Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  SE Daten mit Autocad MD2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  SE Daten mit Autocad MD2004 (240 mal gelesen)
Studiosus
Mitglied
Student für Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von Studiosus an!   Senden Sie eine Private Message an Studiosus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Studiosus

Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2004

Yakumo Mobility Q7 XD
1024MB Ram
ATI Radeon 9000 Mobility

erstellt am: 23. Jun. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und einen schönen guten Morgen an Alle!

Ich habe wieder mal ein Problem! Ich eine Zeichnung für die Uni nachbearbeiten. Die Daten habe ich in Solid Edge als Acad Daten gespeichert. Die Nacharbeitung hat auch wunderbar geklappt. Nur als ich plotten war, war es etwas zwischen DIN A2 und DIN A1. Also nichts halbes und nichts ganzes! Das Modell zeigt er mir an, aber wenn ich den Layout-Reiter anklicke, sehe ich nur ein Weißes Blatt. Habe auch schon probiert den Druckbereich einzurichten mit 1:1 bzw 100:1, aber so wirklich was hat es nicht geholfen. Weiß einer Rat?

Vielen Dank im vorraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Studiosus
Mitglied
Student für Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von Studiosus an!   Senden Sie eine Private Message an Studiosus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Studiosus

Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2004

Yakumo Mobility Q7 XD
1024MB Ram
ATI Radeon 9000 Mobility

erstellt am: 23. Jun. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry! Im zweiten Satz fehlt das Wort "muss"!
BTWBy the way = Nebenbei bemerkt: Wie kann ich eigentlich meinen Post editieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 23. Jun. 2004 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Studiosus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Studiosus,

zum editieren deines Beitrags auf das Blatt mit dem Bleistift am oberen Rand klicken.

Wichtig beim Plotten: die Vorschau verwenden

Beim Plotten aus dem Modellbereich musst du den bereich definieren, den du Plotten möchtest , z.B. mit Fenster.

Wenn du nicht massstäblich plottest, beim Massstab "Grösse angepasst" einstellen, ansonsten den gewünschten Masstab einstellen. Weiterhin auf Hochformat/Querformat achten.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Studiosus
Mitglied
Student für Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von Studiosus an!   Senden Sie eine Private Message an Studiosus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Studiosus

Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2004

Yakumo Mobility Q7 XD
1024MB Ram
ATI Radeon 9000 Mobility

erstellt am: 23. Jun. 2004 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal Danke für den Hinweis mit dem Editieren! Ist wohl etwas zu früh für einen Studenten  ! Mit Größe angepasst habe ich es ja versucht, da kam dann dieses Zwischenformat raus! Denn es sollte eigentlich im Masstab 1:1 geplottet werden, also auf DIN A1! Muß ich eventuell etwas am Layoutstil verändern? Und wenn ja was? Sorry für die vielen Fragen aber ich bin nämlich newbie mit Mechanical Desktop! Ich habe bisher immer mit Solid Edge gearbeitet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 23. Jun. 2004 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Studiosus 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie gesagt, mit Hochformat und Querformat aufpassen, Weiterhin die richtige Blattgrösse einstellen.

Wenn ich´s richtig verstanden habe möchtest du eine 2D-Zeichnunge aus dem Modellbereich plotten? Dann sollte dass eigentlich funzen

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Studiosus
Mitglied
Student für Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von Studiosus an!   Senden Sie eine Private Message an Studiosus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Studiosus

Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2004

Yakumo Mobility Q7 XD
1024MB Ram
ATI Radeon 9000 Mobility

erstellt am: 23. Jun. 2004 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay! Vielen Dank! Ich werde es nochmal so probieren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz