Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Schrift im Schriftfeld wird nicht angezeigt!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schrift im Schriftfeld wird nicht angezeigt!!! (622 mal gelesen)
Boris1345
Mitglied
DI

Sehen Sie sich das Profil von Boris1345 an!   Senden Sie eine Private Message an Boris1345  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boris1345

Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2003

erstellt am: 05. Dez. 2003 00:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei meinem MDT6 kann ich zwar einen Rahmen mit Schriftfeld im Layout erzeugen, jedoch werden meine Einträge nicht angezeigt???
Kann mir jemand helfen??

MfG Boris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 05. Dez. 2003 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Boris1345 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Boris,
leider ist die Beschreibung ein wenig dürftig, es könnte an verschiedensten Dingen liegen. (Layer gefroren, Farbeinstellungen... Anzeige oder Objekte...) Am schnellsten und einfachsten können wir helfen, wenn wir eine Datei zum Testen bekommen.
Bitte mit "Datei anhängen" (für Anhänge gilt: Max Dateigrösse: 1MB
Max Anzahl Dateien: 199, Erlaubte Datei-ypen:
.gif , .jpg , .zip , .pdf , .txt , .mid, Alle registrieten Mitglieder können Dateien uploaden)  hier eine posten, ich sehe grade es ist die erste Anfrage?
Okay - willkommen auf CAD.DE, bitte hilf uns Dir zu helfen und schau Dir folgenden Beitrag an:
Supportangaben zu PC und Software - Fragen schneller und besser beantworten http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/ubbmisc.cgi?action=getannounce&ForumNumber=54&Start=2452797.99&End=2453893&Session=

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Boris1345
Mitglied
DI

Sehen Sie sich das Profil von Boris1345 an!   Senden Sie eine Private Message an Boris1345  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boris1345

Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2003

erstellt am: 05. Dez. 2003 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,
danke für die schnelle Antwort.
Die 3D Zeichnung hat 12MB und ist zu groß zum senden.
Die einfachsten Möglichkeiten habe ich schon getestet(Layer, Farbeinstellung....)
Ich habe mich soweit vorgearbeitet das ich das Schriftfeld (ohne Rahmen) aus und einblende. Jedoch die Eintragungen bleiben weg.
Auch das einfügen eines Blocks aus einer anderen Zeichnung bei der alles da ist hatte keinen Erfolg. In dieser bestimmten Zeichnung habe ich verm. die Einstellungen nur für die Eintragungen gekillt.
Kannst Du mir sagen wo diese Einstellung in der MDT Systemsteuerung versteckt sein kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 05. Dez. 2003 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Boris1345 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Boris,

hast du bereits versucht alten Rahmen/Schriftfeld raus, bereinigen, neuen Rahmen/Schriftfeld wieder rein?

Eine weitere Möglichkeit ist mit amsetupdwg deine Zeichnungseigenschaften wieder auf den Stand deiner Vorlagedatei zu bringen

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Evil_Bart
Mitglied
CAD Admin (Freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von Evil_Bart an!   Senden Sie eine Private Message an Evil_Bart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evil_Bart

Beiträge: 137
Registriert: 14.08.2003

AIS 6.0

erstellt am: 05. Dez. 2003 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Boris1345 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Boris

Ist der Font mit dem du die Schriftfeldattribute erstellt hast noch da ??? Suchpfade geändert??
(Wenn der fehlt wird auch nix angezeigt! es sollte aber eine Abfrage nach FONTALT dann kommen....)

Viele Grüße von der Küste.. ;-))

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Boris1345
Mitglied
DI

Sehen Sie sich das Profil von Boris1345 an!   Senden Sie eine Private Message an Boris1345  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boris1345

Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2003

erstellt am: 05. Dez. 2003 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
vorab schon mal Danke für die Infos.
Leider bin ich noch nicht weiter gekommen.
a)Blocks alle da
b)Layer alle getaut+ sichtbar
c)Pfade alle vorhanden

Interessanter Weise wird die Schrift in der einen parallel geöffneten Zeichnung angezeigt, in meiner "Hauptzeichnung" jedoch wieder nicht, obwohl ich denselben Block vom Schriftfeld einfüge.
Wird doch etwas Knifflig die ganze Sache.
Hat jemand noch einen Tip wie ich meinen Computer vor der 9mm Problemlösung retten kann?

MfG Boris1345

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 06. Dez. 2003 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Boris1345 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Boris,

hast du die 9mm schon benutzt

Wenn noch nicht, ich vermute, das du eine besondere Schrift bzw Einstellung verwendest, die auf einem Rechner nicht vorhanden ist.

Vielleicht mal alle Einstellungen bezüglich Schrift auf den beiden Rechnern miteinander vergleichen. Irgendwo muss ein Unterschied sein

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Boris1345
Mitglied
DI

Sehen Sie sich das Profil von Boris1345 an!   Senden Sie eine Private Message an Boris1345  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boris1345

Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2003

erstellt am: 07. Dez. 2003 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eberhard,
das Interessante ist das ich zwei Zeichnungen auf einem MDT laufen lasse und nur im Fenster hin und herschalte.
Also füge ich den Block in Zeichnung eins ein "keine Schrift"
füge ich sie in die neue Zeichnung ein "Schrift da".
Ich habe auch die Schrift von der neuen Zeichnung in die alte kopiert und diese ist auch sichtbar. Jedoch bleibt die Schrift weg.
Dabei wird doch beim aktivieren von dem Block (Schriftfeld) Rahmen+Schrift+Zeichen aktiviert????
Wenn jetzt noch einer eine gute Idee hat wie mein Rechner vor einem hässlichen 9mm Loch mit Schmauchspuren zu retten ist möge sprechen oder dieser PC wird für immer Schweigen ;-)

Alles Gute Boris1345

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 08. Dez. 2003 06:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Boris1345 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Boris,

dann liegt es aber doch nicht an deinem Rechner, sondern an der einen alten Zeichnungsdatei. Wenn es mit einer neuen Datei funzt, ist auf deinem Rechner alles OK.

Oder hab ich was falsch verstanden?

Also würde ich über dei alte mal ein setup drüberlaufen lassen. Vielleicht nimmst du deine 9mm für die ominöse datei und nicht gleich für den gesamten Rechner

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mitarbeiter Drawings & Plant Engineering
Wir, die Mounting Systems GmbH, sind eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Befestigungssystemen für Photovoltaikanlagen ?Made in Germany?. Seit 1993 befindet sich unser Hauptsitz sowie die Produktion in Rangsdorf, Nähe Berlin.
Gemeinsam mit Dir, möchten wir den Aufschwung der erneuerbaren Energien mit viel Einsatz und Kreativität weiter voran treiben....
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 08. Dez. 2003 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Boris1345 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Boris,

hast Du schon mal versucht Deine Alte Zeichnung vollständig in eine neue einzufügen?
Und falls das nichts bringt, nimm nur die Zeichnungsobjekte in eine neue Zeichnung in der Du Rahmen und Schriftfeld schon erstellt hast?

Gruss Angelika

(Im Mechanical gibt es in den Optionen unter System x-Variablen, die nicht dokumentiert sind, da würde vermutlich Keiner finden, was da verstellt ist...)

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz