Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  3D Spiralpfad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D Spiralpfad (3291 mal gelesen)
boedi
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von boedi an!   Senden Sie eine Private Message an boedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boedi

Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2002

MDT5 SP4
Windows XP
Compass 2000 easy 1.0.2.2

erstellt am: 18. Mai. 2004 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ein Problem mit der korrekten Darstellung von Rundrohren die mit einem Laser auf gehrung geschnitten werden. Der Schnitt verläuft unter 45° sodaß zwei Rohre zusammengesetzt wieder 90° ergeben, alles kein Problem, wenn man die Rohre sägen würde.
Da der Laser immer senkrecht auf die Rohroberfläche zeigt, unter 45° von unten nach oben fährt und das Rohr sich darunter dreht, entsteht eine verdrehte schnittkante.
Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das Darstellen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

erstellt am: 18. Mai. 2004 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boedi 10 Unities + Antwort hilfreich


Rohrverbindung_90_grad.jpg

 
Hallo Boedi,

brauchst Du so etwas ? s. Bild

Gruß

Peter

------------------
Jeden Tag eine gute Tat! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boedi
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von boedi an!   Senden Sie eine Private Message an boedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boedi

Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2002

MDT5 SP4
Windows XP
Compass 2000 easy 1.0.2.2

erstellt am: 19. Mai. 2004 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


laserrohr.jpg

 
Hallo Peter,

tut mir leid, aber so habe ich es nicht gemeint. Mir geht es darum, den Schnitt korrekt darzustellen, nicht wie die Rohre später zusammengefügt werden. Außerdem glaube ich, hast du die Rohre auch "nur" mit einem 45° Schnitt gekappt, wie beim sägen.
Der Laser schneidet das Rohr aber anders. Da der Laser immer einen 90° Winkel zu Rohrachse hat, liegen alle Schnittpunkte auf der Außen- und Innenseite auf gleicher Höhe (...kann das nicht besser beschreiben). Habe mal versucht das in 2D Darzustellen (s. Anhang)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

erstellt am: 19. Mai. 2004 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boedi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Ich versteh nur eins nicht, die Darstellung ist doch voellig korrekt. In der Seitenansicht zwei gerade Linien und in der Vorderansicht ein Kreis und eine Ellipse, sofern es sich um 45 Grad handelt. Das trifft zu solange wir von 2-D sprechen, drei-dimensional muesste man natuerlich die Abschlussflaeche entwickeln.
M.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

Inventor R7,8
MDT 2004/2004DX
-------------------------------
CADdoctor,CADPorter von Elysium
mit allen Schnittstellen zu
allen bekannten CA(x)Systemen
-------------------------------
und natürlich eine Kiste,
wo das ganze auch drauf läuft.

erstellt am: 19. Mai. 2004 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boedi 10 Unities + Antwort hilfreich


Rohr.pdf


Rohr.zip

 
hallo boedi,

in der anlage das bild und die MDTMechanical Desktop 2004dx konstruktion.
wollte mal schauen, wie meine MDTMechanical Desktop-kenntnisse noch stehe :-)

------------------
Josef
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 19. Mai. 2004 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boedi 10 Unities + Antwort hilfreich


Rohr_lasern.zip

 
Hallo Josef,

ich dachte schon, dass es keiner hinbekommt. *g*
Da Boedi aber MDT5 einsetzt, schicke ich Ihm eine IGES-Datei,
da er MDT2004 bzw. MDT2004DX ja nicht einlesen kann.
Ich habe momentan wenig Zeit, und bin nur sehr sporadisch im
Forum. Meine nächste mögliche Antwort wäre ca. am nächsten
Montag, um zu erläutern, wie man´s anstellt um dieses
Rohr so hinzubekommen. - Parametrisch versteht sich.

Gruss Dietmar

[Diese Nachricht wurde von DidiD am 19. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

Inventor R7,8
MDT 2004/2004DX
-------------------------------
CADdoctor,CADPorter von Elysium
mit allen Schnittstellen zu
allen bekannten CA(x)Systemen
-------------------------------
und natürlich eine Kiste,
wo das ganze auch drauf läuft.

erstellt am: 19. Mai. 2004 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boedi 10 Unities + Antwort hilfreich


L_R.zip

 
hallo boedi,

dieter hat recht, wenn du kein mdt2004 hast, dann kannst du es auch nicht nachvollziehen.
ich hab deshalb noch mein altes mdt5 gestartet, und in der anlage nun der mdt5 teil.

kurze anleitung:
- das rohr ist klar :-)
- 45 grad ebene setzen auch :-)
- fläche trennen, damit du die ellipse bekommst, eventuell noch klar
- acad zu fläche, damit du eine fläche bekommst, wo du dann die    linien = laser entlang sweepen kann
- sweepingfläche erstellen, auf die andere seite spiegeln, flächen zusammenheften, wandstärke erstellen, und einen surfacecut
alles rogger und verstanden :-)

------------------
Josef
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 20. Mai. 2004 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boedi 10 Unities + Antwort hilfreich

Josef,

Dafür gibt's U's!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

Inventor R7,8
MDT 2004/2004DX
-------------------------------
CADdoctor,CADPorter von Elysium
mit allen Schnittstellen zu
allen bekannten CA(x)Systemen
-------------------------------
und natürlich eine Kiste,
wo das ganze auch drauf läuft.

erstellt am: 20. Mai. 2004 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boedi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo leo,

ich hab nicht nur mein ELY.... im schädl, auch andere
dinge sind durchaus von interesse :-)


------------------
Josef
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boedi
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von boedi an!   Senden Sie eine Private Message an boedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boedi

Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2002

MDT5 SP4
Windows XP
Compass 2000 easy 1.0.2.2

erstellt am: 24. Mai. 2004 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst einmal vielen Dank für die Hilfe. Konnte leider nicht früher antworten, weil ich ziemlichen Stress habe.

Habe mir mal die Lösung von Josef vorgenommen und versucht sie nachzuvollziehen.
Habe das Rohr mit der 45° Fläche getrennt und mir mit -acad zu fläche- die "Mantelfläche" des Rohres erstellt. Jetzt komme ich aber nicht weiter. Wie erstelle ich die "sweepingfläche"? Wozu hast du das magenta farbige Linienkreuz durch die quadrantenpunkte der schrägen Fläche erstellt?
Kannst du mir bitte den Lösungsweg noch einmal genauer beschreiben?

vielen Dank
Bödi

P.S.: Hätte das im Leben nicht hinbekommen....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

Inventor R7,8
MDT 2004/2004DX
-------------------------------
CADdoctor,CADPorter von Elysium
mit allen Schnittstellen zu
allen bekannten CA(x)Systemen
-------------------------------
und natürlich eine Kiste,
wo das ganze auch drauf läuft.

erstellt am: 24. Mai. 2004 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boedi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Bödi,

das magenta kreus durch die quadrantenpunkte ist nicht unbedingt nötig, ich mach das des öfteren deshalb, damit ich mich manchmal besser orientieren kann :-)

also die fläche hast du schon
nun konstruierst du linien auf die quadrantenpunkte, die senkrecht zum zylinderrohr stehen.
ich hab 3 linien erstellt, 2 würden ebenso so glaube ich reichen.
anschliessend kannst du mit dem befehl _amsweepsf eine fläche entlang der kante entlangziehen. (kante = die kante, die du mit acad zu fläche bekommen hast)
dann wurde die fläche gespiegelt (3dspiegeln)
dann wurden die flächen zusammmengeheftet, (_amstitch) damit ein flächenverbund entsteht.
diesen flächenverbund kannst du dann dazu verwenden, deinen körper  mit _amsurfcut zu schneiden.

 


------------------
Josef
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boedi
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von boedi an!   Senden Sie eine Private Message an boedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boedi

Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2002

MDT5 SP4
Windows XP
Compass 2000 easy 1.0.2.2

erstellt am: 25. Mai. 2004 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


45-korrekt.jpg

 
Hallo zusammen,

nochmals vielen Dank für die super Hilfe!
Habe es jetzt hinbekommen. Ist wirkich ziemlich aufwendig, es hat mich aber gewurmt, das ich es nicht hinbekommen habe.
Habe noch einen kleinen Schönheitsfehler ausgebügelt. Da ich die Rohre später zu einem 90° Winkel zusammenfügen muß, darf die Schnittebene nicht exakt 45° betragen. Die Ebene muß oben von der Innenkante des Rohres zu der Außenkante (unten) verlaufen, da das die Berührungspunkte sind. Man muß also die Wandstärke des Rohres mit berrücksichtigen (siehe Anhang).
Leider konnte ich die zip-Files von Clayton nicht herunterladen. Funktionieren irgentwie nicht. Würde mich aber schon interressieren, wie deine Lösung aussieht. Vielleicht stellst du sie noch einmal ins Forum...

gruß

Bödi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 25. Mai. 2004 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boedi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Ich habe mich jetzt auch an diesem Ding versucht (solche Modellierereien sind ja nicht meine Spezialität).

Ich habe den Weg über Flächen gewählt, und zwar folgendermaßen:

- Rohr mit Wandstärke und "normalem" 45Grad-Schnitt modellieren
- ACAD2SF, es entstehen bei mir Halbschalen-Flächen, also die ideale Voraussetzung für die nächsten Schritte
- Flächen um die Wandstärke versetzen (die höhere Halbschale nach aussen, die niedrigere nach innen)
- die Halbschalen-Flächen die sich mit den versetzten Flächen decken, aber die "falsche" 45Grad-Schnittlinie begrenzen, löschen
- Regelfläche entlang der "Laserschnittlinie" modellieren (bei mir wurden's 3 Teilflächen)
- Flächen zu Teil verheften lassen
Fertig!

Auf Wunsch kann ich gerne ein Schritt-für-Schritt-Modell posten (Features mit History sind's ja keine)

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon Phantom II, 6GB, Nvidia Quadro Pro FX 1800
Inventor Series 10
Mathcad 13+14

erstellt am: 25. Mai. 2004 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boedi 10 Unities + Antwort hilfreich


Gebrauchsanweisung.txt


LaserSchnitt.jpg


LaserSchnitt_1.jpg

 
Hallo,
Ich muss ja wohl meinen Post vermasselt haben waehrend ich den Anhang umaendern wollte. Aber hier ist es nochmal.
M.f.G.

P.S. Das nur mit Flaechen durchzufuehren ist nicht einmal so ein grosses Problem. Desktop hat nur grosse Schwaechen wenn man dann ein Model draus machen will.

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 25. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

erstellt am: 25. Mai. 2004 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boedi 10 Unities + Antwort hilfreich


LaserSchnitt_2.jpg

 
Hier ist der Rest. Das letzte Bild musste ich leider wegnehmen, weil es 1.4 MB ist. Auch mit WinZip sind's noch 1.2 MB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boedi
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von boedi an!   Senden Sie eine Private Message an boedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boedi

Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2002

MDT5 SP4
Windows XP
Compass 2000 easy 1.0.2.2

erstellt am: 26. Mai. 2004 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

--> Auf Wunsch kann ich gerne ein Schritt-für-Schritt-Modell posten


...hast du noch Lust dazu?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 26. Mai. 2004 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boedi 10 Unities + Antwort hilfreich


Gehrungsschnittlasern.zip

 
Hallo Bödi,

Hier ein MDT5-Modell mit Beschreibung.

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

Inventor R7,8
MDT 2004/2004DX
-------------------------------
CADdoctor,CADPorter von Elysium
mit allen Schnittstellen zu
allen bekannten CA(x)Systemen
-------------------------------
und natürlich eine Kiste,
wo das ganze auch drauf läuft.

erstellt am: 26. Mai. 2004 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boedi 10 Unities + Antwort hilfreich

Na Leo,

gar net so schlecht der Flächenmodellierer oder ?
Was da für Befehle es noch gibt ?

Baust Du jetzt in Zukunft Deine Sondermaschinen im Flächenmodellierer auf ?
:-)

------------------
Josef
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 27. Mai. 2004 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boedi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef,

Ich bin ja ein kompletter Flächen-Anti-Guru.
Aber durch verschiedene Tips hier (vor Allem von DidiD) weiß ich daß man mit Flächen fast Alles machen kann, also hab ich solange probiert bis ich es geschafft habe!

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz