Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  2d in 3d

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  2d in 3d (1301 mal gelesen)
Steppenhund
Mitglied
WKZM


Sehen Sie sich das Profil von Steppenhund an!   Senden Sie eine Private Message an Steppenhund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steppenhund

Beiträge: 36
Registriert: 21.09.2004

erstellt am: 16. Mai. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute ich habe ein Problem, ich habe ein 2 D Teil und will das in ein 3d teil umwandeln um es mit den Bolschen Funktionen weiter zu verarebeiten.
Kann mir das jemand konvertieren?
[URL=http://steppenhund.de/2dteil.dxf][/URL]

Das Teil könnt ihr mir einfach wieder an info@steppenhund.de zurückschicken
Danke für Eure Hilfe

Gruß Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Mai. 2007 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steppenhund 10 Unities + Antwort hilfreich

Zeit für das Modifizieren des Links sodass er verwendbar ist: 10 Sekunden
Zeit für das Öffnen der DXF: 3 Sekunden
Zeit für das Umstellen in den Optionen: 5 Sekunden
Zeit für Skizze erstellen: 2 Sekunden
Zeit für das Extrudieren des Profiles: 2 Sekunden
Summe: 22 Sekunden

Und wo soll ich die Rechnung hinschicken?

(bevor ich die fertige Datei unnötigerweise hier poste, sag bitte welche Version von MDTMechanical Desktop Du hast)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steppenhund
Mitglied
WKZM


Sehen Sie sich das Profil von Steppenhund an!   Senden Sie eine Private Message an Steppenhund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steppenhund

Beiträge: 36
Registriert: 21.09.2004

erstellt am: 16. Mai. 2007 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry für die links war ich schon immer zu doof.
Ich hatte heute Mittag wenig Zeit, ich hätte sagen müssen das es ein Rohr ist, bzw halt ein Rundes Teil, extrudieren aleine reicht nicht. Ich hab das mit MDT6 nicht hinbekommen, bin ich zu doof? Oder geht das nicht?
Achja, MDT6 bitte und vielen vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 16. Mai. 2007 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steppenhund 10 Unities + Antwort hilfreich


test.JPG

 
Hallo!
Hast du denn vorher auch eine Polyline erstellt und dann die skizze extrudiert? Bei mir ging das nämlich, siehe Bild. Geht mit MDT6 sicher auch.
Gruß,
Martin

[Diese Nachricht wurde von MartinKern am 16. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 16. Mai. 2007 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steppenhund 10 Unities + Antwort hilfreich

Also irgendwie kommt mir bei Deiner Art zu posten nicht die richtige Lust zu helfen auf.

Aber hilft sowieso nix, MDT6 müsste ich erst wieder installieren.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steppenhund
Mitglied
WKZM


Sehen Sie sich das Profil von Steppenhund an!   Senden Sie eine Private Message an Steppenhund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steppenhund

Beiträge: 36
Registriert: 21.09.2004

erstellt am: 16. Mai. 2007 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie gesagt extrudieren kann ich es auch, es soll rund sein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 16. Mai. 2007 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steppenhund 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Zitat:
Also irgendwie kommt mir bei Deiner Art zu posten nicht die richtige Lust zu helfen auf.

Leo, ich verstehe dich!
@Steppenhund:
Zitat:
wie gesagt extrudieren kann ich es auch,

Wo?
1. .....das es ein Rohr ist,
2. .....bzw halt ein Rundes Teil,
3. .....extrudieren aleine reicht nicht.
zu 1. ein Rohr? Hab ich das falsche file?
zu 2. halt ein rundes Teil, also nicht extrudieren sondern _revolve (wie heißt das auf deutsch??)
zu 3. ja eh nicht, kommen ja noch die boolschen dazu, oder
Eigentlich hab ich keine Ahnung was du eigentlich möchtest
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 16. Mai. 2007 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steppenhund 10 Unities + Antwort hilfreich


test2.JPG

 
Hallo!
Jetzt kapier ich's. Du willst sweepen, oder?
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steppenhund
Mitglied
WKZM


Sehen Sie sich das Profil von Steppenhund an!   Senden Sie eine Private Message an Steppenhund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steppenhund

Beiträge: 36
Registriert: 21.09.2004

erstellt am: 16. Mai. 2007 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein
das ist ne Birne.
Dies ist qausie ein Schnitt, und die Linie berücksichtigt nicht die Wandstärke, soll sie auch nicht, das Teil soll nicht hol sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon Phantom II, 6GB, Nvidia Quadro Pro FX 1800
Inventor Series 10
Mathcad 13+14

erstellt am: 16. Mai. 2007 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steppenhund 10 Unities + Antwort hilfreich


2dTeil.jpg

 
Hi,
Nein, so soll es aussehen, ist mir schon klar - nur noch nicht ganz fertig.
Gruss

P.S. MDT6 hab' ich nicht mehr, aber da hat sich nicht viel daran geaendert. Mach' Einzelflaechen draus (einschliesslich der beiden Endflaechen), dann kannst Du ueber "_amstitch" ein Teil draus machen und hinterher explodieren.

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 17. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 16. Mai. 2007 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steppenhund 10 Unities + Antwort hilfreich


test3.JPG

 
Hallo!
@ clayton:
Du hättest nicht Konstrukteur sonder Hellseher werden sollen, bewundernswert!

Hier noch das andere Ende, Mitte bitte wer anderer....
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz