Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CAD.de Veranstaltungen
  Stammtisch Nürnberg, 31.März

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Stammtisch Nürnberg, 31.März (816 mal gelesen)
schusi
Mitglied
Kolleges Schatzi


Sehen Sie sich das Profil von schusi an!   Senden Sie eine Private Message an schusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schusi

Beiträge: 94
Registriert: 01.07.2006

PRO/Engineer
Wildfire2 M270
Wildfire3 M080
Wildfire4 M020
Wildfire5 M010
Wildfire6 alpha
Intralink 3.4
Windchill
PDMLink 8.0
PDMLink 9.0/9.1

erstellt am: 26. Mrz. 2010 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle da draußen,

ich möchte hier einen Spontan-Stammtisch einberufen. Da meine Wenigkeit mit Mann und ein Kollege aus England (kann aber gut deutsch) nächste Woche in Nürnberg sein werden, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um wieder mal ein paar aus der CAD.de Meute zu treffen. 

Wäre klasse, wenn viele kommen, trotz der Spontanität. Ich nehme gerne Vorschläge für Örtlichkeit und Uhr entgegen, da ich mich da dann doch nicht soo gut auskenne. 

Liebe Grüße 
Simone

------------------

"Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder man leistet wirklich etwas, oder man behauptet es. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz nicht so groß."
Danny Kaye, US-Schauspieler, Sänger und Komiker (1913 - 1987)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Auto fabrikneu (presented by Glatteis)
Frau NAVIGON
Super bleifrei (E10-Plörre)...

erstellt am: 26. Mrz. 2010 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schusi.

Uli und ich waren damals im Landbierparadies.
Leicht zu finden, moderate Preise und soweit völlig ok.

Viel Spass.

Roland 

------------------
Gnothi seauton

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schusi
Mitglied
Kolleges Schatzi


Sehen Sie sich das Profil von schusi an!   Senden Sie eine Private Message an schusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schusi

Beiträge: 94
Registriert: 01.07.2006

PRO/Engineer
Wildfire2 M270
Wildfire3 M080
Wildfire4 M020
Wildfire5 M010
Wildfire6 alpha
Intralink 3.4
Windchill
PDMLink 8.0
PDMLink 9.0/9.1

erstellt am: 26. Mrz. 2010 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland,

war das jetzt auch ne Anmeldung? Ich weiß, ist nicht das Dächle aber dafür alte Bekannte 


Gruß
Simone

------------------

"Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder man leistet wirklich etwas, oder man behauptet es. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz nicht so groß."
Danny Kaye, US-Schauspieler, Sänger und Komiker (1913 - 1987)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Auto fabrikneu (presented by Glatteis)
Frau NAVIGON
Super bleifrei (E10-Plörre)...

erstellt am: 26. Mrz. 2010 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schusi:
... war das jetzt auch ne Anmeldung? ...

Hallo Simone.

Sorry, aber Nürnberg sind für mich zwei Stunden einfache Fahrt und dann
noch unter der Woche ganz zu schweigen von meinem momentanen gefühlten
persönlichen Stressfaktor.
Vielleicht ein anderes Mal wieder, ok ? 

Aber Du kannst ja den Uli PM'en, ob er per Newsletter einen Spontan-Franken-
Stammtisch einberufen will ... ?

Allerdings war Mittwoch schon letztes Mal eine schlechte Idee. 

Roland 

------------------
Gnothi seauton

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mrz. 2010 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Simone,

also wenn Ihr nächste Woche nach Nürnberg kommt, wäre das eine gute Gelegenheit,
das Frühlingsfest zu besuchen. Das ist quasi das Oktoberfest von Nürnberg und auch
riesig groß und echt sehenswert.

http://www.volksfest-nuernberg.de/

Unser Frühlingsfest ist auch mit dem Oktoberfest vergleichbar, nur ist es in etwa
nur halb so groß. Da staunt der englische Besucher sicher Bauklötze, was hier los ist.  

Es gibt auf dem Frühlingsfest eine Unmenge an Zelten (Rock-Zelt, Tucher-Zelt, viele
weitere Zelte bei Hähnchen- und Haxen-Bratern)

Achterbahn kann man natürlich auch fahren, wenn Ihr Euch traut.  

------------------
Viele Grüße
Uli

            

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 27. Mrz. 2010 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mrz. 2010 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Au Backe,

das Fest in Nürnberg beginnt erst am 03. April. Da war ich wohl zu vorlaut.

Ich werde versuchen, die Franken zu mobilisieren, und werde mir etwas
einfallen lassen, und eine Location aussuchen.

Ich komme sicher!

------------------
Viele Grüße
Uli

            

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 27. Mrz. 2010 editiert.]

schusi
Mitglied
Kolleges Schatzi


Sehen Sie sich das Profil von schusi an!   Senden Sie eine Private Message an schusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schusi

Beiträge: 94
Registriert: 01.07.2006

PRO/Engineer
Wildfire2 M270
Wildfire3 M080
Wildfire4 M020
Wildfire5 M010
Wildfire6 alpha
Intralink 3.4
Windchill
PDMLink 8.0
PDMLink 9.0/9.1

erstellt am: 28. Mrz. 2010 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Uli,

fein daß du kommst. Und mein Kollege ist auch so schon begeistert von Nürnberg. Er wird wohl noch öfters dort sein, also war der Tipp vielleicht trotzdem ganz gut.

Gruß 
Simone

------------------

"Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder man leistet wirklich etwas, oder man behauptet es. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz nicht so groß."
Danny Kaye, US-Schauspieler, Sänger und Komiker (1913 - 1987)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Mrz. 2010 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Simone,

ich habe eine Idee eines älteren Stammtisches aufgegriffen, und würde den "Bratwurst Röslein"
vorschlagen. Das Restaurant bietet fränkische Küche und befindet sich genau zwischen dem
Hauptmarkt (Christkindelsmarkt) und der Nürnberger Burg. Beides wäre in max. 5min zu
Fuß zu erreichen.

So könntet Ihr vor dem Essen noch eine kleine Sightseeing-Tour machen. Von der Burg aus
hat man einen tollen Blick über ganz Nürnberg.

http://www.bratwurst-roeslein.de/

An welche Uhrzeit hattet Ihr gedacht? Dann kann ich den Newsletter starten...

------------------
Viele Grüße
Uli

            


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Mrz. 2010 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Ihr die Stadt nicht besichtigen wollt, sondern nur gut und viel essen
wollt, würde ich das Landbierparadies empfehlen.

------------------
Viele Grüße
Uli

            

schusi
Mitglied
Kolleges Schatzi


Sehen Sie sich das Profil von schusi an!   Senden Sie eine Private Message an schusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schusi

Beiträge: 94
Registriert: 01.07.2006

PRO/Engineer
Wildfire2 M270
Wildfire3 M080
Wildfire4 M020
Wildfire5 M010
Wildfire6 alpha
Intralink 3.4
Windchill
PDMLink 8.0
PDMLink 9.0/9.1

erstellt am: 29. Mrz. 2010 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Uli,

wir würden mehr zum Landbierparadies tendieren. Auf der Internetseite standen mehrere Adressen  ich nehm mal an, daß du uns eines raussuchst, wo man neben gutem Essen auch gut parken kann   
Uhrzeit schlag ich 18:30Uhr vor. Sollte dann auch für Berufstätige zu schaffen sein.

Gruß 
Simone

------------------

"Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder man leistet wirklich etwas, oder man behauptet es. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz nicht so groß."
Danny Kaye, US-Schauspieler, Sänger und Komiker (1913 - 1987)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Mrz. 2010 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Simone,

das einzige Landbierparadies, dass auch eigene Parkplätze hat, wäre in Fürth. Das
wären für Euch noch mal 5km mehr, wenn Ihr über die A6 fahrt.

Wäre das okay?

------------------
Viele Grüße
Uli

            


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Mrz. 2010 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier kann geschlossen werden.

WEITER geht es  ==>> HIER

Vielen Dank

------------------
Viele Grüße
Uli

            

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 29. Mrz. 2010 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz