Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Symboldatei ltypeshp.shx

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Symboldatei ltypeshp.shx (1844 mal gelesen)
Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 479
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 30. Apr. 2004 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Helfer

ich habe beim Lehrgang vor paar Monaten Zeichnungen in Autocad 2000 erstellt und wollte Sie jetz im Betrieb öffnen unter 2002. Beim öffnen geht ein Dialog auf "Symboldatei auswählen" und es wird die Datei "ltypeshp.shx" angezeigt. Bei abbrechen wird die Zeichnung geöffnet. Wie bekomme ich die Meldung weg. Bereinigen hat nichts geholfen.

Gruß ahjo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 200x, LDD, MDT, RD
Inventor AIP 4-201x
W7x64

erstellt am: 30. Apr. 2004 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zi 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Datei "ltypeshp.shx" enthält SYMBOLE für komplexe Linientypen wie Zigzag oder Isolation aus Acadiso.lin.
Scheinbar ist die Datei nicht vorhanden oder sie liegt in einem Ordner der nicht in den AutoCAD Supportpfaden eingetragen ist.
Bei MDT6 ist die Datei normalerweise unter
C:\Programme\Autodesk\MDT6\Support zu finden.
Mal nach der Datei suchen und diesen Pfad zu den Supportpfaden hinzufügen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 479
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 01. Mai. 2004 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Huebner

Danke für Deine Information.

Gut das Problem ist gelöst. Drücke ich nach öffnen F2 sehe ich folgende Meldung

"Öffnet eine  AutoCAD 2000-Datei.
Setzt [Agency FB] für [ISOCP.SHX] ein.
Setzt [C:\Programme\MDT6\Support\ltypeshp.shx] für [ltypeshp.shx] ein.
Setzt [Agency FB] für [isocp.shx] ein.
Setzt [Agency FB] für [amgdt.shx] ein.
Regeneriert Modell.


; Fehler: Fehler bei LOAD: "acadr15.lsp"

Muß ich da nochj was machen???

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Zirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2002

IV10 SP3 MDT2006 SP2 WIN XP SP2
Asus A8N-SLI, AMD Opteron 180 , 4GB, Quadro FX3400

erstellt am: 01. Mai. 2004 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ahjo,

die Meldungen "setzt [xx FB] für [xx.shx] ein"
sind ein Hinweis darauf, das AutoCAD diese
Schriftarten, die in der Zeichnung verwendet wurden,
nicht finden kann und durch andere Schriftarten ersetzt hat.
isocp.shx gehört zum Lieferumfamg des nackten AutoCAD
und amgdt.shx zu den Mechanical-Versionen.

Wo und ob die beiden Zeichensatz-Dateien auf deinem System installiert sind, kannst du mit dem Windows-Explorer via Suchen nach Dateien feststellen.

Die entsprechenden Pfade müssen im AutoCAD bzw. Mechanical unter
Menü - Hilfsmittel - Optionen - Dateien unter der Gruppe "Suchpfad für Support-Datei" eingetragen sein (MDTMechanical Desktop 2004).
Beim MDTMechanical Desktop 6 sind die Optionen noch getrennt für AutoCAD und das Mechanical.

Die lisp-Datei scheint bei dir ebenfalls nicht vorhanden zu sein oder wird nicht gefunden.

Grüße

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 479
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 01. Mai. 2004 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred

aus Deinem beitrag schließe ich mal das ich eigentlich nichts unternehmen muß?

In der Zeichnung ist keine Schrift, darum ist es mir egal womit er sie ersetzt.

Die lisp Datei ist doch nur eine Programmdatei die Befehlsfolgen enthält, die in Autocad nicht in dieser Form vorhanden sind. Ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern warum die in dieser Datei eingebunden ist, da ich sie aber wahrscheinlich nicht mehr brauche könnte ich diesen Fehler auch ignorieren?

Gruß hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Zirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2002

IV10 SP3 MDT2006 SP2 WIN XP SP2
Asus A8N-SLI, AMD Opteron 180 , 4GB, Quadro FX3400

erstellt am: 01. Mai. 2004 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hajo,

im Prinzip musst du dann nichts machen.

Empfehlenswert ist aber die Entsorgung der unnützen Altdaten in deiner
Zeichnung.
Sicherheitskopie machen.
Überprüfen, ob die lsp-datei von einem Makro in der Zeichnung geladen werden soll, falls ja, das entsprechende Makro oder vba-Projekt entsorgen, wenn es keine Funktion mehr hat.
In lsp bin ich nicht bewandert, ich nehme an, wenn die Meldung nur in
dieser Zeichnung auftritt, dann ist auch die Ladeanweisung nur lokal in der Zeichnung, ansonsten Vorsicht beim Löschen.
Dann überprüfen, ob auf ausgeschalteten Layern noch irgendwelche
Geisterelemente vorhanden sind.
Die Leichen löschen.
Dann mit amsetupdwg eine gültige Zeichnungsvorlage auf die Zeichnung
übertragen.
Zeichnung bereinigen.
Danach sollte dann Schluss sein mit den Meldungen.
Falls es nicht funktioniert, die Sicherungskopie wiederbeleben.

Adesk empfiehlt, Dateien aus alten Releases vor der Benutzung
zu migieren, damit werden viele dieser Probleme meist im Vorfeld gelöst.
Bei der Verwendung des MDTMechanical Desktop oder der Mechanical-Version würde ich
den Rat von Adesk beherzigen.

Grüße

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 479
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 01. Mai. 2004 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred

Danke für die Information werde ich mal morgen testen.

Gruß hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz