Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Wellengenerator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wellengenerator (2290 mal gelesen)
Puschel22
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Puschel22 an!   Senden Sie eine Private Message an Puschel22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Puschel22

Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2005

erstellt am: 28. Okt. 2005 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wo finde ich den 3d-wellengenerator bei mdt2005.
kenne mich mit dem programm nicht so aus.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von  Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter

Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 28. Okt. 2005 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Puschel22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Puschel22,

Zitat:
Original erstellt von Puschel22:
wo finde ich den 3d-wellengenerator bei mdt2005.


Eine Möglichkeit ist: amshaft3d in die Befehlzeile eingeben und ENTER drücken.

Weitere findest Du in der Mechanical Hilfe.
Gib in der Befehlzeile amhelp ein und suche in der Hilfe den Befehl amshaft3d.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Puschel22
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Puschel22 an!   Senden Sie eine Private Message an Puschel22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Puschel22

Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2005

erstellt am: 29. Okt. 2005 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,
wenn ich amshaft3d eingebe kriege ich nur unbekannter befehl als antwort und unter hilfe finde ich nur amshaft 2d.....

gruß Puschel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon Phantom II, 6GB, Nvidia Quadro Pro FX 1800
Inventor Series 10
Mathcad 13+14

erstellt am: 29. Okt. 2005 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Puschel22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Ich glaube, Du hast dich in AutoCad Mechanical verirrt. MDTMechanical Desktop hat zwei Pull-Down Menues, eines fuer 2D und noch eins fuer 3D. Jedenfall liegt mir das so in Erinnerung als ich 2006 noch drauf hatte (es hat mir 2004 zerstoert, also weg damit). Bei 2004 ist es nur eins, dass man dann wahlweise auf 2D oder 3D umstellen kann. 2005 liegt dazwischen, koennte also wie bei 2004 oder wie bei 2006 sein, hab ich allerdings nicht.
Gruss

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 29. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Puschel22
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Puschel22 an!   Senden Sie eine Private Message an Puschel22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Puschel22

Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2005

erstellt am: 29. Okt. 2005 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
wo finde ich diese Pull-Down Menüs??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon Phantom II, 6GB, Nvidia Quadro Pro FX 1800
Inventor Series 10
Mathcad 13+14

erstellt am: 29. Okt. 2005 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Puschel22 10 Unities + Antwort hilfreich


ContentPullDown.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Puschel22:
Hi,
wo finde ich diese Pull-Down Menüs??

Obwohl ich nur 2004 habe, muesste es doch (auch in der Uebersetzung) an ungefaehr der gleichen Stelle liegen (wenn's nicht geteilt ist wie bei 2006) wie im Bild.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Puschel22
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Puschel22 an!   Senden Sie eine Private Message an Puschel22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Puschel22

Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2005

erstellt am: 29. Okt. 2005 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi nochmal,
den bereich 3d/2d so wie er bei deinem bild zu sehen ist gibt es bei mir garnicht.
evtl. ist er aber auch nur versteckt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon Phantom II, 6GB, Nvidia Quadro Pro FX 1800
Inventor Series 10
Mathcad 13+14

erstellt am: 29. Okt. 2005 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Puschel22 10 Unities + Antwort hilfreich


Programme.jpg

 
Hi,
Wie Du siehst sind alle drei (AutoCad pure, AutoCad Mech und MDTMechanical Desktop) beim Starten auswaehlbar. Ich kann mir dies nicht anders vorstellen, als dass Du das verkehrte Programm erwischt hast, in dem der Shortcut nicht stimmt oder Du hast Dir das Menu verhauen. Wenn Dein Shortcut besagt, dass nur "acad.exe" gestartet werden soll, dann kriegst Du AutoCad pure. Mit MDTMechanical Desktop muss da zusaetzlich noch stehen:.... /p "C:\Program Files\Autodesk\MDT2004 DX\desktop\mdtpparg" (in Deinem Fall natuerlich etwas anders.)
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Puschel22
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Puschel22 an!   Senden Sie eine Private Message an Puschel22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Puschel22

Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2005

erstellt am: 30. Okt. 2005 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Clayton,
danke schön für den Tip!
Jetzt haut alles hin wie es soll.
Danke!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pilsator
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von Pilsator an!   Senden Sie eine Private Message an Pilsator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pilsator

Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2006

erstellt am: 23. Nov. 2006 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Puschel22 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo, tolle tips stehen hier in diesem forum.
ich hab das selbe probelm wie mein vorgänger, ich finde den wellengenerator nciht und das programm sagt mir ebenfalls bei dem befehl AMSHAFT2D oder AMSHAFT3d unbekannter befehl.
ich habe jetzt autocad 2007 installiert. gibt es vielleicht eine abgespeckte version, in dem dieser wellengenerator gar ncith enthalten ist oder bracuhe ich expliziert autocad mechincal desktop.
reicht "nur" autocad 2007 nicht aus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 200x, LDD, MDT, RD
Inventor AIP 4-201x
W7x64

erstellt am: 23. Nov. 2006 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Puschel22 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pilsator:
... AMSHAFT2D oder AMSHAFT3d unbekannter befehl.
... brauche ich explizit Autocad Mechanical Desktop?
reicht "nur" Autocad 2007 nicht aus?

Genau so ist es.

AutoCAD 2007 pur enthält keine branchenspezifischen Module.
Es gibt (gegen Aufpreis) AutoCAD Mechanical = AutoCAD + 2D Maschinenbau
oder AutoCAD + MDTMechanical Desktop = 3D Maschinenbau.
MDTMechanical Desktop (Mechanical Desktop) bekommt man allerdings nur noch im 3D Maschinenbau Paket (Inventor Series). Es wird separat nicht mehr vertrieben.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz