Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Teilereferenzen in Zeichnungskopf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Teilereferenzen in Zeichnungskopf (606 mal gelesen)
Spidi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Spidi an!   Senden Sie eine Private Message an Spidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spidi

Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2009

erstellt am: 30. Sep. 2009 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Forum Mitglieder, ich bin neu hier und auch Neuling in der Konstruktion.

Wir arbeiten mit Mechanical Desktop 2005 und 2009.

Meine Frage, wie Schaf ich es eine Attribute in den Zeichnungskopf mit den GEN-TITLE einzubringen, habe viele Themen durchgeschaut aber nichts hin bekommen

Habe folgendes probiert: >Entwurf >Block >Attribute in allen drei spalten GEN-TITLE-DWG eingetragen danach >Entwurf >Block >Erstellen
hatte nicht funktioniert 

daher Bitte ich um eine Detaillierte Beschreibung Teilereferenzen in Zeichnungskopf eintragen lassen

Danke im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spidi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Spidi an!   Senden Sie eine Private Message an Spidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spidi

Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2009

erstellt am: 04. Okt. 2009 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Gibt es jemanden im Forum der hier eine Beispielzeichnung reinstellen konnte?

Danke im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 08. Okt. 2009 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spidi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Spidi,

was aus der Teilerefenz soll denn in den Schriftkopf?
Eine Teilereferenz ist ja nun mal nicht ein einzelnes Attribut sondern so gesehen eine Zusammenfassung von verschiedenen Attributen (Name, Beschreibung, Norm, Werkstoff....)

GEN-TITLE-MAT1 (Werkstoff) ist z.B. ein solches Attribut, daß aber in dem meisten Schriftfeldern eh schon drin ist...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spidi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Spidi an!   Senden Sie eine Private Message an Spidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spidi

Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2009

erstellt am: 15. Okt. 2009 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika

würdest du mir bitte helfen mit dem Zeichnungskopf? Wen ich hier eine lehre Zeichnung mit unserem Schriftkopf einfügen würde und beschreiben würde welche Felder ich ausgefüllt haben möchte. Wen das funktioniert dann würde ich die Zeichnungsvorlage als DWT nutzen.

thx 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spidi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Spidi an!   Senden Sie eine Private Message an Spidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spidi

Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2009

erstellt am: 03. Apr. 2010 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo lieben Mitglieder

Ich habe immer noch das Problem,  die Teilereferenzangaben in mein Schriftkopf zu übernehmen, habe bis jetzt nur den Dateinamen und den Skalierfaktor übernehmen können

Wer könnte mir helfen den Rest  aus den Teilereferenzen heraus zu ziehen? Ich würde hier auch eine Zeichnungsvorlage als DWT rein stellen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus!
P.S Frohe Ostern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spidi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Spidi an!   Senden Sie eine Private Message an Spidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spidi

Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2009

erstellt am: 08. Apr. 2010 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnung.rar

 
Hallo noch ein mal,
könnte mir bitte jemand mit den Gen Title helfen bekomme das einfach nicht hin  

habe eine Datei mit mit unserem Zeichnungskopf reingestellt, wenn es möglich währe die Gen Title einzufügen und wieder die Datei uploaden währe ich sehr dankbar.

Grüße Spidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz