Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Angepasster Block als Pos.-Nummer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Angepasster Block als Pos.-Nummer (475 mal gelesen)
space2200
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von space2200 an!   Senden Sie eine Private Message an space2200  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für space2200

Beiträge: 64
Registriert: 28.05.2004

HP Z420
Autodesk PDSP 2019
SWX 2022
NX 12

erstellt am: 30. Nov. 2005 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo werte CAD- Gemeinde!

Ich verwende als Positionsnummer einen angepassten Block welcher aus 3 verscheiden Farben besteht und das bis MDTMechanical Desktop 6 ganz toll geklappt. Aber seit dem Updaten auf MDTMechanical Desktop 2006 wird mir die gesamte Pos.-Nummer in nur einer Farbe (Layerfarbe von AM 5) dargestellt. 

Kennt jemand eine Abhilfe für das Problem?
Danke schon mal im Voraus 

Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 30. Nov. 2005 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für space2200 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hannes,

wie bist du denn vorgegangen, um den ngepassten Block in MDTMechanical Desktop 2006 zu verwenden?

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

space2200
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von space2200 an!   Senden Sie eine Private Message an space2200  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für space2200

Beiträge: 64
Registriert: 28.05.2004

erstellt am: 30. Nov. 2005 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


HGacadiso.txt

 
Hallo!
na, das ging ja schnell!
In einer leeren Zg. mit Attribute erstellen die Pos.- Nummer zusammengestellt, die Bezeichnungen lauten dabei ITEM, ISERID.., also diese Daten welche dann automatisch "ausgefüllt" werden.
Datei abspeichern, in die Vorlagedatei als Block eingefügt und unter Einstellungen diesen Block als POS.-Nummer festgelegt.

Meine Vorlagedatei ist auch im Anhang eingepackt, der Block heisst posnrbau, falls du sie dir anschauen willst

mfG.... 
Hannes

[Diese Nachricht wurde von space2200 am 30. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

space2200
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von space2200 an!   Senden Sie eine Private Message an space2200  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für space2200

Beiträge: 64
Registriert: 28.05.2004

HP Z420
Autodesk PDSP 2019
SWX 2022
NX 12

erstellt am: 30. Nov. 2005 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja, deine Frage habe ich wohl nicht richtig durchgelesen 
Für MDTMechanical Desktop 2006 habe ich einfach meine Vorlage, die den angepassten Block beinhaltet, verwendet...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 01. Dez. 2005 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für space2200 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hannes,

ohne den PosNr Block kann ich das schlecht beurteilen, woran es liegt.

Wenn ich richtig verstanden habe funktioniert die Pos Nr , bloss die Farben stimmen nicht?

Wenn du es nicht schon selbst gefunden hast, kannst du vielleicht den Block mal hier rein stellen

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von  Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter

Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 01. Dez. 2005 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für space2200 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hannes,

Zitat:
Original erstellt von space2200:
...wird mir die gesamte Pos.-Nummer in nur einer Farbe (Layerfarbe von AM 5) dargestellt.

die zum Layer AM_5 abweichenden Farben dieser Blöcke, werden in den LAYER/OBJEKTE - Optionen der verwendeten Norm voreingestellt.
<amoptions> >im Browser +links neben der Norm klicken >Layer/Objekte doppelklicken  >Registerkarte Objekte, sortieren nach Layer

vergleiche in deinen 2 Programmversionen die Farben der Objekte die auf AM_5 liegen. IMO wirst Du hier fündig.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

space2200
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von space2200 an!   Senden Sie eine Private Message an space2200  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für space2200

Beiträge: 64
Registriert: 28.05.2004

HP Z420
Autodesk PDSP 2019
SWX 2022
NX 12

erstellt am: 01. Dez. 2005 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, stimmt genau: wenn ich den Block über Einfügen-Block in die zg. reinhole passen die Farben.
wenn aber der Block über amballoon eingefügt wird ist aller grün 

Findest du den Block nicht in der Vorlage? (Menü Einfügen-Block-posnrbau)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

space2200
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von space2200 an!   Senden Sie eine Private Message an space2200  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für space2200

Beiträge: 64
Registriert: 28.05.2004

erstellt am: 01. Dez. 2005 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von  Peter:


vergleiche in deinen 2 Programmversionen die Farben der Objekte die auf AM_5 liegen. IMO wirst Du hier fündig.

Gruß Peter[/B]


Hab ich auch schon versucht, die Einstellungen sind die gleichen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 01. Dez. 2005 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für space2200 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hannes,

hab den Block jetzt gefunden.

Das wird an den Layern bzw. Farben der Objekte in deinem speziellen PosNr Block liegen.

Darin sind Layer 0 und 4 enthalten, wahrscheinlich noch aus Genius-Zeiten.

Wenn der in MDTMechanical Desktop 2006 auf AM_5 eingefügt wird, wird ITEM die Frabe von AM_5 annehmen

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) solltest du den PosNr Block überarbeiten, so dass die Layer und Farben mit MDTMechanical Desktop 2006 übereinstimmen

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

space2200
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von space2200 an!   Senden Sie eine Private Message an space2200  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für space2200

Beiträge: 64
Registriert: 28.05.2004

erstellt am: 04. Dez. 2005 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von eberhard:


IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) solltest du den PosNr Block überarbeiten, so dass die Layer und Farben mit MDTMechanical Desktop 2006 übereinstimmen


Jetzt habe ich alles mögliche mit dem Block versucht: Layer auf AM_5 mit Farbe von Layer, dann auf Layer 0 gesetzt mit individuellen Farben, immer das gleiche Ergebnis: in MDTMechanical Desktop 6 passen die Farben der Positionnummer, in MDTMechanical Desktop 2006 ist alles grün 

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) hat das wohl was mit einer Grundeinstellung von MDTMechanical Desktop 2006 zu tun, ich komme aber nicht drauf ....


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 04. Dez. 2005 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für space2200 10 Unities + Antwort hilfreich


HGacadiso_test.zip

 
Hallo hannes,

ich hab folgendes mit deiner dwt gemacht:

- in MDTMechanical Desktop 2006 geöffnet und unter HGacadiso_test.dwg gespeichert
- eine PosNr mit dem angepassten Block posnrbau erzeugt

Das Ergebnis siehst du in der angehängten Datei.

Ist das so, wie du es möchtest?

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

space2200
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von space2200 an!   Senden Sie eine Private Message an space2200  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für space2200

Beiträge: 64
Registriert: 28.05.2004

erstellt am: 05. Dez. 2005 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AUWEH, bei mir ist wieder die ganze Positionsnummer grün 
wenn du bei dir (von oben herab) die Farben weiss, grüner Strich und dann 3* gelb hattest dann passt es bei dir , bei mir aber nicht 
Also wenn das bei dir passt hat das wirklich was mit einer Grundeinstellung zu tun...
Habe grad bemerkt dass die Signatur nicht passt, verwende MDTMechanical Desktop 2006 ohne SP, hast du schon den SP1A und kann das der Grund dafür sein ?
Fragen über Fragen 

mfG...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 05. Dez. 2005 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für space2200 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von space2200:

wenn du bei dir (von oben herab) die Farben weiss, grüner Strich und dann 3* gelb hattest dann passt es bei dir

Ja so isses bei mir, wie in der angehängten Datei zu sehen ist. Ich hab den SP drauf

Irgend was passt bei Dir nicht zusammen: Layer, Einstellungen in Vorlagedatei....

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

space2200
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von space2200 an!   Senden Sie eine Private Message an space2200  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für space2200

Beiträge: 64
Registriert: 28.05.2004

erstellt am: 05. Dez. 2005 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na, damit kann ich das schon eingrenzen , jetzt heisst's durchsuchen...

VIELEN DANK, war mir eine grosse Hilfe 

mfG
Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz