Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Fehlende Teile bei Zusammenstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlende Teile bei Zusammenstellung (309 mal gelesen)
frühauf
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von frühauf an!   Senden Sie eine Private Message an frühauf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frühauf

Beiträge: 31
Registriert: 02.12.2004

Version: Mechanical Desktop 2005 SP 1

erstellt am: 12. Apr. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute...

ich hab mal wieder ein problemchen... hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...

ich habe eine etwas grössere baugruppe erstellt und will die nun in eine andere baugruppe einfügen die ich über den datei katalog reinholen will, doch mir fehlen sämtliche teile von der einen baugruppe...
was kann hier das problem sein? vielleicht kollisionen oder sonst irgend was? sind wirklich viele teile die nicht mit rüber kommen...  (

bin um jede hilfe dankbar...

einen netten gruss aus der schweiz...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jaro
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jaro an!   Senden Sie eine Private Message an Jaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaro

Beiträge: 235
Registriert: 28.11.2003

MDT6 SP4
SWX 2006 SP4.1
SWX 2007 SP3
XP SP2
3,6 GHz
2 GB
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 12. Apr. 2005 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frühauf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo frühauf,

Sind in deiner Baugruppe, die du reinladen willst alle Teile eingeblendet? hast du schonmal versucht sie allein in eine Datei zuladen? Tauchen die Bauteile (die fehlen) in deinem Browser bzw Bauteilekatallog auf? Sind die Teile in Drahtgittermodus sichtbar?
Aktuallisier (Modell,Szene und Layouts)und Desktop Prüf die Zusammenbaudatei.

MfG

Jaro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frühauf
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von frühauf an!   Senden Sie eine Private Message an frühauf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frühauf

Beiträge: 31
Registriert: 02.12.2004

Version: Mechanical Desktop 2005 SP 1

erstellt am: 13. Apr. 2005 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo jaro...

ja alle teile sind eingeblendet... hab auch versucht die baugruppe in eine neue datei zu laden... das komische ist, es listet mir alles auf aber im modellbereich zeigt es mir nicht alle teile an obwohl alles eingeblendet ist und aktualisiert und im bauteilkatalog anzeigt... im layoutbereich zeigt es mir dann auch alle linien an, es ist nur im modellbereich wo es mir nicht alle 3D teile anzeigt beim reinladen der datei... sei es in ner bestehenden baugruppe oder in einer neuen datei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jaro
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jaro an!   Senden Sie eine Private Message an Jaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaro

Beiträge: 235
Registriert: 28.11.2003

MDT6 SP4
SWX 2006 SP4.1
SWX 2007 SP3
XP SP2
3,6 GHz
2 GB
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 13. Apr. 2005 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frühauf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo frühauf,

dieses verhalten kenne ich leider nur von Einzelteildateien, d.h
wenn ich viele Einzelteile (keine Normteile) in einen Zusammenbau lade werden die Teile im Browser und Bauteilekat. angezeigt,im Modellzeichenbereich allerdings nur im Drahtgittermodus, oder wenn ich ein Teil im Browser markiere und dann mit der Maus drüberfahre.

Da hilft bei uns nur, Teile einzeln/manuell nachträglich neuladen und wenn das nicht funktioniert Teile rausschmeißen und neu einfügen.

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) liegt das an zuwenig Arbeitsspeicher (512MB) oder der GRAKA, doch genau kann ich es auch nicht sagen.

MfG

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frühauf
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von frühauf an!   Senden Sie eine Private Message an frühauf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frühauf

Beiträge: 31
Registriert: 02.12.2004

Version: Mechanical Desktop 2005 SP 1

erstellt am: 19. Apr. 2005 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo roland,

ich habe 1GB arbeitsspeicher, ich denke das sollte schon reichen oder?
alle teile nochmal reinzuladen ist eine viel zu hohe aufwendigkeit und zeitverlust... ich hab das gefühl da stimmt irgend was mit dem program nicht... kann das auch sein?

lg frühauf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 19. Apr. 2005 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frühauf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo frühauf,

das es am Programm liegt ist eher unwahrscheinlich.

Zur Ursachenforschung wär es sinnvoll wenn du mal detailiert beschreibst was du machst, welche Programmversion etc...

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frühauf
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von frühauf an!   Senden Sie eine Private Message an frühauf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frühauf

Beiträge: 31
Registriert: 02.12.2004

Version: Mechanical Desktop 2005 SP 1

erstellt am: 19. Apr. 2005 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo eberhard,

detailierung der arbeitsschritte:

ich erstelle eine neue baugruppe... lade teil rein und setze 3D abhängikeit und so lade ich schritt für schritt meine teile rein bis ich die ganze baugruppe hab. also ich lade immer ein teil rein und setzte die abhängigkeit und nicht alle teile zuerst reinladen und dann abhängigkeit setzten, da würde ich ein ziemliches durcheinander bekommen... ich erstelle dann meine 2D zeichnung und speichere ab... in dieser zeichnung sind im 3D-modellbereich noch alle teile zusehen... ich schliesse die zeichnung und öffne eine andere baugruppe und lade die abgespeicherte 3D datei rein... und bei diesem vorgang zeigt es mir dann von dem modell nicht alle teile an aber in der liste zeigt es jedoch das es alle teile mit rein genommen hat und auch wenn ich eine 2D-zeichnung erstelle, erscheinen die jenigen teile die es mir im 3D-modellbereich anzeigt...

ich habe die programmversion:

Mechanical Desktop 2005 SP 1


ich hoffe du hast so einigermassen meine beschreibung mitverfolgen können und hast vielleicht einen guten rat...

lg frühauf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jaro
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jaro an!   Senden Sie eine Private Message an Jaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaro

Beiträge: 235
Registriert: 28.11.2003

MDT6 SP4
SWX 2006 SP4.1
SWX 2007 SP3
XP SP2
3,6 GHz
2 GB
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 19. Apr. 2005 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frühauf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo frühauf,

ich arbeite mit MDT6, deshalb bezweifel ich das es an deiner MDTMechanical Desktop Version liegt. Diesen Fehler haben wir auch, hab ihn aber eben auf fehlende Leistung zurückgeführt, da Desktopprüfung der Einzelteile und Baugruppenzeichnung keine Fehler aufzeigt. Wie schauts mit neusten treibern GRAKA aus? Hab nen neuen installiert und bisher keine Fehler in diese Richtung mehr gehabt. Was passiert den jetz wenn du ein einzelnes Teil nachträglich lädst? Ist das Modell dann da oder nicht?

Grüße

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 19. Apr. 2005 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frühauf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kollegen,

ich kenne diese Erscheinung bisher nicht.

Ist die Desktop Prüfung bei Dir auf immer eingestellt bzw. hast du alle beteiligten Dateien mal einer Prüfung unterzogen?

Gibt es Fehlermeldungen beim Prüfen der dateien (in der Befehlszeile)?

Sind eventuell Layer ausgeschaltet?


In den Optionen unter Einstellungen gibt´s verschiedene Einstellungen, die schonmal zu Problemen führen können, u.a. Dynamische Objektauswahl. Mal testen ob das was bringt.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frühauf
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von frühauf an!   Senden Sie eine Private Message an frühauf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frühauf

Beiträge: 31
Registriert: 02.12.2004

Version: Mechanical Desktop 2005 SP 1

erstellt am: 19. Apr. 2005 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ihr beide...

antwort kann etwas dauern, ich prüfe jetzt mal die einzelnen schritte die ihr mir vorgeschlagen habt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz