Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  MDT 6PP Abturzproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MDT 6PP Abturzproblem (390 mal gelesen)
haggard
Mitglied
Dipl-Ing., QM,Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von haggard an!   Senden Sie eine Private Message an haggard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haggard

Beiträge: 213
Registriert: 13.05.2005

erstellt am: 01. Jun. 2005 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

In letzter Zeit kommt es nun immer öfter vor, dass mir MDTMechanical Desktop 6 PowerPack mitten in der Arbeit abstürzt. Tja und so eifrig wie ich bin vergess ich über die Zeit auch mal das Abspeichern, sodass schon mal die Arbeit von ein paar Stunden dahin ist. (Vielleicht sollte ich wirklich die automatische Zwischenspeicherung auf 5 min. oder weniger setzen). Aber für einen möglichen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.

Einer der Absturzfehler, über den ich nun mittlerweile auch mehr als genug hier im Forum gelesen habe, ist zum Beispiel:

Unhandled Access Violation Reading 0x0000 Exception at 6475bc9ah. Ich habe dann auch durch die Forum-tipps einiges ausprobiert. Mit _amrecover waren keine Fehler zu finden. Aber mal abgesehen von dem Fehler (tritt auch nur sporadisch und nicht so häufig auf), gibt es noch einen ganz anderen.

Der anderer Absturz lässt sich überhaupt nicht definieren, da MDTMechanical Desktop ohne Vorwarnung, Fehlermeldung oder sonst irgendwelchen Feedback einfach seinen Dienst einstellt und sich selbst beendet. Man merkt nur einen  ganz kurzen Hänger (also das sich für 1s mal nichts mehr tut) und schwupps ist das Programm beendet und ich darf mein schönes Hintergrundbild vom Desktop bewundern. Gestern trat dieser Absturz gleich 2mal kurz hintereinander auf (also insgesamt 3 mal). Und dabei habe ich nicht einmal viel gemacht, außer im Modellbereich einen Körper zu bearbeiten.

Systeminfo stehem ja im Systeminfo-Fenster! Programme die im Taskmanager laufen sind, ein Virenscanner (F-Prot) und ein Desktopkalender (Rainlendar). Bei weiteren Infowünschen, einfach Fragen!!!

Viele Grüße
...

[Diese Nachricht wurde von haggard am 01. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Jun. 2005 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haggard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo haggard,

Also, eine ATI passt ja eigentlich nicht zum CAD, und das kann sicher einen Teil der Fehler ausmachen.
Es kommen aber auch andere Dinge in Frage, z.B. der Hauptspeicher. Wir haben mal einen ähnlich mysteriösen Fall gelöst indem wir den PC auseinandergenommen und wieder zusammengebaut haben (es war wohl ein wackelig sitzender Speicherriegel).
Alle Servicepacks hast Du ja drauf?
Hast Du in letzter Zeit weitere Software installiert?

Für uns war MDT6 sehr stabil und leistungsfähig.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haggard
Mitglied
Dipl-Ing., QM,Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von haggard an!   Senden Sie eine Private Message an haggard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haggard

Beiträge: 213
Registriert: 13.05.2005

erstellt am: 01. Jun. 2005 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es irgendwo eine Info-Datei oder ähnliches, wo man nachlesen kann, welche Service Packs installiert sind?

Installiert wurde eigentlich nur alternativ Software zu Microsoft. Als Browser Opera und als Mailclient Thunderbird.

Auf die Hardware hatte ich keinen Einfluss, da ich erst seit ein paar Wochen hier arbeite. Aber mir wurden aber auch keine Probleme mit diesem System berichtet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jacaranda
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jacaranda an!   Senden Sie eine Private Message an Jacaranda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jacaranda

Beiträge: 37
Registriert: 03.01.2005

MDT4PP, SP4
WIN 2000 Pro,SP4
ATI, Radeon

erstellt am: 06. Jun. 2005 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haggard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo haggard,
mit AMVER kann man sehen, welches SP installiert ist.


Gruß TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haggard
Mitglied
Dipl-Ing., QM,Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von haggard an!   Senden Sie eine Private Message an haggard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haggard

Beiträge: 213
Registriert: 13.05.2005

erstellt am: 07. Jun. 2005 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

A ha... danke für den Hinweis.

Es ist also MDTMechanical Desktop Power Pack  R6 SP4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz