Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Stücklistendarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Stücklistendarstellung (446 mal gelesen)
RJupp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RJupp an!   Senden Sie eine Private Message an RJupp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RJupp

Beiträge: 25
Registriert: 07.03.2002

AIS 8+9
Windows XP Prof. SP1
AMD Athlon 3000+
FX 5200
1.5 GB DDR-RAM

erstellt am: 25. Aug. 2004 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab folgendes Problem,
Bei MDTMechanical Desktop 2004DX kann man in der Stücklistendatenbank einzelne Positionen ausblenden, die dann in der Stückliste auf der Zeichnung nicht angezeigt werden.
Druck ich nun die Stückliste in der Datenbank selber aus,wird alles ausgedruckt.
Ich brauchte aber die gleiche Darstellung wie auf der Zeichnung.
Wer kann mir da helfen?

RJupp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 25. Aug. 2004 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RJupp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jupp,

wie druckst du denn die Stüli aus? Mit einer Maskendatei?

Maskendateien kann man vielfältig anpassen, um einen bestimmtes Druckbild zu bekommen.

Am besten eine der vorhandenen Maskendateien (im Unterverzeichnis MSK) unter anderem namen speichern und anpassen

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RJupp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RJupp an!   Senden Sie eine Private Message an RJupp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RJupp

Beiträge: 25
Registriert: 07.03.2002

AIS 8+9
Windows XP Prof. SP1
AMD Athlon 3000+
FX 5200
1.5 GB DDR-RAM

erstellt am: 25. Aug. 2004 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eberhard,
Dank Dir erst mal für Deine Antwort.
Mit dem Maskeneditor komm ich im Moment noch nicht so ganz klar, werd mich aber noch damit mehr beschäftigen (müssen).
Ursprünglich wollte ich die Stücklistendatenbank als Gesamtstückliste ausdrucken unabhängig von den einzelnen Baugruppenstücklisten. Das kann so aber nicht funktionieren, weil die Stücklistendatenbank ja die Basis von allen anderen Stücklisten z.B. einer Bg, oder eines Zusbau ist.
Ich hab jetzt folgendes gemacht; "neues Layout von Vorlage" - eingefügt, hab dann die Stückliste eingerichtet und dann ausgedruckt.
Damit kann ich im Moment leben.

Gruß Jupp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 25. Aug. 2004 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RJupp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jupp,

die Maskendatei ist ziemlich mächtig und man kann viel damit machen. Sicherlich, man muss sich einarbeiten

Man muss auch zwischen der Stückliste auf der Zeichnung - die Teileliste - und dem direkten Ausdruck der Stücklistendatenbank mittels Maskendatei unterscheiden.

So richtig hab ich noch nicht verstanden, wo bei Dir der Schuh drückt. Noch einen Tipp bezüglich Baugruppen in der Stücklistedatenbank. Baugruppen werden in der Datenbank in der ersten Spalte mit einem + gekennzeichnet. Wenn man darauf klickt, sieht man auch die Stückliste der Baugruppe.

Ansonsten einfach fragen, möglichst detailiert

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz