Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Radius Bemassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Radius Bemassung (1329 mal gelesen)
didgeman_ch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von didgeman_ch an!   Senden Sie eine Private Message an didgeman_ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didgeman_ch

Beiträge: 23
Registriert: 10.11.2003

erstellt am: 20. Aug. 2007 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Wir setzten neu MDTMechanical Desktop 2008 ein. Nun habe ich folgendes Problem: Ich erstelle eine Skizze, wandle diese in ein Skizzen-Profil um und Bemasse das ganze. Soweit io, hat die Skizze jedoch einen Radius und ich möchte diesen Bemassen, macht MDTMechanical Desktop eine Radius Hilfslinie ausserhalb des Teils als Radiusverlängerung, obwohl meine Radius Bemassung an einem andern Punkt angeängt ist. Dies macht MDTMechanical Desktop natürlich auch auf dem Layout. Habe bereits festgestellt, dass dies erst falsch dargestellt wird, wenn man ein Skizzen-Profil erstellt. Bez. Vorlagen habe ich bereits alles getestet, unsere eigene aber auch die von MDTMechanical Desktop.
Kennt jemand das Problem und wenn ja hat er auch eine vernüftige Lösung?

Gruss Didgeman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2004DX Mechanical PP

erstellt am: 21. Aug. 2007 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didgeman_ch 10 Unities + Antwort hilfreich

Während ACAD beim Befehl _ampowerdim auf die Eingabe der Maßlinienposition wartet bietet es in der Befehlszeile noch ein paar Parameter an, gibt dort mal O für Optionen ein und sell dir das gewünschte Maßaussehen in sich öffnenen Dialog ein...

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

didgeman_ch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von didgeman_ch an!   Senden Sie eine Private Message an didgeman_ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didgeman_ch

Beiträge: 23
Registriert: 10.11.2003

erstellt am: 21. Aug. 2007 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlerRadius.pdf

 
Hallo Thomas

Habe leider keine Möglichkeit gesehen in den Optionen etwas einzustellen. Habe noch ein PDF angeängt wo man de Problemstellung sieht. Mich würde es interesieren ob du oder auch andere die mit MDTMechanical Desktop arbeiten diese Probleme haben. Wichtig nur in MDTMechanical Desktop 2008 wenn 3D Teile erstellt werden und eine Zeichnungsableitung gemacht wird. Rein 2D ist io.

Gruss Didgeman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2004DX Mechanical PP

erstellt am: 21. Aug. 2007 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didgeman_ch 10 Unities + Antwort hilfreich

ach so .. nein, sowas hatte ich noch nicht..

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 22. Aug. 2007 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didgeman_ch 10 Unities + Antwort hilfreich


MDT-Prof-Bem.jpg

 
Hallo Didgeman,

also bei mir tut er das nur, wenn ich die Bemaßung für den Radius auch außerhalb des normalen Bogens setzen will... Ganz gleich, ob ich PowerBem oder das für Skizzen typische Neue Bemaßung verwende... - siehe Anhang

Ich würde mal eine Reparatur der Installation versuchen...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

didgeman_ch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von didgeman_ch an!   Senden Sie eine Private Message an didgeman_ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didgeman_ch

Beiträge: 23
Registriert: 10.11.2003

erstellt am: 22. Aug. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika

Danke für den Tipp, leider bringt dies nichts mit der Reperaturinst. Habe es auf über 10 Stationen, bez. keine einzig funktioniert. Eine Frage habe ich jedoch, hast du die Bemassungen vor der Erstellung des Skizzenprofil gemacht, wenn ja lösche die Bemassung und versuche diese nun im Skizzenprofil zu erstellen. Oder mache eine 2D Ansicht und Bemasse das ganze dort nochmals, bei mir habe ich dann immer irgendwelche Bogenverlängerungen die so nicht erscheinden dürfen. Jedoch arbeiten wir mit der Power Bemassung.

Gruss Didgeman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 22. Aug. 2007 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didgeman_ch 10 Unities + Antwort hilfreich


2007-08-22_125049n.jpg

 
Hi,

also ich habe das Profil dann mal extrudiert.
Hinterher zurück zur Skizze, die dann folglich das Profil ist. Alle Bemaßungen gelöscht und die Radien neu bemaßt mit PowerBem, alles wie gehabt... funktioniert.

Dann im Layout eine Draufsicht gebaut und da die Radien vermaßt - kommisch bei manchen funktionierts, bei manchen hab ich Deinen Fehler...
Dann würde ich mal sagen irgendwo ist da im MDT 2008 der Hund begraben - also mehrere Ansichten gemacht und siehe Ansicht von unten alles OK, Ansicht von Oben = Dein Fehler... aber nicht an allen Ecken!

Also da wird wohl was über Eck verdreht dargestellt... - siehe Anhang

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

didgeman_ch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von didgeman_ch an!   Senden Sie eine Private Message an didgeman_ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didgeman_ch

Beiträge: 23
Registriert: 10.11.2003

erstellt am: 24. Aug. 2007 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika

Danke für deinen Test. Nun ist es klar, dass MDTMechanical Desktop 2008 da etwas verdreht. Ich hoffe dass alle die MDT2008 im Einsatz haben hier die Autodesk mit diesem Fehler konfrontieren, damit man baldmöglichst einen Hotfix bekommen.

Danke nochmals für deinen Test.

Gruss Didgeman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz