Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Grosse Symbole im Filedialog (XP/MDT5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Grosse Symbole im Filedialog (XP/MDT5) (338 mal gelesen)
Zille
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Zille an!   Senden Sie eine Private Message an Zille  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zille

Beiträge: 12
Registriert: 27.04.2001

P4 2.8GHz Hyperthreading
1GB RAM, Windows XP, MDT5

erstellt am: 22. Sep. 2004 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Da ich eben so schnell und effektiv geholfen wurde, noch eine Sache die mich nervt:

Seit ich mein MDT5 unter XP fahre, habe ich diese Kindersymbole beim Öffnen von Dateien. Schalte ich auf "Liste" bekomme ich sie auch. Aber sobald ich das Directory wechsel, erhalte ich wieder die grossen Symbole.

Kennt sich vielleicht jemand mit dem Problem aus? Ich vermute es ist ein Registryeintrag, aber ich fühle mich einer Suche nach einer Stecknadel im Registry-Heuhaufen nicht so ganz gewachsen ;-)

Grüsse

Zille

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 22. Sep. 2004 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zille 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zille,

Wenn Du volle Admin-Rechte hast und im Explorer Alles nach Deinen Wünschen eingestellt ist sollte es auch im MDTMechanical Desktop richtig sein (und richtig bleiben).

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zille
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Zille an!   Senden Sie eine Private Message an Zille  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zille

Beiträge: 12
Registriert: 27.04.2001

P4 2.8GHz Hyperthreading
1GB RAM, Windows XP, MDT5

erstellt am: 23. Sep. 2004 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

Gerade das ist der Punkt: Mein Explorer ist nach meinem Gusto auf "Details" eingestellt. Unter Windows 2000 funktionierte das auch mit dem MDT5 und dem Explorer. Danach: Neuer Rechner, Windows XP, MDTMechanical Desktop neu installiert (allerdings alle alten Menüdateien beibehalten)....

Grüsse

Zille

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 23. Sep. 2004 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zille 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zille,

Und hats Du volle Admin-Rechte im Windows?
Mit guter Wahrscheinlichkeit liegt das Problem daran, daß MDTMechanical Desktop die Einstellungen nicht in der Reg ablegen kann.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zille
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Zille an!   Senden Sie eine Private Message an Zille  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zille

Beiträge: 12
Registriert: 27.04.2001

P4 2.8GHz Hyperthreading
1GB RAM, Windows XP, MDT5

erstellt am: 23. Sep. 2004 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

Ich hab volle Administratorrechte. Hab mir gerade Zeit für eine Reparaturinstallation genommen -ohne Erfolg. Bei der Sache fällt Folgendes auf:

-MDTMechanical Desktop und ACad sind absolut die einzigen Programme auf meinem Rechner, die diesen Fehler aufweisen.

-Es ist auch der einzige Fehler(bis auf die üblichen Nickelichkeiten ;-), die MDTMechanical Desktop und ACad aufweisen, alle anderen Einstellungen werden gemerkt.

-Wie gesagt, unter Windows 2000 trat der Fehler nicht auf.

-Es gelingt nicht unter "Liste" und "Details" ein Häkchen erscheinen zu lassen.

-Im Augenblick ist der Anfangsordner nach der Reparaturinstallation "Eigene Dateien", da hab ich kleine Symbole, sobald ich das Directory wechsel, -grrrmpf.

-Wenn ich das Laufwerk wechsel, ist erstmal über 10 Sekunden Sendepause. Vermute, dass nach irgendwelchen Netzwerklaufwerken Ausschau gehalten wird, obwohl ich das im Explorer abgeschaltet habe. Auch hier sind ACad und MDTMechanical Desktop die einzigen Programme auf dem Rechner, die sich so verhalten.

Es ist zum Mäusemelken...

Grüsse

Zille

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz