Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Volumenkörper aus 3D-Flächen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Volumenkörper aus 3D-Flächen (427 mal gelesen)
alfo82
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von alfo82 an!   Senden Sie eine Private Message an alfo82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alfo82

Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2008

erstellt am: 21. Jul. 2008 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


objekt_flaechen_hv.pdf

 
Hallo werte Forums-Mitglieder,

ich stehe ziemlich auf dem Schlauch und habe folgendes Problem bzw. Frage:
Ist es möglich ein Volumenkörper aus vorhandenen 3D-Flächen zu erstellen? Anbei findet Ihr mein "Problemkind".

Mit dem Befehl "_convtosolid" kommt die Fehlermeldung, dass die gefundenen Objekte nicht konvertiert werden können (?). Ich würde auch eine neue Fläche zeichen und diese dann extruieren, aber da sowohl die hintere als auch die vordere Seite geneigt sind, ergibt das bei der Drehung von Flächen nicht das gewünschte Endergebnis.

Freue mich über jegliche Hinweise

Grüße
alfo82

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

opa2
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von opa2 an!   Senden Sie eine Private Message an opa2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für opa2

Beiträge: 66
Registriert: 22.08.2007

ZB.Kulmann A0+; P4/3,2; 1GB;XP; Geforce 5700; NB P4/1,8; 512MB; GK-ATI7500; MDT5; Think3-9

erstellt am: 21. Jul. 2008 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alfo82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

im MDT5 gibt es unter
-> Einfügen
-> Flächen zusammenheften

die Möglichkeit einen Flächenverbund oder
ein Solid zu erzeugen.

Ob dies bei Deiner Version auch geht, weiß ich nicht.

------------------
---> Gruß opa2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jaro
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jaro an!   Senden Sie eine Private Message an Jaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaro

Beiträge: 235
Registriert: 28.11.2003

MDT6 SP4
SWX 2006 SP4.1
SWX 2007 SP3
XP SP2
3,6 GHz
2 GB
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 21. Jul. 2008 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alfo82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

genau kenn ich mich mit Flächen leider auch nicht aus aber den Befehl den du suchst heist glaub ich

"_amstitch" das underline nicht vergessen.

damit kannst du Flächen aneinanderheften. Evtl geht dann dein Befehl. Wenn du bereits einen Volumenkörper bestitzt kannst du ihn mit dem Befehl "amnew" zu einem dummen MDTMechanical Desktop - Teil machen(Wird im Browser angezeigt).


Gruß
Roland

PS: benutz die Forensuche mit den begriff "_amstich" da bekommste glaub, einige Threads zu dem Thema Flächen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scj
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von scj an!   Senden Sie eine Private Message an scj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scj

Beiträge: 555
Registriert: 09.08.2001

erstellt am: 21. Jul. 2008 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alfo82 10 Unities + Antwort hilfreich

Eventuell hilft auch RECONSPRITE (www.reconsprite.com) oder das Lisp-Programm F2S.lsp von Bill Gilliss (über Google auffindbar.
Beste Grüße aus der Rhön und viel Erfolg
Jochen

www.black-cad.de 

[Diese Nachricht wurde von scj am 21. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alfo82
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von alfo82 an!   Senden Sie eine Private Message an alfo82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alfo82

Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2008

erstellt am: 22. Jul. 2008 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen miteinander,

vielen Dank für die Hinweise und Tipps. Das mit den Flächen zusammenheften hat leider nicht funktionierte. Aber das Tool "F2S" hat sich schon als sehr nützlich erwiesen - dieses hat zwar auch Probleme mit den schrägen Flächen am Ende und am Anfang, aber ich habe einfach den Körper in drei Einzelteile zerlegt und diese drei Körper bilden jetzt das Volumen.

Beste Grüße
alfo82

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz