümmel 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 05. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mibri
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mibri an!   Senden Sie eine Private Message an mibri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mibri

Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2009

erstellt am: 06. Dez. 2009 03:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Deine Antwort,

da das Teil ein Entwicklungsteil ist, habe ich Sorge das die Zeichnung einzustellen. Ich bin aber auch nicht so perfekt, das ich weiß wie ich hier vorgehen muß.
kann ich dir die Zeichnung auch per mail senen?

Gruß und Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 06. Dez. 2009 03:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mibri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sicher doch!

Musst aber dann mit meinem Eindruck (Wissen) leben.

Da hast Du nicht das Ganze was ein Forum wie CAD.DE ausmacht!

MfG
Krümmel

@Adresse im Profil

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3731
Registriert: 29.09.2004

SolidWorks
Nvidia FX
Windows XP

erstellt am: 06. Dez. 2009 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mibri 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus_30:
Edit: Bitte keine Crosspostings über mehrere Bretter, hab ich gerade bemerkt. Diese Crosspostings werden ungern gesehen, also bitte zukünftig einfach sein lassen. Führt nur zur Unübersichtlichkeit.

War aber kein richtiges Crossposting. Matthias hat ja den Hinweis gegeben,
dass es in der Community eigentlich nicht am richtigen Ort ist.

BTW: CADmium hat den Link auf diesen Beitrag hier gesetzt, bevor die erste
Antwort in diesem Beitrag hier gekommen ist. Also alles halb so schlimm.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Programmierer c# (m/w/d)

Wir sind der Arbeitgeber zum einfach mal alles sein!

Wir sind ein Team voller Ideen, das gerne zusammen lacht und auch mal feiert. Bei uns ist Dynamik Alltag. Ob am Schreibtisch oder in der Werkhalle, wir vereinen Struktur mit kreativer Vielfalt. Wir sind nicht nur eine Marke, sondern auch eine Gemeinschaft mit Charakterköpfen und ein Familienunternehmen mit Herz.

Outsourcing ist was für die Anderen....

Anzeige ansehenSoftwareentwicklung
Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5433
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 06. Dez. 2009 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mibri 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
War aber kein richtiges Crossposting. Matthias hat ja den Hinweis gegeben,
dass es in der Community eigentlich nicht am richtigen Ort ist.

Da hab' ich dann wohl wieder mal geschlafen. Sorry dafür.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz