Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Szenen in MDT2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Szenen in MDT2004 (320 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 09. Jan. 2004 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Wer von Euch arbeitet glücklich mit Szenen in großen Zusammenbauten?

Ich habe hier sehr viele Abstürze dabei, vor allem nach etlichen Positionsveränderungen. Die Datei ist dann regelmäßig unbrauchbar.

Alle referenzierten Daten sind in Ordnung.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 09. Jan. 2004 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo,
da waren die Vorgängerversionen stabiler, ich glaube aber bei kleineren ZB, kommt es kaum vor, erst bei mehr als 200 Teilen dauernd wieder  , allerdings mach ich die größeren Sachen haupsächlich mit der Diva - außer es müssen MDTMechanical Desktop Daten geliefert werden ...

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 09. Jan. 2004 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

Nachträglich ein Gutes Neues Jahr!

Danke für die traurige Bestätigung.
Meine ZB sind im Bereich von 10.000 Teilen angelangt derzeit... Da macht der Inventor völlig schlapp, das hätte ich gestern in meiner Verzweiflung schon probiert!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 09. Jan. 2004 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

Nachträglich ein Gutes Neues Jahr,

Bis jetzt hatten wir keine Probleme mit den Szenen. Interessanterweise
hat MDT2004 aber etwas mehr Probleme mit Zeichnungsableitungen bei
komplexen Teilen als z.b. MDT6. (Teile mit Flächenverschnitten)

Wäre vielleicht interessant wie Du das handelst. - Wir z.B. sperren
die Szenen grundsätzlich, und entsperren sie erst, wenn wir fertig
sind, und die Zeichnung aktualisiert werden soll. Danach wieder die
Sperre rein.

Was mir auch immer wieder auffällt ist, dass je schneller der
Rechner in Verbund mit DDRRam die Sache allgemein instabiler wird.

Habe hier z.b. nach dem Urlaub den PC eingeschaltet, kurzes
Aufleuchten der LED´s und dann nichts mehr. -Netzteil geschrottet.
Netzteil ausgetauscht, PC hochgefahren- ein bisschen gewerkelt-
Absturz.
Gehaeuse wieder aufgeschraubt, an der Grafikkarte herumgewackelt
und der PC funktionierte wieder anstandslos.
Anscheinend sind die Geräte so hoch getaktet, dass Übergangswieder-
stände, Staub usw. einen so grossen Einfluss ausübt, dass solches
Verhalten immer häufiger vorkommt.

Mein privater 1.2GHz Celeron hat z.b. überhaupt keine Probleme mit
Abstürzen, obwohl ich Ihn auf 1.5GHz übertaktet betreibe. Wenn die
Beschränkung des Chipsatzes auf 512MB RAM nicht wäre, wäre das ein
ideales Arbeitsgerät. (Wahrscheinlich auch darum, weil die Temperatur
des CPU-Kerns unter Last max. auf 47/48Grad steigt. (MB ca. 32Grad))

Gruss Dietmar

[Diese Nachricht wurde von DidiD am 09. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 09. Jan. 2004 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Didi,

Auch ein Gutes Neues!

Wir haben ja nur recht einfache Teile, vor Allem keine Flächenschnitte, daher haben wir aus dieser Ecke keine Querschüsse.

Meine momentane Aufgabe ist eine Bearbeitungsanlage die schon zu 80% fertig konstruiert ist für einen Kundenbesuch am Montag in 2 Stellungen (eine Stellung ausgefahren, eine Stellung teleskopartig zusammengeschoben) zu Papier zu bringen.
Normalerweise kein Problem, aber...

Bei uns ist's die reine Menge an BT, die MDT2004 anscheinend Probleme macht. Vor 1/2 Jahr haben wir im MDT6 noch viel umfangreichere BG positiv bearbeitet.
Besonders dumm ist, daß die Datei nach dem Absturz regelmäßig zerschossen ist und ich von vorne anfangen muß.

Das mit der Empfindlichkeit der Hardware kann ich nur bestätigen! Das ist auch der Grund, warum ich - sowie ich mir's leisten kann - nur qualitativ höchstwertige Kisten mit Vollgarantie kaufe. Da ist dann die Wahrscheinlichkeit eines HW-Problemes deutlich geringer, und wenn dann wird vom Hersteller binnen 24 Stunden ausgetauscht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 09. Jan. 2004 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

bei was stürzt MDTMechanical Desktop ab ? Bei der Berechnung der Zeichnungsableitung
oder beim aktualisieren der Szenen ?

[Diese Nachricht wurde von DidiD am 09. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 09. Jan. 2004 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Didi,

Nach neuesten Beobachtungen beginnt's damit, daß eine BG in der Szene plötzlich unsichtbar wird, wenn ich dann speichere stürzt MDTMechanical Desktop beim retourschalten in den Szenemodus ab. Die Datei kann ich dann zwar wieder öffnen, aber beim Schalten in den Szenemodus stürzt MDTMechanical Desktop wieder ab, nach ein paar Versuchen ließ sich die Datei garnichtmehr öffnen. Alle meine Tricks (da kenn ich einige!) helfen nichts mehr.

Zum Zeichnungsansichten machen bin ich noch gar nicht gekommen!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mitarbeiter Drawings & Plant Engineering
Wir, die Mounting Systems GmbH, sind eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Befestigungssystemen für Photovoltaikanlagen ?Made in Germany?. Seit 1993 befindet sich unser Hauptsitz sowie die Produktion in Rangsdorf, Nähe Berlin.
Gemeinsam mit Dir, möchten wir den Aufschwung der erneuerbaren Energien mit viel Einsatz und Kreativität weiter voran treiben....
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 09. Jan. 2004 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

hatten wir bis jetzt noch nicht. Wir haben aber auch nicht so viele
Teile. Der groesste ZB (im MDT2004) war bis jetzt so ca. 800
selbstdefinierte externe Teile z.T. mit wie gesagt recht komplexen
Oberflächen. Zusätzlich alle Normteile allerdings diese lokal. Dies war aber auch kein Problem.

Nur bei der Berechnung der Zeichnungsableitung ist bei uns
MDT2004 "instabiler" als MDT6. Ansonsten beim Flächen/Volumen-
Modellieren erheblich stabiler als MDT6.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz