Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Ploteinstellungen - dIVa-User braucht hilfe...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ploteinstellungen - dIVa-User braucht hilfe... (462 mal gelesen)
tobiasu
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobiasu an!   Senden Sie eine Private Message an tobiasu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobiasu

Beiträge: 128
Registriert: 15.08.2005

Celsius M, P IV 3,2 GHz, 1GB RAM, Quadro FX 1400 (128MB), XP Pro SP2, IVS 10 SP3

erstellt am: 07. Feb. 2006 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum!!

An meiner Sys-Info könnt ihr erkennen, das ich kein richtiger Mechanikal Desktop User bin. Da wir von einem Kunden dwg-Dateien haben wollt ich die mit MDTMechanical Desktop ausdrucken, damit wir damit arbeiten können.
Nun mein Problem: ich weis nicht wie/wo ich die Einstellungen ändern muß, damit ich bei einem sw-Ausdruck keine grauen Zahlen und Linien bekomm. Die druckt er mir halt aus, weil sie im CAD bunt sind. Weiße Linien sind richtig schwarz.
Ich hatte mal mit AutoCAD 98LT zu tun und da ging das in einer Tabelle, wo ich jeder Farbe vom CAD eine bestimme Druckerfarbe zuordnen konnte. Weiß aber nicht mehr wo das war bzw. ob das bei MDTMechanical Desktop auch so geht...

Kann mir jemand helfen? Wäre super!!!


Danke schonmal im Voraus!!!!!

Fast vergessen: handelt sich um MDTMechanical Desktop 2006

------------------
MfG

Tobias

---------

Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen.
         Leonardo da Vinci
-------------

[Diese Nachricht wurde von tobiasu am 07. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadcon
Mitglied
Gangster und Verbrecher


Sehen Sie sich das Profil von cadcon an!   Senden Sie eine Private Message an cadcon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadcon

Beiträge: 139
Registriert: 20.06.2003

erstellt am: 07. Feb. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobiasu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias,

du findest die Einstellungen in deiner Systemsteuerung unter "Plotstil Manager". Hier kannst du dir eine entsprechende Stiltabelle erstellen oder eine vorhandene ändern. Falls dein Kunde auch mit MDTMechanical Desktop arbeitet, mach es aber Sinn dass er dir seine Plotstiltabelle (Stilname.ctb) zusendet. Diese kannst du einfach per Drag&Drop in deinen Plotstilmanager in der Systemsteuerung einfügen und fertig.

Vorteil ist, dass alle Layer etc. genauso wie bei deinem Kunden dargestellt werden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

mfg

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer/Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

Win10(x64)
32GB RAM
NVIDIA®Quadro K4000
SWX 2023 Pro
SolidCam 2022
AlibreDesign 2022
BackToCAD 2022/2023
Space Pilot Pro
****************************
MacBook MAX-M1
64GB RAM
BricsCAD V23
Via-CAD V12
**********

erstellt am: 07. Feb. 2006 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobiasu 10 Unities + Antwort hilfreich


Grafik1.jpg

 
Hallo Tobias,
evtl. reicht es ja schon die Plotstiltabelle auf monochrome zu stellen.

Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobiasu
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobiasu an!   Senden Sie eine Private Message an tobiasu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobiasu

Beiträge: 128
Registriert: 15.08.2005

Celsius M, P IV 3,2 GHz, 1GB RAM, Quadro FX 1400 (128MB), XP Pro SP2, IVS 10 SP3

erstellt am: 07. Feb. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt geht es.

Danke für eure Hilfe!!

@cadcon: Das hab ich gesucht!! Danke!!

@Tulsa: auf monochrome hat er mir die Bemassung noch als Graustufen ausgedruckt.

Aber eine "Kreuzung" aus den beiden Antworten war die Lösung! 

Danke nochmal!!!

10U's4U2!

------------------
MfG

Tobias

---------

Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen.
        Leonardo da Vinci
-------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz