Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Maskeneditor MDT6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Maskeneditor MDT6 (301 mal gelesen)
Moon
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Moon an!   Senden Sie eine Private Message an Moon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moon

Beiträge: 6
Registriert: 24.03.2005

erstellt am: 24. Aug. 2005 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,
Bin gerade mit dem Maskeneditor im MDT6 am rumproben, da ich eigentlich eine Maske machen möchte die auf unseren Betrieb zugeschnitten ist (Mit Logo und allem). Nun habe ich aber keine Ahnung wie ich vorgehen muss. Kann mir jemand sagen wie man korrekt eine firmenspezifische Maske erstellt (Vorgehen), oder zumindest ob es im Netz oder so eine detailierte Beschreibung gibt wie man eine solche aufbaut, bzw. mit dem Editor richtig arbeitet? Danke für eure Hilfe
Gruss Moon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 25. Aug. 2005 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Moon,

der Maskeneditor ist eigentlich gut und praktisch für das audrucken von Stüli´s. Allerdings stammt der Editor noch aus Genius Zeiten und ist von Adesk nicht mehr weiter gepflegt worden. Ich hab mir das acuh nur mit Learning by Doing angeeignet. Wir können versuchen das ganze schrittweise auf die Reihe zu bekommen. Hier ein paar Tips:

- eine der mitgelieferten Masken Dateien (z.B. gen-pos.wsk)öffnen, unter anderem Namen abspeichern und damit rumprobieren

- die Maske im Editor ist in verschiedene Abschnitte eingeteilt und in jedem Abschnitt gibt es wiederum einzelne Felder. Mit der Maus in ein Feld und mit der rechten Maustaste öffnet sich ein Menü mit verschiedenen Optionen zur Bearbeitung der Felder. Damit kann man die Felder gestalten wie man lustig ist.

- im Abschnitt "Kopfzeile" stehen die Bezeichnungen der einzelnen Stüli-Spalten

- im Abschnitt "Linienabschnitt" stehen die Variablen, mit denen die aktuellen Werte in den Teilereferenzen eingelesen werden

- im Abschnitt "Fusszeilen" kann man die Einträge aus dem Schriftfeld der Zusammenbauzeichnung einlesen und auch andere Einträge beim Stüli Erzeugen manuell eingeben.

Probier mal und melde dich wie es klappt

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moon
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Moon an!   Senden Sie eine Private Message an Moon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moon

Beiträge: 6
Registriert: 24.03.2005

erstellt am: 26. Aug. 2005 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eberhard,
Danke für Deine Tipps, ich werds mal versuchen. Ich werde Dir Bescheid geben über Erfolg oder Misserfolg. :-)
Gruss Moon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz