Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Schraffur bei Gewinde in Baugruppen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schraffur bei Gewinde in Baugruppen? (693 mal gelesen)
Aachener
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Aachener an!   Senden Sie eine Private Message an Aachener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aachener

Beiträge: 10
Registriert: 15.12.2003

erstellt am: 17. Jan. 2004 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich habe gerade dass Problem der sich überschneidenden Schraffuren von zwei Bauteilen, welche miteinander verschraubt sind. Das eine Teil, ein Hydraulikzylinder hat Aussengewinde M95x2 und das andere Bauteil hat Innengewinde M95x2. Beides sind externe Dateien, welche in einer Baugruppe zusammengefügt sind. Es sind keine Normteile, ich habe sie selber erstellt. Das Außengewinde wurde mit amthread erstellt und das Innengwinde über Bohrung einfügen...Gewinde/Benutzerdefiniert. Ich habe die Maße des Außengewindes angeben. So..viel Text...bei der Schnittdarstellung in der Zusammenbauzeichnung habe ich eine doppelte Schraffur im Bereichg des Gewindes. Das Häkchen bei "Überlaufende Schraffur vermeiden" bringt nichts. Ich muß die beiden Teile aber geschnitten darstellen! Wer weiß Rat? Bitte um eure Hilfe.
Ach ja, ich arbeite mit MD6 SP2

Grüße Aachener

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz