Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CAD.de Veranstaltungen
  Stammtisch in Wolfsburg

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Stammtisch in Wolfsburg (3462 mal gelesen)
joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

erstellt am: 11. Nov. 2011 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle aus der Wolfsburger Ecke, seit unserem letzten Stammtisch vom 19.01.11 ist schon fast wieder ein Jahr vergangen, und den Zeitpunkt für ein Treffen im Biergarten bei hochsommerlichen Temperaturen haben wir definitiv wieder verpasst.
Aber ein schöner Stammtisch im warmen, während es drausssen kalt und ungemütlich ist, das sollte auch Grund genug sein.
Terminvorschläge: Mittwoch den 07. Dezember oder am Mittwoch den 14. Dezember 2011 um 19:00 Uhr im Hoffmannshaus in Fallersleben.

Schön wäre es, wenn Ihr Euch meldet, alle die mir vom letzten Mal noch bekannt sind werde ich per PM kontaktieren.

------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus H. aus C.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klaus H. aus C. an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus H. aus C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus H. aus C.

Beiträge: 67
Registriert: 06.05.2003

Autodesk Mechanical 2021 & Inventor 2021 mit Win10

erstellt am: 11. Nov. 2011 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joern bosse 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachricht ist angekommen..
Ja, stimmt, wir wollten uns im Sommer noch mal treffen. Aber da wir ja auch nicht so den Sommer hatten ist der Termin wohl auch "baden" gegangen. 

Also ich wäre sicher wieder dabei. Muß nur noch mal genau meine Termine checken, da ja um diese Zeit sich das alles komprimiert.

Erst mal schöne Grüße, ich melde mich noch dazu.

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragony
Mitglied
Maschinenbau - Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Dragony an!   Senden Sie eine Private Message an Dragony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragony

Beiträge: 37
Registriert: 31.10.2006

erstellt am: 11. Nov. 2011 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joern bosse 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstmal vielen Dank für die Einladung!

Gerne würde ich vorbei schauen. Und ich hätte an beiden Terminen Zeit.

------------------
FEM-Schlampe und Spaß daran 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

Window 11
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD ab V14
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz 2.80 GHz
32.0GB RAM
NVIDIA GeForce MX450<P>

erstellt am: 12. Nov. 2011 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erster Zwischenstand:
Klaus H. aus C. => muss noch die Termine abschecken => vielleicht
Dragony => kann an beiden Terminen
Sadolf (Lutz) => würde am 07. direkt von einer Weihnachtsfeier vorbeischauen, am 14. hätte er auch Zeit
HoBLila => kann an beiden Terminen
Catrin => kann an beiden Terminen
Jörn Bosse => ich habe selbstverständlich auch an beiden Terminen Zeit

ZwischenFazit: 5.5 Leute haben wir schon zusammen, ich werde jetzt noch 2 Wochen abwarten und dann den Termin entgültig festlegen. Also, immer schön weitererzählen.

------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

Stammtisch in Wolfsburg

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum491/HTML/000179.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus H. aus C.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klaus H. aus C. an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus H. aus C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus H. aus C.

Beiträge: 67
Registriert: 06.05.2003

erstellt am: 14. Nov. 2011 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joern bosse 10 Unities + Antwort hilfreich

Check: beide Termine gehen... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

Window 11
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD ab V14
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz 2.80 GHz
32.0GB RAM
NVIDIA GeForce MX450<P>

erstellt am: 25. Nov. 2011 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zweiter Zwischenstand:
Klaus H. aus C. => hat die Termine abgecheckt und für gut befunden
Dragony => kann an beiden Terminen
Sadolf (Lutz) => würde am 07. direkt von einer Weihnachtsfeier vorbeischauen, am 14. hätte er auch Zeit
HoBLila => kann an beiden Terminen
Catrin => kann an beiden Terminen
Jörn Bosse => ich habe selbstverständlich auch an beiden Terminen Zeit
dieter.rost => er möchte informiert werden, wenn der Termin steht, aber noch keine feste Zusage

Fazit:
6.5 Leute sind wir, das ist doch gar nicht so schlecht, ich werde heute im Laufe des Tages beim Hoffmannshaus anrufen, und wenn die dann auch noch für uns Zeit und ein Plätzchen haben, dann werde ich heute gegen Abend den entgültigen Termin bekanntgeben und per PM an Euch weiterleiten.

viele Grüße
Jörn


------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

Stammtisch in Wolfsburg
 
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum491/HTML/000179.shtml
 

[Diese Nachricht wurde von joern bosse am 25. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

erstellt am: 25. Nov. 2011 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So liebe Leute,
ich habe für Mittwoch, den 14. Dezember um 19:00 Uhr einen Tisch für 4 - 8 Personen im Hoffmannhaus in Fallersleben bestellt, wer ausser den oben bereits gelisteten Gästen noch teilnehmen möchte, den würde ich um eine kurze Rücksprache bitten. (0176 / 23282851 oder 05364 / 989 677)

Hotel-Restaurant
HOFFMANNHAUS
Fallersleben

Westerstraße 4
38442 Wolfsburg

Telefon: (05362) 30 02
Telefax: (05362) 6 41 08
E-Mail: info@hoffmannhaus.de
Internet: www.hoffmannhaus.de   

------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

Stammtisch in Wolfsburg
 
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum491/HTML/000179.shtml
 

[Diese Nachricht wurde von joern bosse am 25. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 27. Nov. 2011 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joern bosse 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin dabei.
Mittwoch, der 14.12. passt mir sehr gut.

Danke fuer die orga, Joern.
Catrin

------------------
--------------------------------------------------
cad_de@catrin-eger.de

--------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

erstellt am: 28. Nov. 2011 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catrin,
und Du bringst dann bestimmt auch wieder den Stammtisch-Wimpel mit?!? - Sehr schön, dann hätten wir alles wichtige für so einen Stamtisch zusammen.

------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

Stammtisch in Wolfsburg

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum491/HTML/000179.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 09. Dez. 2011 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joern bosse 10 Unities + Antwort hilfreich

Zimmer soeben bestellt. Ich bin dabei

------------------
Gruß

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

Window 11
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD ab V14
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz 2.80 GHz
32.0GB RAM
NVIDIA GeForce MX450<P>

erstellt am: 12. Dez. 2011 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Letzter Zwischenstand:

Klaus H. aus C. => "alles klar, ist notiert"
Dragony => kann an beiden Terminen
Sadolf (Lutz) => würde am 07. direkt von einer Weihnachtsfeier vorbeischauen, am 14. hätte er auch Zeit
HoBLila => kann an beiden Terminen
Catrin => kann an beiden Terminen
dieter.rost => "Zimmer soeben bestellt. Ich bin dabei"
Kagari => will sich noch melden, ich sage mal, eventuell
Rüben-Rudi => wahrscheinlich nicht (läßt aber alle schön grüßen)
Jörn Bosse => ich habe selbstverständlich auch an beiden Terminen Zeit

na dann denke ich bekommen wir den Tisch mit 8 Leuten doch gefüllt, freu mich auf Mittwoch abend, 19:00 Uhr


ich habe für Mittwoch, den 14. Dezember um 19:00 Uhr einen Tisch für 4 - 8 Personen im Hoffmannhaus in Fallersleben bestellt, wer ausser den oben bereits gelisteten Gästen noch teilnehmen möchte, den würde ich um eine kurze Rücksprache bitten. (0176 / 23282851 oder 05364 / 989 677)

Hotel-Restaurant
HOFFMANNHAUS
Fallersleben

Westerstraße 4
38442 Wolfsburg

Telefon: (05362) 30 02
Telefax: (05362) 6 41 08
E-Mail: info@hoffmannhaus.de
Internet: www.hoffmannhaus.de   

------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

Stammtisch in Wolfsburg
 
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum491/HTML/000179.shtml
 

[Diese Nachricht wurde von joern bosse am 12. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 2998
Registriert: 06.12.2002

SE ST5

erstellt am: 15. Dez. 2011 01:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joern bosse 10 Unities + Antwort hilfreich

DANKE

- für den netten Abend
- die tollen Kontakte
- die freundlichen Gespräche, das Austauschen
- besonderen Dank an Dieter ....

Ich freue mich auf das nächste Mal bzw. auf der HMI

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

erstellt am: 15. Dez. 2011 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann mich Bernd nur anschließen, es war ein toller Abend, immerhin 6 Teilnehmer und wer nicht dabei war hat definitiv was verpasst. Auch hier noch mal meinen besonderen Dank an Dieter.
Den CAD.de-Wimpel von Catrin werde ich bis zum nächsten Mal in Ehren halten, und Catrin wünsche ich an dieser Stelle schon mal alles Gute für Ingoldstadt.

------------------
viele Grüße

Jörn
http://www.bosse-engineering.com

Stammtisch in Wolfsburg

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum491/HTML/000179.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus H. aus C.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klaus H. aus C. an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus H. aus C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus H. aus C.

Beiträge: 67
Registriert: 06.05.2003

Autodesk Mechanical 2021 & Inventor 2021 mit Win10

erstellt am: 15. Dez. 2011 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joern bosse 10 Unities + Antwort hilfreich

INGOLDSTADT - das ist gut!   

Also ich kann meinen beiden Vorrednern nur beipflichten!
War wieder eine sehr nette Runde.
Vielleicht klappts ja auch mal im Sommer, dann kann man gemütlich mal draußen sitzen...

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünscht Euch

Klaus

@Dieter: meine VK bekommst du selbstverständlich noch nachgereicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 15. Dez. 2011 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joern bosse 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Leute,

es war ein wirklich toller Multi-CAD-Stammtisch mit wirklich freundlichen Anwendnern und Programmierern 
- viele interessante Themen
- viele interessante Fragen und Antworten
- ein schönes Ambiente - Danke Jörn für die Orga !!
- Dank an Dieter, es war schön, Dich so persönlich treffen zu können.

Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten, einen guten Rutsch ins Jahr 2012 und ich hoffe sehr stark, dass wir uns bald wiedersehen.

Und vielleicht schaffen es ja dann auch die leute, die sich anmelden und dann doch nicht kommen, auch mal zum Treffen.

Beste Grüße
Catrin

------------------
--------------------------------------------------
cad_de@catrin-eger.de

--------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz