Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  größe der Maßzahlen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  größe der Maßzahlen (532 mal gelesen)
MXX6301894
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MXX6301894 an!   Senden Sie eine Private Message an MXX6301894  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MXX6301894

Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2003

erstellt am: 18. Jun. 2004 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin absoluter Neuling, daher vielleicht eine eher leichte Frage.

Wie kann ich die Maßzahlen der Bemaßungen für die Skizze, also keine Zeichnungsableitung, vergrößern. Ich habe bei einem Bekannten gesehen das er die Maßzahlen bequem sehen kann, bei mir erscheinen diese so klein, das ich ständig zoomen müsste.

Vielen Dank
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Jun. 2004 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MXX6301894 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

MDTMechanical Desktop verwendet beim Bemassen der Skizzen den momentanen Bemassungsstil, und der ist wahrscheinlich an den Zeichnungsmasstab angepasst, und kann für die Skizzen unbrauchbar klein/groß sein.

Meines Wissens hilft hier nur, manuell vor dem Skizzieren auf einen anderen Bemassungsstil umzuschalten, und vor dem Zeichnung gestalten wieder retour.
Oder man gewöhnt sich daran <G>

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MXX6301894
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MXX6301894 an!   Senden Sie eine Private Message an MXX6301894  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MXX6301894

Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2003

erstellt am: 19. Jun. 2004 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

vielen Dank für Deine Antwort. In meinem Fall war die Lösung viel simpler: Einfach zu erst ein Rechteck aufziehen mit den ungefähren, höchsten Abmassen der Skizze, dann auf die richtige Größe (Rechteck) zoomen und schon kann ich auch alles sehen.

Ich glaube ich muß noch viel lernen...

Gruß und schönes Wochenende
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz