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Autor Thema:  3D-Abhängigkeiten bei runden Teilen (298 mal gelesen)
Frau Antje
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erstellt am: 01. Sep. 2004 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


82243515Model(1).pdf

 
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tip geben, wie ich mit den 3D-Abhängigkeiten ein rundes Teil am Umfang eines ebenfalls runden Teiles ausrichte?
Ich bin zumindest soweit gekommen, daß ich über "Passend" den Flansch in die richtige Höhe bekommen habe.
Dann habe ich versucht den Mittelpunkt und/oder die Achse des Flansches in einem Abstand X zur Stirnseite und/oder zum Mittelpunkt des halbrunden Teils zu plazieren. Alles was ich damit erreicht habe, ist das beide Teile völlig verdreht werden (in der Plazierung zu einander).
Das einzige was sonst noch funktioniert, ist eine Ausrichtung des Flansches im 90°-Winkel zur Stirnseite des halbrunden Teil. Das Ergebnis seht ihr im angehängtes PDF. Das sieht soweit auch schon gut aus. Allerdings brauche ich den Flansch mittig auf dem anderen Teil.
Daran bin ich bislang gescheitert.
Schon mal im Voraus Danke für Eure Antworten.

Antje

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eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 01. Sep. 2004 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frau Antje 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Antje,

soll der Flansch tangential aussen auf dem dünnen Blech liegen?

Würde ich so machen:

Tangentiale Arbeitsebene aussen auf dem Zylinder des dünnen Blechs und eine weitere Arbeitsebene in der Mitte des Zylinders senkrecht zur Achse.

Der Flansch sollte Basisarbeitsebenen enthalten (X,Y,Z).

Dann kannst du das ganze wie gewünscht mit passend zusammenbauen und auch einfach verändern.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

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Frau Antje
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Anlagenkonstrukteurin


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erstellt am: 02. Sep. 2004 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eberhard,

super Tip !!

Ich war noch gar nicht auf die Idee gekommen für die Abhängigkeiten die Arbeitsebenen zu verwenden. Dein Tip hat mich generell gerade um einiges weiter gebracht.

Danke !

Gruß

Antje

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