Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Layout automatisch aktualisieren funktioniert nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layout automatisch aktualisieren funktioniert nicht mehr (399 mal gelesen)
Quickly1972
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Quickly1972 an!   Senden Sie eine Private Message an Quickly1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quickly1972

Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2005

erstellt am: 01. Feb. 2007 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

seit kurzem darf ich in meiner neuen Firma mit Mechanical Desktop 2005 arbeiten. Das Programm finde ich für die geforderte Aufgabenstellung sehr gut, und mittlerweile kann ich auch schon recht zügig arbeiten.
Doch heute hatte ich ein Problem, bei dem ich auch nach der intensiven Forensuche nicht mehr weiter weiß (alles Gefundene trifft nicht genau mein Problem):

Wenn ich bisher im Modell (Zusammenbau ca. 300 Teile, keine XREFs) an einem Teil etwas geändert habe und dann in den Layoutmodus gewechselt bin, haben sich die Änderungen des Modells sofort im Layout aktualisiert. Doch heute hat dies bei einigen Zeichnungen nicht mehr funktioniert. Ich musste zuerst auf "Layout aktualisieren" klicken, dann ging es.

Habe ich da irgend etwas verstellt? Ich habe mich nämlich bisher immer darauf verlassen, dass die Zeichnungen automatisch aktualisiert werden.

Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen.
Bisher war ich nur "passiv" hier im Forum unterwegs, vielleicht kann ich auch irgendwann mal jemandem helfen.

Schöne Grüße

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 01. Feb. 2007 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quickly1972 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Robert,

Ich hab nur MDT 2007 - da gibt es zusätzlich den Button Automatische Ansichtsaktualisierung ein - könnte es sein, das den mal einer ausgeschaltet hat? Bin jetzt nicht sicher, ob es den bei 2005 schon gab...

Aber was Du immer machen kannst mal ein AMRECOVER drüberlaufen lassen, falls irgendwelche Fehler in der MDT Datei drin sind...

Na ja eine Baugruppe mit 300 Teilen ist ja schon ganz schön groß.

Ich würde mich da nicht auf automatisches aktualisieren verlassen.
Der Mechanical Desktop-Browser hat doch extra unten die Buttons Teil aktualisieren und Baugruppe aktualisieren ...bzw im Zeichnungsmodus Teil und Ansicht aktualisieren.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quickly1972
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Quickly1972 an!   Senden Sie eine Private Message an Quickly1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quickly1972

Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2005

erstellt am: 03. Feb. 2007 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika!

Unter Hilfsmittel>Optionen gibts im Reiter AM:Zeichnung schon eine Einstellmögichkeit, die automatische Ansichtsaktualisierung zu unterdrücken. Das ist richtig eingestellt bzw. wurde nicht verändert.
AMRECOVER brachte 0 Fehler.

Jedenfalls funktionierte jetzt alles wieder - vielleicht hätte ich nur das Progamm neu starten müssen...
Und zu wissen, dass man sich auf nichts verlassen kann, ist auch was wert.

Auf alle Fälle vielen Dank für die schnelle Antwort!

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz