Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Absturz Konstruktionsvariablen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Absturz Konstruktionsvariablen (424 mal gelesen)
Micha_2
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Micha_2 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha_2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha_2

Beiträge: 132
Registriert: 03.12.2003

MDT 2004 SP3 auf Windows 2000

erstellt am: 30. Jan. 2004 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MDTMechanical Desktop - User,

Ich habe folgendes Problem mit MDTMechanical Desktop 2004:

Für Präsentationszwecke möchte ich einzelne Baugruppen eines Zusammenbaus bewegen (drehen und verschieben). Hierzu habe ich entsprechende globale Konstruktionsvariablen mit einer Exceltabelle erstellt und verknüpft. Das klappt so weit ganz gut, "nur" kommt es immer häufiger vor, dass beim Auswählen einer Variable (klick auf die entsprech. Abhängigkeit im Desktop Browser) MDTMechanical Desktop abstürzt bzw. sich aufhängt.
(Das Modell ist o.k. d.h. hat keine Fehler nach einer Wiederherstellung und auch das aktuelle SP3 ist installiert bzw. ein Grafikkartenproblem kommt auch nicht in Frage, d.h. der Fehler tritt auf egal ob der Hardware oder Software Treiber aktiviert ist oder nicht).

Hat irgendjemand schon mal mit diesem eigenwilligen Verhalten Bekanntschaft gemacht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 30. Jan. 2004 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha_2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

wir bauen Werkzeuge, und steuern diese auch über eine Excel-Tabelle
mittels globaler Variablen.
Haben dabei aber keine Probleme.

Wir gehen so vor, dass die Teile (z.B. Federn), die sich ändern
lokal liegen. An diesen Teilen hängen wir über Abhängigkeiten
die zu bewegenden Teile dran. - Praktisch so, wie´s in der Wirklich-
keit auch ist.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass redundante Abhängigkeiten,
oder über mehrere Teile vergebene Abhängigkeiten die Ursache sein
können.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha_2
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Micha_2 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha_2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha_2

Beiträge: 132
Registriert: 03.12.2003

MDT 2004 SP3 auf Windows 2000

erstellt am: 30. Jan. 2004 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dietmar,

Danke für deine Antwort.
Es sind keine Abhängigkeiten mehrmals vergeben.
Das erstaunliche bei diesem Verhalten ist, dass es mal klappt und mal nicht.
Ich denke das der gesamt Zusammenbau mit allen extern. Referenzen zu groß ist (obwohl mein PC mit 1GB RAM und 2.4 GHz sowie eine GeForce FX 1000 eigentlich reichen müsste).

Gruss Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 30. Jan. 2004 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha_2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

mein grösstes Projekt umfasste ca. 2000 Teile, die zwecks
Demonstration mit Pressen auch animiert waren.
War allerdings noch unter MDT6.

Bei MDT2004 habe ich nur Erfahrungswerte bis ca. 1000 Teile.
Momentan stürzt bei mir MDTMechanical Desktop praktisch nicht ab, egal was
ich mit den ZB´s so anstelle. War bei MDT6 nicht der Fall.

Bei meiner Kolleging mit PIV 2.8GHz und 2GB DDRRAM PC3200 gibt´s
mehr Probleme, obwohl die Treiberausstattung diesselbe
ist. - Merkwürdig- Darum trau ich mich auch nicht, meinen Rechner
zu ändern. *g* Die Geschwindigkeit mit 1GB RDRAM und 2GHz PIV
ist immer noch gut genug.

Gruss Dietmar


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asphalth
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Asphalth an!   Senden Sie eine Private Message an Asphalth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asphalth

Beiträge: 14
Registriert: 11.07.2005

erstellt am: 04. Jan. 2006 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha_2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dietmar,

habe das mit den Federn auch versucht - jedoch lässt sich keine Variable der Federlänge zuordnen!!!

Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank im Vorraus

MfG
Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 04. Jan. 2006 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha_2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matze,

was sind den das für Federn? Richtig modellierte Druckfedern oder nur Dummies in Form von z.B. Hülsen?

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz