Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  feste Koordinate

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  feste Koordinate (654 mal gelesen)
Koerschgen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Koerschgen an!   Senden Sie eine Private Message an Koerschgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koerschgen

Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2007

erstellt am: 19. Sep. 2007 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Probelem. Wenn ich bisher im MDT6 etwas drehen wollte, bin ich immer auf eine bestimmte Ansicht gegenagen z.B. die XY-Ebene und habe in dieser dann das Teil gedreht. Dabei wurde dann immer automatisch um die Z-Achse gedreht. Nun kann ich aus irgend einem Grund immer nur um eine Achse drehen. Egal in welcher Ansicht ich mich befinde. Irgendwo muss man doch einestellen können um welche Achse man dreht. kann mir da jemand weiterhelfen?

(ist das dann die Gleiche Funktion die man evtl. auch benutzen kann um eine Ebene Festzulegen in der man bspw. einen Kreis zeichnet?)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jaro
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jaro an!   Senden Sie eine Private Message an Jaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaro

Beiträge: 235
Registriert: 28.11.2003

MDT6 SP4
SWX 2006 SP4.1
SWX 2007 SP3
XP SP2
3,6 GHz
2 GB
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 19. Sep. 2007 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koerschgen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

meinst du Drehen im Raum (WKS) oder das ganze WKS auf dem das Bauteil liegt, sprich mit dem Orbit-Befehl oder 3D Controller?

Verstehs nicht so ganz was du meinst. Beim Cadman(ist ein 3D controller) konnte man mal einstellen das er immer nur um eine Achse auf einmal drehen konnte.Vielleicht hat sich da was verstellt.

Gruß
Jaro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jacaranda
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jacaranda an!   Senden Sie eine Private Message an Jacaranda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jacaranda

Beiträge: 37
Registriert: 03.01.2005

MDT4PP, SP4
WIN 2000 Pro,SP4
ATI, Radeon

erstellt am: 19. Sep. 2007 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koerschgen 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuche  es mal mit dem Häckchen "BKS pro Ansicht aktivieren" in den Voreinstellungen Desktop, Reiter Desktop. vielleicht hilft das ja

Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mitarbeiter Drawings & Plant Engineering
Wir, die Mounting Systems GmbH, sind eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Befestigungssystemen für Photovoltaikanlagen ?Made in Germany?. Seit 1993 befindet sich unser Hauptsitz sowie die Produktion in Rangsdorf, Nähe Berlin.
Gemeinsam mit Dir, möchten wir den Aufschwung der erneuerbaren Energien mit viel Einsatz und Kreativität weiter voran treiben....
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

erstellt am: 20. Sep. 2007 02:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koerschgen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Da gibt's doch einen Befehl "_3drotate". Warum nicht den?
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz