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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MDT 2004DX große Baugruppen (360 mal gelesen)
mjjhahn
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 59
Registriert: 07.05.2002

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erstellt am: 12. Okt. 2004 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

muß für einen Kunden in MDTMechanical Desktop 2004 DX arbeiten.
Das was ich derzeit hier erlebe habe ich seit Autocad 13 nicht mehr gesehen.
Ich bin durchaus erfahren im Umgang mit MDTMechanical Desktop seit Version 2 täglich.
Und kann auch mit den Problemen die es gibt umgehen.
Habe aber bisher nie mit 2004 DX gearbeitet.
Über die Probleme die hier bei mir auftauchen könnte man ein Buch schreiben.
Hat jemand diese Version im Einsatz und arbeitet mit großen Baugruppen so um die 50 externe Baugruppen mit 500 und mehr externen Bauteilen.
Oder geht das überhaupt nicht?
Wenn ich mir die Baugruppen in den Inventor übersetze macht die Arbeit wieder Spaß.
Aber leider will das mein Kunde nicht.

Gruß

Matthias

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Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



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Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 12. Okt. 2004 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mjjhahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

Wir bleiben freiwillig bei MDT2004 stehen, da der DX zu viele Fehler hat.

Wir machen Riesen-BG mit MDTMechanical Desktop ( bis ca.30.000 Teile) und sind sehr zufrieden, ja sogar effizienter als mit IV.

Ein wesentlicher Trick ist, die 2D-Arbeit jeweils in einer separaten Datei zu erledigen.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

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Josef Liederer
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Konstrukteur, selbstständig


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Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

Inventor 2010, 2012
ProE WF 2 und 4
NVIDIA Quadro 4000
Xenon W3565 3,2GHz
12 GB Ram
WIN 7 Prof SP1

erstellt am: 12. Okt. 2004 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mjjhahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,
ich hab das mit der Zeichnungsableitung in der separaten Datei probiert und immer wieder Schwierigkeiten im Layout gehabt.
In der Ableitung einer Großen Baugruppe konnte ich keine Schnitte erzeugen (waren einfach nicht sichtbar). Oder in der  Erstansicht wurden keine Körperkanten dargestellt.
Kennst due so etwas?

Josef

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Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



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Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 13. Okt. 2004 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mjjhahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef,

Mdt2004 ist wesentlich empfindlicher auf Solids die bei AMSANITYCHECK errors melden.
Ansonsten haben wir keine nennenswerten Schwierigkeiten (jedenfalls nicht mehr als bei "normaler" Arbeitsweise).

------------------
mfg - Leo

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DidiD
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 13. Okt. 2004 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mjjhahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef,

dachte ich anfangs auch. Ist aber nur bei migrierten Dateien so.
Wird die Konstruktion im MDT2004 erstellt, habe ich bis jetzt noch
keine aussergewöhnlichen Nachteile zu MDT6 oder Vorgängerversionen
festgestellt.
Im Gegenteil, der Flächenmodellierer, der bei MDT6 immer wieder sang-
und klanglos abstürzte ist jetzt stabil. Teile die vorher Fehler
hatten, werden beim Migrieren "geheilt" usw.
Das einzigste Problem, das MDT2004 hat, ist die Fehlerhafte
FEM-Berechnung - siehe früherer Beitrag. Dies wurde bei MDT2004DX mit
SP2 behoben.

Bei MDT2005 funktionierts auch soweit. Dieses Releas hat aber trotz
SP1 irgendwelche Probleme mit den Mittellinien - muss der Sache
aber noch auf den Grund gehen.

Gruss Dietmar

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schnurlos
Mitglied



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Beiträge: 116
Registriert: 07.04.2002

erstellt am: 14. Okt. 2004 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mjjhahn 10 Unities + Antwort hilfreich

kann mich didi und leo nur anschließen: selbst teile, die wir seit MD2 mitschleppen, funktionieren eigentlich auch im 2004dx noch problemlos, wenn sie migriert sind (wir machen große bg mit mehreren 100 teilen).
obwohl jede neue version immer wieder neue fehler findet ...

------------------
mfg schnurlos 

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