Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Windows XP mit SP3, Probleme mit Konstruktionslinie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Windows XP mit SP3, Probleme mit Konstruktionslinie (1641 mal gelesen)
Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 14. Mai. 2008 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

nach der Installation von SP3 für Windows XP funzt der Befehl amconstlines (Konstruktionslinie) im Modellbereich nicht mehr richtig.

Fehlerbeschreibung: Nach Eingabe des Befehls mit z.B. horizontaler Anordnung kann man keinen Einfügepunkt wählen.
Die Klinie kann anscheinend nur an einem festen Punkt gesetzt werden.
Tut man dies, obwohl man das so nicht will, ist jedoch dann keine Linie sichtbar.
Im Layoutbereich klappt es.

Nach der Deinstallation von SP3 für Windows klappt alles wieder einwandfrei.

Muß wohl an dem Servicepack liegen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jaro
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jaro an!   Senden Sie eine Private Message an Jaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaro

Beiträge: 235
Registriert: 28.11.2003

MDT6 SP4
SWX 2006 SP4.1
SWX 2007 SP3
XP SP2
3,6 GHz
2 GB
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 15. Mai. 2008 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

such mal nach dem Begriff "Konstruktionslinien". Da finden sich ein par Posts. Allerdings gibt es laut diesen nicht wirklich eine gute Lösung deines Problems.

zb. Defragmentieren der Festplatte soll angeblich geholfen haben (?)
oder neu aufbügeln des BETRIEBSYSTEMS (der letzte Ausweg)

Ich würde allerdings erstmal eine Reparaturinstallation von CD Probieren sofern CD vorhanden k.a. wie des beim MDTMechanical Desktop 2006 ist.
Ferner mal probieren ob das Userabhängig ist, wenn ja User plattmachen und neu anlegen.

MFG

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 15. Mai. 2008 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Jaro

Ich glaube du hast die Problematik nicht verstanden.

Dieses Problem war VOR Servicepack 3 für Windows XP nicht vorhanden.
Nach der Deinstallation von SP3 / Windows XP klappt alles wieder.

Das Problem liegt nicht bei Mechanical Desktop 2009 sondern bei Windows XP.

Servicepack 3 für Windowes XP liegt erst seit ein paar Tagen zum Download bereit.

Da wird noch nichts zu lesen sein wenn die Suchfunktion benutzt wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jaro
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jaro an!   Senden Sie eine Private Message an Jaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaro

Beiträge: 235
Registriert: 28.11.2003

MDT6 SP4
SWX 2006 SP4.1
SWX 2007 SP3
XP SP2
3,6 GHz
2 GB
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 15. Mai. 2008 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

hm...Ok du hast MDTMechanical Desktop 2009 (steht nicht in deinem Profil) also hast du warscheinlich keine CD mit MDTMechanical Desktop, daher gehe ich mal davon aus das auch keine Reparaturinstallation möglich ist. Dann würde ich die Regi vor XP SP3  und die Regi nach XP SP3  vergleichen lassen oder per Holzhammer ne Kopie der regi NUR für MDTMechanical Desktop vor sp 3 drüberbügeln. Alternative was wohl schneller geht...MDTMechanical Desktop komplett entfernen..regcleaner und neu installieren.

Da die Konstruktionslinien allerdings auch in ACAD Mechanical zur Verfügung stehen würde ich auch mal testen ob es ein reines MDTMechanical Desktop Problem ist, falls noch nicht geschehen.

Ich wollte dich keines Wegs kritisieren wegen SuFu benutzen und so, ich wusste lediglich dass es Probleme mit Konstruktionslinien die nicht gingen früher auch schon gab.

Ausserdem hab ich irgendewo gelesen dass das SP3 mit AMD-Systemen angeblich rumzickt.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 15. Mai. 2008 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Jaro

Sorry, aber ich versteh dich nicht.
Nach der Deinstallation von SP3 / Windows XP funzt MDTMechanical Desktop 2009 wieder einwandfrei.
Da braucht nix repariert zu werden.

Das es sich hier um MDTMechanical Desktop 2009 handelt ist doch in der Eröffnung zu lesen.

Im übrigen braucht man keine CD für MDTMechanical Desktop 2009 sondern kann nach dem herunterladen von der Festplatte installieren.

Das ganze ist ausschließlich ein Problem von Windows XP, hier SP 3

Mittlerweile weiß ich das mehr als 200 Programme (etablierte) nicht mehr eimwandfrei funzen wenn SP3 / Windows XP installiert ist.

Im übrigen habe ich kein Problem mit Kritik usw. jedoch sollte man die Eröffnung eines Themas mal genau lesen bevor man einfach drauf los postet.

Wenn du das gemacht hättest dann würde dir auch auffallen das die Antwort mal gerade gar nicht zum Thema paßt.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 15. Mai. 2008 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Jaro

Sorry, hab wirklich in der Eröffnung nicht erwähnt das es sich um MDTMechanical Desktop 2009 handelt.

Entschuldigung.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jaro
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jaro an!   Senden Sie eine Private Message an Jaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaro

Beiträge: 235
Registriert: 28.11.2003

MDT6 SP4
SWX 2006 SP4.1
SWX 2007 SP3
XP SP2
3,6 GHz
2 GB
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 16. Mai. 2008 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

http://support.microsoft.com/kb/171780/de

damit kannst du Registrierungsdateien vergleichen. Die du vor und nach der Installation erstellt hast.
Danach weisst du dann ob sich was im MDT verändert hat oder nicht.

Des weiteren...

Zitat:"Seltsam ist nur, das ich im Layout- Bereich K-Linien einfügen kann. Halt nur im Modellbereich nicht. Kopiere ich die K-Linien aus dem Layout-Bereich in den Modellbereich, so kommt die Meldung das der Block GENAXEH schon vorhanden ist und nicht neu definiert wird."
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum49/HTML/002029.shtml#000001

die Beschreibung, hört sich sehr nach der Beschreibung deines Fehlers an. Deshalb hab ich auch darauf hinweissen wollen.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mitarbeiter Drawings & Plant Engineering
Wir, die Mounting Systems GmbH, sind eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Befestigungssystemen für Photovoltaikanlagen ?Made in Germany?. Seit 1993 befindet sich unser Hauptsitz sowie die Produktion in Rangsdorf, Nähe Berlin.
Gemeinsam mit Dir, möchten wir den Aufschwung der erneuerbaren Energien mit viel Einsatz und Kreativität weiter voran treiben....
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 16. Mai. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Jaro

Hmm.....trotzdem bleibt ungeklärt warum NACH der Deinstallation von SP 3 / Windows XP MDTMechanical Desktop 2009 wieder einwandfrei funktioniert.

Da liegt das Problem so wie ich das sehe.

Nach der Deinstallation von SP 3 (Unter System - Software) befindet sich Windows XP wieder in dem Zustand vor der Installation von SP 3, also SP 2 mit allen Updates, Hotfixes usw.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz