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Autor Thema:  Skizze nach auflösen verschoben (367 mal gelesen)
runningreaper
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erstellt am: 30. Jul. 2006 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal!!

Mich plagen einige Probleme, habe sie meistens alle irgendwie beseitigt aber eines werde ich nicht los:

Ich positioniere eine eine aus Linien gezeichnete Skizze. Dann löse ich sie auf und dann ist es geschehen:
Das somit erstellte Profil hat sich um ein paar millimeter auf der z-Achse verschoben...
Habe das BKS genau in den Punkt gelegt, wo sich auch die Skizze befinden soll. Aber vergebens...

Kann mir jmd. helfen?

Grüße
Tim

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eberhard
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erstellt am: 30. Jul. 2006 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runningreaper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tim,

wenn das passiert, dann war deine aktuelle Skizzierebene nicht auf dem aktuellen BKS.

Du zeichnest auf dem aktuellen BKS, die Skizzierebene befindet sich auf der Position von einer vorherigen Skizze. Die gezeichnete Skizze springt dann nach dem Auflösen vom BKS zu der Skizzierebene.

Abhilfe: Nach einstellen des neuen BKS => neue Skizzierebene gleich BKS

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

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runningreaper
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erstellt am: 30. Jul. 2006 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

achso, ich dachte Skizzierebene und BKS hätten ein und den selben Sinn, nämlich die Ebene, in der gezeichnet wird (also die x-y-Ebene), zu definieren...
Wenn dem nicht so ist, welche Bedeutungen haben dann diese?

Danke eberhard!! 

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eberhard
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erstellt am: 31. Jul. 2006 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runningreaper 10 Unities + Antwort hilfreich

Das BKS ist eine grundlegende AutoCAD Eigenschaft, die Skizzierebene ist eine Funktion vom MDTMechanical Desktop.

Wie bereits beschrieben, wenn eine Skizzierebene aktuell ist und du das BKS veränderst, geht die Skizzierebene nicht automatisch mit.

Deshalb: Vor dem Erstellen einer neuen Skizze immer auch die Skizzierebene aktualisieren.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

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runningreaper
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erstellt am: 31. Jul. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erfüllt die Arbeitsebene den selben Dienst? Habe diese verwendet, weil man diese um einen gewissen "Versatz" zu einer Ebene anlegen kann...
Dann noch eine weitere Frage, welche mir eines eigenen Themas nicht würdig erscheint:
Möchte einen Deckel konstruieren, welcher die Form einer holen Pyramide mit Wandstärke und ohne Boden hat.
Wollte dazu zwei Pyramiden zeichnen, und diese dann unter "Differenz" von einander abziehen. Doch leider habe ich den Drundkörper "Pyramide" nicht gefunden. auch nicht bei den AutoCAD 2002 Werkzeugkästen...
Ist der irgendwo versteckt, oder kann man das sowieso einfacher konstruieren??

Danke!!

Tim

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eberhard
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erstellt am: 31. Jul. 2006 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runningreaper 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Arbeitsebene macht Sinn, du musst sie aber zur Skizzierebene machen mit amskpln.

Es gibt keine "Grundkörper" im MDTMechanical Desktop. Die gewünschten Körper muss man selbst gestalten

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

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Leo Laimer
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erstellt am: 31. Jul. 2006 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runningreaper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tim,

Eventuell geht's schneller, wenn Du ein Rechteck mit geringer Höhe, aber starker Verjüngugng extrudierst (das ist dann eine Pyramide bzw. ein Pyramidenstumpf) und da dann eine Wandstärke anbringst.

------------------
mfg - Leo

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