Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  MechanicalDesktop6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MechanicalDesktop6 (908 mal gelesen)
jeffric
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jeffric an!   Senden Sie eine Private Message an jeffric  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jeffric

Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2007

erstellt am: 11. Jun. 2007 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob sich MDT6 unter XP64 installieren läßt ????


..danke für die Mithilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 200x, LDD, MDT, RD
Inventor AIP 4-201x
W7x64

erstellt am: 12. Jun. 2007 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jeffric 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß es nicht, aber ich vermute mal ja. Da es kein unterstütztes Betriebssystem ist, kann man sich aber nirgends beklagen, wenn es nicht rund läuft. Aber bei MDT6 ist eh schon die Garantie abgelaufen.

So etwas kann man aber doch sehr schnell selbst ausprobieren - installieren und starten, dass sollte doch in 10min erledigt sein. Bitte hier kurz posten, ob es stabil läuft.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 12. Jun. 2007 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jeffric 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir hatten MDT6 unter XP laufen, keine speziellen Probleme soweit ich mich erinnern kann.
MDT6 war so ziemlich das performanteste und resourcenschonendste  Stück 3D-Software das mir je unter die Finger gekommen ist. 25.000 Bauteile und knapp 1GB RAM Verbrauch.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 200x, LDD, MDT, RD
Inventor AIP 4-201x
W7x64

erstellt am: 12. Jun. 2007 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jeffric 10 Unities + Antwort hilfreich

@Leo
die Frage zielte wohl speziell auf XP 64 ab. Also, ob es Probleme in einer 64 Bit Umgebung (z.B. mit dem Installer, Lizenzmanager o.ä.) gibt.
Unter XP (32 Bit) läuft es einwandfrei, unter 64 bit hab ichs nie installiert - du?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 12. Jun. 2007 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jeffric 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh sorry, das hab' ich überlesen.
Nein, mit 64bit hab ich noch nix am Hut.
Kann man nicht bei XP64 eine reine 32Bit-Sandkiste verwenden?
Andererseits, bei den bescheidenen Hardwareansprüchen von MDT6 könnte man auch einen abgehalfteren Spiele-PC aus dem Kinderzimmer (mit einer gebrauchten Profi-Grafikkarte) verwenden...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

Inventor 2010, 2012
ProE WF 2 und 4
NVIDIA Quadro 4000
Xenon W3565 3,2GHz
12 GB Ram
WIN 7 Prof SP1

erstellt am: 02. Jan. 2008 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jeffric 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ich hab zwar wenig Hoffnung aber ich probiers trotzdem mal.

Ich steh vor der Anschaffung eines neunen Rechners und da stellt sich halt die Frage XP64 oder XP32.
Meine anderen Programme sollen mit XP64 laufen, hat inzwischen jemand den MDT6 unter XP64 am Laufen?

Es ist mir wichtig, da wir immer noch sehr viel mit dem hervorragenden MDT6 neu erstellen, und unser alter Datenbestand ja auch weiter genutzt werden soll.

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk P
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dirk P an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk P

Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2008

erstellt am: 03. Jan. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jeffric 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Bei uns in der Firma wird gerade auf Solid-Works umgestellt. Dazu gabs Rechner mit XP64. Bisher hats unser Admin nicht geschafft MDT6 zum laufen zu bringen.

Gruß Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk P
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dirk P an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk P

Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2008

erstellt am: 01. Feb. 2008 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jeffric 10 Unities + Antwort hilfreich

MDTMechanical Desktop 6 läßt sich installieren und benutzen, allerdings nur ohne Lizensmanager.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz