Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Symbolleisten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Symbolleisten (712 mal gelesen)
Micha_2
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Micha_2 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha_2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha_2

Beiträge: 132
Registriert: 03.12.2003

MDT 2004 SP3 auf Windows 2000

erstellt am: 17. Jan. 2006 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MDTMechanical Desktop- user,

ich hab folgendes "Problemchen" mit den MDTMechanical Desktop (2004)- Symbolleisten.
Ich habe kürzlich MDTMechanical Desktop neu installiert. Wenn ich jetzt neu Symbolleisten (Werkzeugkästen) aus der Menügruppe AMDTPP (oder eine andere) einfüge ist das kein Problem. Wenn ich allerdings MDTMechanical Desktop neu starte ist die Symbolleiste wieder verschwunden.
Auch die Tatsache, wenn icht die entsprechende Vorlage- dwt speichere und das Profil exportiere (und anschließend importiere) ändert daran nix.
Ich weiß aber das es funktioniert - nur wie? (ist alles schon wieder so lange her)

Gruß Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 17. Jan. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha_2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

Es könnte sein dass Du als User zu wenig Rechte (u.A. zum Schreiben der Registry) hast.
Wenn das der grund ist, kann Dein Admin die Rechte schrittweise soweit erhöhen, bis alles funktioniert.
Ich hab' schon Fälle erlebt, wo MDTMechanical Desktop überhaupt nur als Admin vernünftig zu betreiben war.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 17. Jan. 2006 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha_2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

wenn der User nicht mit Adminrechten ausgestattet werden soll reicht ein setzen der vollen Rechte für die Software.
Der Admin kann an der lokalen Maschine den vollen Zugriff auf die Software gewären (für bestimmte Nutzer oder Nutzergruppe), dann braucht er nicht dem Nutzer volle Rechte geben - kann man nur mit Adminrechten über reged32 (Sicherheit)

Ich glaube mich außerdem zu erinnern, daß diese "Vergeßlichkeit" von MDT nicht nur mit den Rechten zu tun hatte und  mit einem ServicePack zu beheben war...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha_2
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Micha_2 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha_2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha_2

Beiträge: 132
Registriert: 03.12.2003

MDT 2004 SP3 auf Windows 2000

erstellt am: 17. Jan. 2006 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, Danke für die Hilfe, aber ich habe alle admin Rechte und alle ServicePacks für MDTMechanical Desktop 2004 (SP3) installiert. Ich weiß, dass es irgendwie noch eine andere Ursache geben muss - nur welche?

Grüße Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Miky
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Miky an!   Senden Sie eine Private Message an Miky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miky

Beiträge: 34
Registriert: 08.02.2005

System:
Windows XP Professional
Service Pack 2
Hardware:
HP Workstation xw 6200
2 x Intel Xeon 3.20 GHz
2 GB Ram
NVIDIA Quatro FX 1300
Software:
Inventor 10 SP2
MDT 2005 SP1
ANSYS Simulation 9.0

erstellt am: 18. Jan. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha_2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

hast du schon mal probiert, das profil zu speichern, nachdem du alle symbolleisten eingestellt hast?
wenn ja, dann schau dir nochmal die verknüpfung an mit der du MDTMechanical Desktop startest. steht da unter "ziel" dein profil drin ("...\MDTMechanical Desktop 2004\acad.exe" /p PROFILNAME)?

------------------
MfG Miky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz