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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MDT vs. Inventor (1295 mal gelesen)
Thomas_R
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erstellt am: 09. Aug. 2004 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
sollte ein ähnlicher Beitrag existieren, reicht mir ein Verweis auf jenen und dieser hier darf getrost gelöscht werden...

Nun zu meinem 'Problem':
Seit längerer Zeit steht bei uns im Hause die Frage zur Diskussion ob nun auf IV umgestiegen wird oder nicht. Da wir hier im MDTMechanical Desktop-Forum sind, muss ich die Frage ein wenig umformulieren, also:
Welches sind die Vorteile von MDTMechanical Desktop gegenüber IV? (Nachteile vom IV lass ich auch durchgehen...)

Und ich fang auch gleich mal an:

---
pro MDTMechanical Desktop: Flächenmodellierung
pro MDTMechanical Desktop: flexibleres Layout
---

PS: Die Frage bezieht sich auf die jeweils aktuellste Version von MDTMechanical Desktop u. IV

------------------

---
Grüße
Thomas 

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Leo Laimer
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erstellt am: 09. Aug. 2004 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Es gibt viele Beiträge, in denen dieses Thema stückchenweise durchdiskutiert wurde. Da aber die Entwicklung im stetigen Fluss ist, schadet eine neue Diskussion sicher nicht!

Hier meine persönliche Meinung:

Beide Systeme sind derzeit ca. gleichauf (d.h. die Summe der Vor- und Nachteile ist bei Beiden etwa gleich)

MDTMechanical Desktop hat die Nase vorne bei Datenkonvertierung, riesigen Zusammenbauten, Normteilen, Berechnungsmodulen, effizienter, normgerechter Zeichnungsgestaltung, sowie zahlloser Zusatzprogramme (auch vom ACAD). 2D-Zeichnungen sind perfekt ACAD-kompatibel.

IV ist leichter zu erlernen mit höherem Spaßfaktor, bietet optisch ansprechendere 3D-Ergebnisse, ist mächtiger in der 3D-Solid-Modellierung und wird bestens weiterentwickelt. Etliche Goodies, die früher nur "hab ich auch - Funktion" hatten, sind mittlerweilen zu ernstzunehmenden Features gereift.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

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erstellt am: 09. Aug. 2004 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

schliesse mich Leo´s Meinung an und möchte noch ergänzen:

- Wenn man viel Daten austauschen muss und hier insbesondere DWG´s, ist man bei MDTMechanical Desktop sehr gut aufgehoben.

- In MDTMechanical Desktop kann man Baugruppen mit lokalen Teilen machen, z.B.bei Schweissbaugruppen sehr hilfreich

- das Einlesen von Fremdformaten funzt IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach in MDTMechanical Desktop besser

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

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Thomas_R
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erstellt am: 09. Aug. 2004 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also fasse mal kurz zusammen:

pro MDTMechanical Desktop: große Zusammenbauten (dachte das wäre der Vorteil von IV!?)
pro MDTMechanical Desktop: Schweißkonstruktionen (wie macht man sowas in IV? Alles aus einem Guss?)
pro MDTMechanical Desktop: Schnittstellen
pro MDTMechanical Desktop: fexibleres Layout (kriegt man ohne sich nen Wolf zu zeichnen ähnliche Ergebnisse in IV hin?)
pro MDTMechanical Desktop: Normteile!?

Wie steht's denn mit der Fexibilität? Geht diese im IV ganz unter? Im MDTMechanical Desktop gibt's immer 'nen alternativen Weg wenn der erste mal nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat...

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---
Grüße
Thomas 

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eberhard
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Zitat:
Original erstellt von Thomas_R:

pro MDTMechanical Desktop: Schweißkonstruktionen (wie macht man sowas in IV? Alles aus einem Guss?)



Jedes Blecherl ist eine eigene IPT

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Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

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erstellt am: 09. Aug. 2004 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Viele hier sind alte MDTMechanical Desktop und ACAD User mit einem gerüttelten Maß an Tricks und Schmähs usw.
Dank ACAD kan man im MDTMechanical Desktop eben sehr viel mehr als nur streng Modellieren-Zusammenbauen-Zeichnungen ableiten. Gerade ACAD bietet eine unendliche Vielfalt an Tools und Workarounds für fast alle Lebenslagen des MDTMechanical Desktop.

Im IV fehlt dieser Rückhalt durch ACAD vollständig, also was man mit nativen IV-Methoden hinbekommt geht, was nicht, geht einfach nicht.
Wenn man recht geübt im IV ist kann man auch fast Alles erreichen, die grundsätzliche Vorgangsweise unterscheidet sich von der im MDTMechanical Desktop meist erheblich.
Mit dieser Vorbemerkung ist es nun sehr relativ, welchem Programm man die bessere Flexibilität zusprechen soll.
Ich persönlich würde sie dem MDTMechanical Desktop zusprechen, echte IV-Power-User würde meinen, IV sei flexibler.
Für mich persönlich sind die zwei Programme derzeit ex-aequo, und in einer Schachtel vereint gegen den Rest der CAD-Welt nahezu unschlagbar.

Übrigens IV und sehr große BG:
Nachdem wir nachweisen konnten, daß das so nicht stimmte, wurde diese früher zentrale Aussage aus der Werbung entfernt...

Und noch ein wichtiges Detail:
MDTMechanical Desktop wird definitiv nicht mehr weiterentwickelt, sondern nur mehr gewartet, während das IV-Team jetzt endlich beginnt über den Zaun zu gucken und im ACAD/MDTMechanical Desktop bewährte Dinge im IV zu verwirklichen. Wird zwar niemals wie ACAD/MDTMechanical Desktop ausschauen, sondern stets IV bleiben, finde ich aber trotzdem (oder gerade deswegen) äusserst positiv!

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mfg - Leo

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Nun bleibt doch noch eine Frage offen, die in unserem Unternehmen eine große Rolle spielt: Die fertige Zeichnung!!!

Vielleicht sind wir hier noch ziemlich altmodisch aus der Sicht der Inventor-Entwickler aber uns sind saubere, normgerechte Zeichnungen wichtiger als toll in Szene gestze avi's, die den Monteur beim Zusammenbau helfen sollen.
Da ich bis jetzt noch nicht sehr viel Positives über den Zeichnungsbereich von IV gehört habe, bleibt dies wohl der Knackpunkt, der letztendlich über einen Umstieg enscheidet.
Wie sind eure Erfahrungen bezgl. "schnell mal 'ne Störkante dazuzeichnen"???

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Grüße
Thomas 

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erstellt am: 09. Aug. 2004 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_R 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas_R:
..."schnell mal 'ne Störkante dazuzeichnen"???

Hallo Thomas,

Da hst Du punktgenau einen klassischen Schwachpunkt getroffen.
"Schnell mal was dazuzeichnen" geht im IV nur sehr eingeschränkt, so knapp über dem Niveau eines Kritzi-Kratzi-Zeichenprogramms. Es baut Alles strend auf 3D auf, also wenn was im 3D nicht vorhanden ist schaut's im 2D schlecht aus.
Sämtliche dazu erfundene Workarounds sind eher peinlich, die im IV vorgesehenen Vorgänge (alternative Position, auf Referenz setzen) zielen an der Problemlösung vorbei, und sind z.B. bei Riesen-BG nicht anwendbar.

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mfg - Leo

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eberhard
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erstellt am: 09. Aug. 2004 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

freut mich, das woanders auch auf die exakte, hochwertige Zeichnung Wert gelegt wird. Ich hab ähnliche Anforderungen, da im eher konservativen Maschinenbau mit eigener Fertigung nach wie vor sehr viel Wert auf die normgerechte Zeichnung gelegt wird.

Die Inventor Power-User rümpfen bei diesem Thema eher die Nase. Sicher, man braucht nicht überall hochwertige Zeichnungen. Aber wenn die Zeichnung gebraucht wird, war die Diva wohl bisher nnicht so ganz das gelbe vom Ei.

Es gibt Konstrukteure, die im IV modellieren, Konturen als DWG exportieren und dann die Zeichnung in acadm erstellen - weil sie mit IV arbeiten wollen aber auch die adäquate Zeichnung benötigen.

Adesk hat seit IV8/AcadM2004DX die sogenannte Companian-Funktionalität geschaffen, mit der man IV-Einzelteile mit AcadM detailiern kann. Ist sicher ein hilfreicher Workaround, aber nur auf Parts beschränkt und eben nur ein Workaround.

Also langer Rede kurzer Sinn, das alles zeigt, das man für hochwertige Zeichnungen bie MDTMechanical Desktop gut aufgehoben ist

Lange

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Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

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Thomas_R
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erstellt am: 10. Aug. 2004 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also gibt's demnach auch keine Funktion um in eine Zeichnung mehrere Stellungen eines Bauteils/Einheit einzuzeichnen!? Ich meine etwas Vergleichbares zur MDTMechanical Desktop-Szene...(nur eben besser ;-) )

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Grüße
Thomas 

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Angelika Hädrich
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erstellt am: 10. Aug. 2004 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas,

im Inventor 9 (Professional) in Verbindung mit Mechanical 2005 kann man das in der Mechanical Zeichnung sehr schön darstellen  Allerdings muß man dazu die Mechanical Struktur bemühen. Ist dafür ein Super Tool.

Gruss Angelika

PS: die Begleiter Funktion von Mechanical 2D - Inventor dürfte ja inzwischen hinreichend bekannt sein...
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Zitat:
Original erstellt von Thomas_R:
also gibt's demnach auch keine Funktion um in eine Zeichnung mehrere Stellungen eines Bauteils/Einheit einzuzeichnen!? Ich meine etwas Vergleichbares zur MDTMechanical Desktop-Szene...(nur eben besser ;-) )



Doch, ab der aktuellen Version 9 gibt´s dass


Zitat:
Original erstellt von Angelika Hädrich:

im Inventor 9 (Professional) in Verbindung mit Mechanical 2005 kann man das in der Mechanical Zeichnung sehr schön darstellen  Allerdings muß man dazu die Mechanical Struktur bemühen. Ist dafür ein Super Tool.


Sorry Angelika, nix verstehn. Setzt das nicht voraus, mit MDTMechanical Desktop Inventor Assemblies zu laden? Ich dachte man kann nur Iparts mit der Begleiter Funktion verarbeiten?


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Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

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erstellt am: 10. Aug. 2004 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

- Ja, das mit den verschiedenen Stellungen gibt's im IV9, aber halt mit allen Nachteilen für große BG (Linienwirrwarr).
Als Ersatz für die MDTMechanical Desktop-Szenen glaube ich wäre die ipn gedacht, oder?

- Die Begleiter-Funktion im MDTMechanical Desktop und Mechanical geht nur für ipt, und wird wahrscheinlich auch in Zukunft nicht anders gehen (Strategie von Adesk).

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mfg - Leo

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erstellt am: 10. Aug. 2004 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_R 10 Unities + Antwort hilfreich

Was hat sie denn gemeint, die liebe Angelika???

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Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

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Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 10. Aug. 2004 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Eberhard,

na sie hat gemeint die Möglichkeit im Mechanical 2D in Verbindung mit Inventor auch mal unterschiedliche Stellungen eines Bauteils darstellen zu können.

OK, OK - ich hatte nicht den gesamten langen Tread mitgelesen - natürlich gehört im 2D da auch noch bissel Handarbeit mit rein, aber mit Hilfe der Struktur und der richtigen Nutzung von Komponenten und Ordnern ist das schon nicht schlecht.

Is' ja wieder gut, ich hätte bedenken müssen, das die 3Dler ja nur ein Knöpfchen drücken wollen - Ableitung - vielleicht noch eine 2. Ableitung für die 2. Position des Teils? und fertig.

Naja was solls, nachdem Inventor immer groß geschrieben wird, wollte ich halt mal 'ne kleine Lanze für Mechanical brechen...

Gruss Angelika

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Hi Angelika,

iss schon gut, ich wollte gar nich rummeckern

Hatte geglaubt, du weisst noch irgendeine ganz neue Neuigkeit

Ich bin auch noch einer der wenig bis garnix mit Inventor macht, aber mit MDTMechanical Desktop und acadmech

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Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

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Angelika Hädrich
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Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 10. Aug. 2004 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eberhard,

ach so, ja wenn das so ist 

Gruss Angelika

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FrankM
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erstellt am: 20. Aug. 2004 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_R 10 Unities + Antwort hilfreich

Freunde der Klassischen Zeichnung!

Genug sog. CAD Softwares sind zum schlichten "Profilierungstool" für den Hirnlosen Verkäufer, oder zum "Ilustrator" agedriftet, mit der ganzen Konstrukteur Gilde hinterher. Wir kauften jetzt wegen den sog. Kundenwünschen das 1a Tool SWKs. Leider passierte folgendes, das der klassische Konstrukteur 2D weiter in ACAD oder ME10 vordefiniert, um dann in SWKs weiter den Volumenkörper zu "gestalten". Am ende frage ich mich als Vorturner der Firma, ob sich dieser Kauf lohnte. Auch mit den Zeichnungen und dem Outfit, bin ich mehr als unzufrieden. Wie schon jemand vorhergehend sagte, ist dieser neue Trend weniger ein Zeichenprogramm, sondern nur was für einen Industrie-Künstler.

Für mich steht MDTMechanical Desktop klar als Sieger da. Der Preis ist ja auch irgendwann mal massgebend und auch wie lange eine Zeichnung in der Konstruktion braucht.
Leider war ich auch kein Freund von ACAD, was man in der Anwendeung von ME10 sieht, aber MDTMechanical Desktop ist klar noch einen Schritt voraus.


Gruss aus Thailand,

euer Frank

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Thomas_R
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erstellt am: 25. Aug. 2004 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
heißt das nun im Klartext, dass man mit dem derzeitigen Stand von IV keine vernünftigen (MDTMechanical Desktop-ähnlichen) Zeichnungen erstellen kann?
Hat vielleicht jemand eine besonders schöne, in Inventor erstellte Zeichnung, die er hier uploaden könnte!? Ich möchte nämlich weitestgehend das synchrone Arbeiten mit Mechanical u. Inventor vermeiden, also entweder oder...

Grüße
Thomas

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Grüße
Thomas 

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