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Autor Thema:  Zuodnungen in Unterbaugruppen (854 mal gelesen)
Josef Liederer
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erstellt am: 13. Apr. 2006 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich hab in einer externen Unterbaugruppe ein sehr komplexes Werkstück, um lange Ladezeiten und Wartezeiten beim Arbeiten zu vermeiden habe ich in der Baugruppe die Zuordnugen beendet.
Wenn ich nun die Hauptbaugruppe aufrufe ist das Teil wieder vorhanden, und ich muß die Zuordnung in der Hauptbaugruppe erneut beenden.
Gibt es da einen anderen Weg? Durch diese Vorgehensweise entstehen mit immer 2x Wartezeiten.

Josef

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eberhard
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erstellt am: 13. Apr. 2006 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josef Liederer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef,

vielleicht das komplizierte Werkstück durch einen Dummy ersetzen?

Je nachdem wie du es gerade brauchst, kannst du dann wahlweise den Dummy oder das korrekte Teil laden, in dem du die Dateinamen umbenennst.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

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Leo Laimer
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erstellt am: 13. Apr. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josef Liederer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef,

Würde mich wundern wenn das im MDT6 anders wäre:
Wenn Du in einer UnterBG eine Zuordnung beendest, sollte der RAM Verbrauch zurückgehen.
Wenn Du diese UnterBG dann so abspeicherst wird beim nächsten mal Laden diese Zurodnung garnicht erst gleaden, also deutlich weniger RAM verbraucht und schneller gehts auch.

In der HauptBG dürfte dieses Teil aus der UnterBG dann auch nicht da sein.

Ausser Du hättest einen Zombie drin, oder diese Zurodnung nochmals woanders verbaut.

Die Ladezeit von Assemblies ganz allgemein steigen sehr stark an wenn alle Zeichnungsableitungen in derselben Datei drin sind. Wenn Du 2D und 3D schön sauber trennst geht's eigentlich sehr flott, viel schneller als z.B. mit IV.

------------------
mfg - Leo

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Josef Liederer
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erstellt am: 13. Apr. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Eberhard, das mit dem Platzhalter ist schwierig, das Teil ist zu aufwändig.

Leo,
im Browser der Hauptbaugruppe wird das Teil als geladen dargeatellt, und es ist auch im Modell sichtbar, das ist kein Zombi.

Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, das meine UnterBG in der HauptBG identisch abgebildet wird. Das ist in diesem Fall nicht so, ich muß die Zuodnung des Teils nochmals in der HauptBG entsfernen und das ist mein Problem.

Danke Josef

Dan

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eberhard
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erstellt am: 13. Apr. 2006 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josef Liederer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mal Robotergreifer für 6-Zylinder Motorgehäuse konstruiert. Ohne stark vereinfachten Klotz als Dummy war überhaupt nicht an Arbeiten zu denken.

Ich investier lieber einige Stunden ins Modellieren von so einem Dummy und hab dann keine Probleme mehr, als mich ständig mit den Originalen rumzuärgern

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

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Josef Liederer
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erstellt am: 13. Apr. 2006 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Browser.jpg

 
Hallo

ich bab das jetzt nochmals in einem Test nachvollzogen, das ist definitiv so. Es wird nur die Abhängigkeit im Browser ausgegraut.
Das Teil ist geladen.

Josef

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Leo Laimer
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erstellt am: 13. Apr. 2006 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josef Liederer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm....

Möglich dass es im MDT6 anders war.
Ich hab's soeben im MDT2004 nochmals durchgespielt, und da bleibt der "entladene" Zustand in der HauptBG erhalten.

------------------
mfg - Leo

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eberhard
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Habe das mal mit MDTMechanical Desktop 5 und MDTMechanical Desktop 2006 ausprobiert.

Es funktioniert in MDTMechanical Desktop 2006, in MDTMechanical Desktop 5 funktioniert es nicht!

Anzunehmen das es erst ab MDTMechanical Desktop 2004 funzt

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

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Josef Liederer
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erstellt am: 14. Apr. 2006 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke ihr Beiden

muß ich halt damit leben.

Da wir ja gezwungen waren die AIS 10 zu kaufen (Update) werde ich halt nun bald mal das 2006er installieren.

Josef

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Hallo Josef,

Ich bin mir nicht so sicher ob Du mit MDTMechanical Desktop 2006 mehr Vorteile als Nachteile haben wirst.
MDT6 war ein sehr "anspruchloses" Release, vor Allem was den RAM-Verbrauch angeht. Der hat sich meiner Beobachtung nach ab 2004 mehr als verdoppelt.
Und ob die paar neuen Features die neuen Bugs übertönen... naj.

------------------
mfg - Leo

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Josef Liederer
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erstellt am: 15. Apr. 2006 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

danke für den Hinweis Leo.
Dann lass ich das dann doch noch.
Eine Notwendigkeit von MDT6 wegzugehen gibt es bei uns nicht. Wir sind mit der Bedienung und der Stabilität von MDT6 sehr zufrieden.
Meiner Meinung nach ein sehr gutes Programm für den Sondermaschinenbau, wo ja jede Maschine komplett von neuem aufgebaut wird.
Wir haben auch schon eine Werkzeugmaschinenreihe aufgebaut (ich denke in dem Bereich warst du ja auch schon tätig) und sind mit dem Programm sehr gut gefahren.

Josef

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erstellt am: 19. Apr. 2006 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo

ich hab deinen Rat befolgt und die Zeichnungsableitungen der einzlnen Baugruppen in eigenständigen Dateien erstellt.
Nur spielen da die Stückzahlen in den Stücklisten völlig verrückt. Kennst da das?

Josef

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Leo Laimer
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erstellt am: 19. Apr. 2006 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josef Liederer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef,

Die Stücklisten funktionieren in den verschiedenen MDTMechanical Desktop-Versionen und Arbeitsweisen teilweise so unzuverlässig, dass wir uns schon länger abgewöhnt haben damit direkt zu arbeiten.
Wir machen meist einen Ausdruck der Stücklistendatenbank und schreiben das Ganze dann manuell auf die Zeichnung.

------------------
mfg - Leo

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Josef Liederer
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erstellt am: 19. Apr. 2006 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Leo,

bei der konventionellen Vorgehensweise der Zeichnungsableitung hatten wir damit bisher kaum Probleme.

Josef

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