Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  IGES-Daten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IGES-Daten (425 mal gelesen)
jansch
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von jansch an!   Senden Sie eine Private Message an jansch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jansch

Beiträge: 44
Registriert: 17.09.2004

MDT 2005

erstellt am: 20. Sep. 2004 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halöle,

ich möchte Daten nach Cimatron exportieren.Ich verwende dazu den IGES-Datenexport.Das klappt ja auch soweit prima, aber wenn der Kollege (arbeitet mit Cimatron) die Daten importieren will, hat er immer Error-file bei sich stehen. Was muß ich beachten, eventuell ändern ( ich arbeite mit MDT2004 DX)? Wer kann mir helfen?

Mit thüringischen Grüßen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 20. Sep. 2004 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jansch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jansch,

IGES ist leider ein ziemlicher Mist (korrekt ausgedrückt: eine recht lose Definition, die Jeder interpretieren kann).

Kannst Du aus dem Error (wahrscheinlich gibts irgendwo ein Logfile dazu) irgendwas herauslesen, und dies dann in die Optionen beim IGESOUT einbringen?

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel Laier
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manuel Laier an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel Laier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel Laier

Beiträge: 118
Registriert: 11.01.2001

M6PP / MDT6, Inventor 5.3, AMWorkflow 6.3, PIV 2.4, 1 GB RAM, 3dLabs WildCat 5100, W2K

erstellt am: 20. Sep. 2004 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jansch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wenn ihr Cimatron E habt, empfehle ich die 3D Daten als SAT-Datei zu exportieren. Das geht bei uns am besten.

Gruß M. Laier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jansch
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von jansch an!   Senden Sie eine Private Message an jansch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jansch

Beiträge: 44
Registriert: 17.09.2004

MDT 2005

erstellt am: 21. Sep. 2004 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halöle,

danke für die Infos.Ich muß mal nachforschen und ausprobieren.

MfG
Jansch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jansch
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von jansch an!   Senden Sie eine Private Message an jansch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jansch

Beiträge: 44
Registriert: 17.09.2004

MDT 2005

erstellt am: 21. Sep. 2004 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halöle,

Danke für die Infos. Gibt es noch andere Cimatron-Versionen(ältere)?Wenn ja, wie sind da die Möglichkeiten der Datenübertragung?

MfG
Jansch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flicks-Weih
Mitglied
Werkzeugmacher/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flicks-Weih an!   Senden Sie eine Private Message an Flicks-Weih  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flicks-Weih

Beiträge: 210
Registriert: 10.04.2003

erstellt am: 21. Sep. 2004 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jansch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jansch ,

ich arbeite mit Cimatron-E und Cimatron-IT(aeltere Cim-Version)
sowie mit Mechanicel-Desktop5.0 .
Was sind das fuer Daten die du nach Cimatron ecxportieren willst
(Flaechen,Volumen,Drahtgeometrien) ?

Gruesse aus Suhl

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jansch
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von jansch an!   Senden Sie eine Private Message an jansch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jansch

Beiträge: 44
Registriert: 17.09.2004

MDT 2005

erstellt am: 21. Sep. 2004 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halöle,

vielen Dank für die Antwort.Ich möchte ein 3D-Modell exportieren.Beim einlesen (Cimatron IT) steht im Protokoll E-2003 "Illegal charakters was found in integer".
Gibt`s da vielleicht doch eine Lösung?

MfG
jansch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 21. Sep. 2004 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jansch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jansch,

Wenn nicht auch noch eine Zeilennummer dabeisteht wirds schwer sein was zu finden!

Ev. kannst Du verschiedenen Optionen beim Export durchprobieren (viel Spaß für die nächsten Tage) oder doch einen anderen Exportweg probieren.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flicks-Weih
Mitglied
Werkzeugmacher/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flicks-Weih an!   Senden Sie eine Private Message an Flicks-Weih  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flicks-Weih

Beiträge: 210
Registriert: 10.04.2003

Intel Core i7
6 GB-RAM
500GB SATA-Festpaltte (WDC)
NVIDIA Quadro FX1800
Win Vista 64bit
Netzwerk (Win Server2008)
Cimatron E10

erstellt am: 21. Sep. 2004 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jansch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jansch ,

was fuer ein 3D-Modell ist es .
Wenn es MDTMechanical Desktop-Volumenteile sind , wuerde ich empehlen diese
im MDTMechanical Desktop schon in Flaechen zu zerlegen und dies nicht duch die
Igesschnittstelle machen zu lassen (Flaechen->Flaechen erstellen->ACAD zu Flaeche) .
So siehst du auch ob MDTMechanical Desktop die Volumen anstaendig in Flaechen wandelt oder da schon Probleme auftreten .
Ich weis nicht welche Igesversion MDT2004 schreibt ,
unter Optionen beim Igesexport kann man unter dem Reiter "Start/Global" die Version einstellen .
Mit Version 5 haben wir eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht .
Wichtig ist wie gesagt das schon in MDTMechanical Desktop Flaechen vorhanden sind .

Ich hoffe das hilft dir .

Gruss
Wolfgang

------------------

Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jansch
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von jansch an!   Senden Sie eine Private Message an jansch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jansch

Beiträge: 44
Registriert: 17.09.2004

MDT 2005

erstellt am: 21. Sep. 2004 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halöle,

habe das 3D-Modell mal in Flächen zerlegt.Der Rechner hat auch sauber durchgezogen (183 von 183,wahrscheinlich meint er Flächen).Ich habe bei IGES-Optionen die Version 5.2 eingestellt, weil dem Kunde(Cimatron) diese IGES-Version durch sein Programm vorgegeben ist.Mal sehen was raus´ kommt.Bis später

jansch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz