Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  [MDT2k6] Nach kopieren leerer Bildschirm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  [MDT2k6] Nach kopieren leerer Bildschirm (1017 mal gelesen)
haggard
Mitglied
Dipl-Ing., QM,Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von haggard an!   Senden Sie eine Private Message an haggard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haggard

Beiträge: 213
Registriert: 13.05.2005

erstellt am: 09. Mai. 2006 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe mal wieder ein Problem bei dem ich keine Lösung finde. Ich habe ein paar Teile (16) gezeichnet und davon sind 2 Teile kopiert und wieder eingefügt worden. Nun wollte ich eines dieser bieden Teile noch einmal kopieren, Einfügen und geringfügig verändern, aber sobald ich das Teil einfüge und die Ansicht wieder aktualisiere, sind alle Teile verschwunden. Es wird kein Teil mehr angezeigt. Im Browser sind die Teile zwar noch alle vorhanden, aber die Arbeitsfläche ist leer.

Ich habe die Zeichnung und die Teile überprüft, die sind Fehlerfrei. Im Moment behelfe ich mir damit, dass ich das betreffende Teil in eine neue Datei kopiere und da erst einmal weiter arbeiten kann.

Weiß da jemand Rat?
Danke!

------------------
mfg
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 09. Mai. 2006 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haggard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

wie alle verschwunden - nur keine kopierten zu sehen oder auch die vorher schon dagewesenen weg?

Beim Kopieren - wie kopiertst Du - mit welchem Befehl oder Zwischenablage?

Wo und wie fügst Du ein - mit welchem Befehl oder aus Zwischenablage?
Könnte es ein layer sein, der gerade nicht angezeigt wird, gefroren ist oder was weiß ich?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 09. Mai. 2006 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haggard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

hast du schon mal das Programm verlassen, neu gestartet und die Datei wieder neu geöffnet?

Mach mal amupdate, L für alle. Was passiert dann?

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haggard
Mitglied
Dipl-Ing., QM,Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von haggard an!   Senden Sie eine Private Message an haggard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haggard

Beiträge: 213
Registriert: 13.05.2005

erstellt am: 09. Mai. 2006 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
:

wie alle verschwunden - nur keine kopierten zu sehen oder auch die vorher schon dagewesenen weg?

Alle sind weg. Das kopierte, alle vorher dagewesenen. Im Browser sind sie aber noch da.

Zitat:
:

Beim Kopieren - wie kopiertst Du - mit welchem Befehl oder Zwischenablage?

Wo und wie fügst Du ein - mit welchem Befehl oder aus Zwischenablage?
Könnte es ein layer sein, der gerade nicht angezeigt wird, gefroren ist oder was weiß ich?


Ich markiere das Teil, gehe in Menü Bearbeiten-> Kopieren mit Basispunkt und Füge das ganze dann genauso wieder ein, Bearbeiten -> Einfügen und suche mir dann eine freie Stelle und platziere das da. Das Teil bekommt dann im Browser automatisch eine Tilde vorangestellt (z.b. Originalteil heißt Greifer, die erste Kopie heißt ~Greifer, die zweite Kopie ~~Greifer usw.


------------------
mfg
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 09. Mai. 2006 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haggard 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von haggard:
Ich markiere das Teil, gehe in Menü Bearbeiten-> Kopieren mit Basispunkt und Füge das ganze dann genauso wieder ein, Bearbeiten -> Einfügen und suche mir dann eine freie Stelle und platziere das da. Das Teil bekommt dann im Browser automatisch eine Tilde vorangestellt (z.b. Originalteil heißt Greifer, die erste Kopie heißt ~Greifer, die zweite Kopie ~~Greifer usw.


Hallo Stefan,

du bist mutig, wenn du die Teile auf diese Weise kopierst - mir wäre das zu riskant. Aber vielleicht ist das ja in Ordnung so.

Jedenfalls, der Befehl im MDTMechanical Desktop für den Kopiervorgang, den du machst heisst eigentlich "Definition kopieren". Findest du entweder mit der rechten Maustatste im Browser oder im Katalog.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 09. Mai. 2006 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haggard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

So wie Eberhard schon sagte, ein mutiger Vorgang, aber meist funktioniert's sogar.

Sind die Teile in allen Grafik-Modi "weg"? Oder sind sie im 2D-Drahtgittermodus noch "da"?

Ich habe so ähnliche Probleme schon gelegentlich beobachtet im 2006er, aber da war meist auch der Browser leer und schlussendlich die Datei defekt.

Übrigens gegen "schleichend" defekte Dateien sollte man rechtzeitig immer wieder mal AMUPDATE / Alle ausführen (vorher noch speichern <G> )

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 09. Mai. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haggard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan,

ich muß mich da Eberhard ganz stark anschließen, Deine Methode ist für MDT nicht wirklich gut.

Versuche es bitte neu mit der von Eberhard geschilderten Art zu kopieren.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haggard
Mitglied
Dipl-Ing., QM,Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von haggard an!   Senden Sie eine Private Message an haggard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haggard

Beiträge: 213
Registriert: 13.05.2005

erstellt am: 09. Mai. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von eberhard:
Hallo Stefan,

du bist mutig, wenn du die Teile auf diese Weise kopierst - mir wäre das zu riskant. Aber vielleicht ist das ja in Ordnung so.

Jedenfalls, der Befehl im MDTMechanical Desktop für den Kopiervorgang, den du machst heisst eigentlich "Definition kopieren". Findest du entweder mit der rechten Maustatste im Browser oder im Katalog.


Warum ist das mutig und was ist an dieser vorgehensweise riskant?

Neuer Zwischenbericht:
Hab das alles mal Ausprobiert. Zeichnung geschlossen neu geöffnet usw.  Die Teile sind wieder da bzw. waren wahrscheinlich nie wirklich weg. Sie waren nur unendlich klein und weit verstreut auf der Arbeitsfläche. Es war gar nicht mal leicht die wiederzufinden und wieder rund um den Ursprung zu positionieren, habs aber geschafft.

Nur hab ich nun ein neues Problem. Sobald ich mit der Maus in den Arbeitsbereich bin, verschwindet der Mauszeiger. Im Menü, Browser etc. taucht der Mauszeiger dann wieder auf. Ich kann aber sehen wie ich die Teile berühre, wenn ich dort mit dem unsichtbaren Mauszeiger vorbeikomme. Hier scheint einiges mehr nicht zu stimmen. In anderen Zeichnungen funktioniert alles Problemlos, auch MDTMechanical Desktop neustart und Zeichnung mit verschiedenen Dienstprogrammen öffnen brachte keine Verbesserung.

------------------
mfg
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Mai. 2006 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haggard 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum nur schaue ich bei solchen Problemschilderungen sofort in die Sysinfo... und was lese ich da: ATI!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haggard
Mitglied
Dipl-Ing., QM,Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von haggard an!   Senden Sie eine Private Message an haggard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haggard

Beiträge: 213
Registriert: 13.05.2005

erstellt am: 09. Mai. 2006 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm, es sind, zumindest in dieser Zeichnung, eindeutig Grafikfehler. Diese Zeichnung spinnt nun total herum. Was ich allerdings nicht verstehe, warum sind diese Grafikfehler, wenn sie denn von der ATI verursacht werden, nicht auch bei anderen Zeichnungen die gleichzeitig geöffnet sind, vorhanden.

Ich versuch nun mal, um die 16 Teile aus dieser verhunzten Datei zu retten, die auf einem anderen Rechner zu öffnen. Der andere Rechner hat zwar keine ATI Karte, aber einen onboard Intel Grafikchip...  
Zumindest läuft auf diesen beiden Rechnern die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV bisher ohne Probleme.  

Edit:
O je, o je... auf dem Nachbarrechner geht es auch nicht. Die gleichen Grafikfehler mit der verschwundenen Maus.

[Diese Nachricht wurde von haggard am 09. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 09. Mai. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haggard 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit dem verschwundenen Mauszeiger war schon mal was. Glaube mich zu erinnern, das "dynamische Objektauswahl" ausschalten hilft.

Aber bitte mal die Suche verwenden

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander Doppler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Administrator / CAD-Verantwortlicher


Sehen Sie sich das Profil von Alexander Doppler an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander Doppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander Doppler

Beiträge: 145
Registriert: 15.09.2003

erstellt am: 09. Mai. 2006 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haggard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan

Ich sehe, dass Du mit WIN2000 SP4 arbeitest. Mal 'ne ganz ungewöhnliche Frage: Hast Du zufälligerweise 'ne Remote Desktop-Software auf dieser maschine aktiv (zBsp. Netmeeting-Remote Desktop)?
Wenn ja, schalt diese mal ab.

Ich hab' nämlich festgestellt, dass vor allem NetMeeting 3.0 ganz kräftig in das Grafikkarten geschehen eingreift. Dein beschriebenes Problem hatte ich auch schon und nach dem Deaktivieren der NM-Remote Desktopfreigabe war alles wieder OK. Komischerweise gab's auch Tage, an denen alles trotz NM problemlos lief.

Kleine Ergänzung: bei mir verschwand der Mauszeiger/Fadenkreuz nur im schattierten Modus im Grafikbereich. Wenn ich die Schattierung ausgeschaltet habe war die Maus da....

Ich muss allerdings Leo wieder mal recht geben. Die Grafikkarte selber hat dabei einen wesentlichen Einfluss, obwohl ich damals mit der Elsa GloriaII diese Probleme hatte (und die besitzt einen NVidia-Chipsatz). Mit der Quadro4 750 XGL hatte ich diese Probleme nicht mehr (Trotz Remote Desktop)

Gruss Alexander

------------------
«There are two means of refuge from the miseries of life: music and cats.» (Albert Schweitzer)
«The smallest feline is a master piece» (Leonardo Da Vinci)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haggard
Mitglied
Dipl-Ing., QM,Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von haggard an!   Senden Sie eine Private Message an haggard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haggard

Beiträge: 213
Registriert: 13.05.2005

Intel Core i5-4570 @3.2GHz
16Gb RAM
Grafik: AMD Radeon HD7700
Windows 10
Onshape

erstellt am: 09. Mai. 2006 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe nun die Modelle in Inventor rübergerettet, allerdings ist beim Import der Layouts 2 mal der Inventor abgestürzt, sodass ich diese in IV nochmal machen muss. Die Layouts die bereits in MDTMechanical Desktop fertig waren, werde ich in die Fertigung geben und den Rest in Inventor nochmal neu machen.

@Alexander
Danke für den Vorschlag, aber daran lags leider auch nicht. Netmeeting läuft hier nicht auf dem Rechner. Auch würde das nicht die gleichen Fehler auf dem Nachbarrechner erklären.

@all
Die Units sind euch aber alle sicher! Danke für die Tipps!

edit:
Der Fehler wurde offenbar auch in Inventor importiert. Während die Einzelteile (ipt's) alle in Ordnung sind, ist der ganze Zusammenbau (asm) ähnlich zerschossen wie in der dwg Datei. Ich kann kein Einzelteil auswählen und auch nicht richtig zoomen oder Drehen (orbit). Der Zusammenbau springt da nur wild umher und beim Drehen zappelt das ganze Gebilde. Wenn ich den KubusScherzhafte Bezeichnung für SolidWorks nutze, fallen am KubusScherzhafte Bezeichnung für SolidWorks auch die grünen Pfeile auseinander.
Ist ja nun auch egal, die asm ist wieder schnell erstellt.

------------------
mfg
Stefan

[Diese Nachricht wurde von haggard am 09. Mai. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von haggard am 09. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz