Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Dringend! Schraffur funktioniert nicht!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dringend! Schraffur funktioniert nicht! (5209 mal gelesen)
MickeyBlue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MickeyBlue an!   Senden Sie eine Private Message an MickeyBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MickeyBlue

Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2011

erstellt am: 26. Mrz. 2011 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite mit AutoCAD Mechanical Power Pack 2004. Wenn ich nun einen Körper schraffieren möchte, dann bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler innerhalb der *error*-Funktion aufgetreten." Was kann ich tun. :-(
Ich benötige die Schraffur.

Bin über jegliche Hilfe dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 200x, LDD, MDT, RD
Inventor AIP 4-201x
W7x64

erstellt am: 26. Mrz. 2011 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MickeyBlue 10 Unities + Antwort hilfreich

Die AutoCAD Standardschraffur GSCHRAFF/_BHATCH wird in jedem Fall funktionieren.
Die Genius/Mechanical Befehle AMHATCH* werden wohl das Problem sein.
Funktionierten die Befehle denn schon mal auf dem installierten Betriebssystem?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MickeyBlue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MickeyBlue an!   Senden Sie eine Private Message an MickeyBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MickeyBlue

Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2011

erstellt am: 26. Mrz. 2011 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das kann ich ehrlich gesagt gar nicht genau sagen. Habe auf diesem Betriebssystem jetzt das erste Mal AutoCAD installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MickeyBlue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MickeyBlue an!   Senden Sie eine Private Message an MickeyBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MickeyBlue

Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2011

erstellt am: 26. Mrz. 2011 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Die AutoCAD Standardschraffur GSCHRAFF/_BHATCH wird in jedem Fall funktionieren.
Die Genius/Mechanical Befehle AMHATCH* werden wohl das Problem sein.
Funktionierten die Befehle denn schon mal auf dem installierten Betriebssystem?



Ich kann die beiden Befehle GSCHRAFF und _BHATCH zwar aufrufen, doch egal ob ich auf "Auswahlpunkte" oder "Objekte auswählen" klicke, ich bekomme einfach keine Schraffur hin. (eine Fehlermeldung bekomme ich hier nicht) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 200x, LDD, MDT, RD
Inventor AIP 4-201x
W7x64

erstellt am: 26. Mrz. 2011 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MickeyBlue 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, das kann versch. Ursachen haben:
- Wie groß ist der zu schraffierende Bereich (z.B. 100x100mm)
- Welches Schraffurmuster wurde ausgewählt (z.B. Ansi31) und welcher Maßstabsfaktor ( 1 ?) . Zum Testen auch mal frische Vorlage AM_DIN.dwt  mit MEASUREMENT = 1 verwenden.
Ist der aktuelle Layer eingeschaltet?
Ist der Befehl FÜLLEN auf EIN gesetzt?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MickeyBlue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MickeyBlue an!   Senden Sie eine Private Message an MickeyBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MickeyBlue

Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2011

erstellt am: 26. Mrz. 2011 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jetzt eine neue Vorlage AM_DIN geöffnet und hier in der Modellansicht einen Kreis erstellt. Diesen konnte ich ohne probleme schraffieren.
Jetzt habe ich ja noch die Ansicht Layout1 und Layout2. Ich hatte meine Zeichnung direkt im Layout1 gezeichnet und wollte sie auch hier schraffieren. Das funktioniert nun aber nicht. Liegt dies am Layout1? Kann ich nur im "Modell" schraffieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MickeyBlue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MickeyBlue an!   Senden Sie eine Private Message an MickeyBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MickeyBlue

Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2011

erstellt am: 26. Mrz. 2011 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...muss gerade noch einmal etwas richtigstellen...
Nun habe ich noch einmal das Teil in der Ebene "Modell" gezeichnet. Hier konnte ich es nun schraffieren. Wie bekomme ich es jetzt aber in das "Layout1"?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

husbyhogan
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von husbyhogan an!   Senden Sie eine Private Message an husbyhogan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für husbyhogan

Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2005

ACAD 2012 64 bit
Windows 7 64 bit

erstellt am: 26. Mai. 2011 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MickeyBlue 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MickeyBlue:
...muss gerade noch einmal etwas richtigstellen...
Nun habe ich noch einmal das Teil in der Ebene "Modell" gezeichnet. Hier konnte ich es nun schraffieren. Wie bekomme ich es jetzt aber in das "Layout1"?

...entweder im Model kopieren und im einfuegen oder besser einen Viewport/Ansichtsfenster anlegen und das schraffierte Element im Viewport finden. Danach ggf. den Viewport of einen Layer legen der nicht gedruckt wird, so dass der Rahmen nicht mit erscheint.
Kann das Problem an der Schraffurskalierung liegen? Ich wuerde damit mal ein bischen experimentieren. Manchmal ist der Massstab zu gross (Schraffur wird zu gross), so dass es nicht dargestellt werden kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz