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Autor Thema:  Erhebung zwischen Kontur und Geometrie (373 mal gelesen)
MartinyKN
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Mechanical Desktop 2007

erstellt am: 29. Feb. 2008 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FlanschmitBohrung-Zeichnung.zip

 
Hallo, ich bin neu im Forum und mache gerade mein Praktikum. Ich soll einen Loft erstellen zwischen einem Kreis und einer Kontur (keine Ebene, sondern eine 3D Kontur)
Ist das überhaupt möglich? Im Anhang seht ihr, dass die Kontur an einem zylinder einfach nur durch eine ovale Geometrie (rausextrudiert) entstanden ist.

Normalerweise würde ich vom Vorgehen so vorgehen, dass man beide Geometrien bzw. Konturen auswählt und dann die Einstellungen im Loft selbst bestimmt. Aber leider geht das nicht so, wie ich mir das vorstelle.

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MartinyKN
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Mechanical Desktop 2007

erstellt am: 29. Feb. 2008 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mechanical Desktop 2007 benutze ich.

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Leo Laimer
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erstellt am: 29. Feb. 2008 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinyKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martyn,

ich fürchte das kann MDTMechanical Desktop nicht.
Da wirst Du auf eine Skizze hin erheben müssen die zur Gänze innerhalb der bestehenden 3D-Geometrie (innerer Durchmesser) liegt, und dann mit dieser beschneiden.

------------------
mfg - Leo

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MartinyKN
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Mechanical Desktop 2007

erstellt am: 04. Mrz. 2008 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibts keiner, der vielleicht noch nen Trick parat hat?
Ich hab zwar schon versucht durch eine 2. Skizze zu erstellen, damit ich halbwegs an die Kontur rankomme des ausgeschnittenen rankomme, nur leider ist das murks und das Teil soll ja irgendwie fertigbar sein (bin nicht der Konstrukteur an dem Projekt), ich darf nur das 3D Modell der 2D Skizze machen.

Ist das denn generell so, dass die Skizze einer Erhebung plan sein muss? Oder gibts andere Wege eine Erhebung mit einer 3D Kontur zu erstellen?

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Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 04. Mrz. 2008 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinyKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Mechanical Desktop ist beim 3D-Modellieren eine Art Saurier, dem bringt man so leicht keine Kunststücke bei.
Wenn Du unbedingt was ultrageiles modellieren willst erstelle eine Fläche die die gewünschte Geometrie repräsentiert und subtrahiere diese von einem massiven Klotz, und dann noch eine Wandstärke dran.
Da sind bei den erzeugbaren Geometrien fast keine Grenzen gesetzt, Du musst nur eine Handvoll einschlägige Regeln beachten.
Aber: Die Modellgeometrien folgt nachträglichen Änderungen an der Fläche nicht, und was da als Modell herauskommt... Muss erst Irgendjemand fertigen können.

------------------
mfg - Leo

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