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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Das neue MDT!! Was ist neu? (955 mal gelesen)
Orlando
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Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


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Beiträge: 626
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erstellt am: 27. Nov. 2003 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

was ist denn in der neuen Version von MDTMechanical Desktop, hier in Inventor Series 8, alles so neu?
Darüber ließt man eigentlich gar nichts.

Irgendetwas muß es ja neues geben.

Gruß Orlando

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Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Nov. 2003 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando,

Bisher habe ich nur folgende Gerüchte vernommen:

- das Dateiformat ist (wieder mal) ein neues

- man kann jetzt Inventor-Teile (keine BG) in MDTMechanical Desktop hereinreferenzieren und detaillieren

- Etliches zur Fehlerbereinigung wurde auch gemacht (was genau weiß ich noch nicht)

Es wurde auch dementiert, es gäbe ev. für MDT2004 keine SP mehr

------------------
mfg - Leo

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eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


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Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 27. Nov. 2003 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

in der Ami-Discussion gibt´s einen Thread "AutoCAD Mechanical 2004 DX  MDTMechanical Desktop 2004 DX" und darin hab ich folgendes gefunden:

"Thanks for your reply. Mechanical Desktop 2004 DX does include the
companion functionality. Even the new method of defining an offset section
line on the parent view in the layout is in MDTMechanical Desktop 2004 DX.


Being an MDTMechanical Desktop user, I'm confident you know that MDTMechanical Desktop has always required the
user to go back to the model to define a sketch to be used for the creation
of an offset section. Inventor's workflow for this operation is simpler and
quicker in that it lets the user define the offset section line right on the
parent view.


Our intention with providing this new workflow for the 2D user in ACAD/M is
to introduce workflows that will make a transition to 3D in Inventor easier
when they are ready (less to relearn). Since it is in ACAD/M, the workflow
now exists in MDTMechanical Desktop."


regards,
  - tom


----
Tom McCallion
Product Line Manager
Manufacturing Solutions Div.
Autodesk, Inc.


Ich versteh´s so, dass man den Schnittverlauf in einer Zeichnungsansicht angeben kann und dafür nicht mehr ins Modell zurück muss
Wenn das tatsächlich so funktioniert, wärs schon eine grosse Verbesserung

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

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DidiD
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MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 28. Nov. 2003 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

wenn wir schon dabei sind neuerungen bzw. korr. Fehler in MDTMechanical Desktop an-
zusprechen, hätte ich an Euch ein paar kleine Fragen.

Wenn ich einen ZB mit komplexen Teilen mittels Orbit drehen möchte,
und (ungeduldig wie wir so sind) bereits versuchen die Baugruppe zu
drehen bevor der Orbit-Kreis sichtbar ist, stürzt MDT2004 bei uns
ab. Ist das bei Euch auch so ?

Wenn bei Normteile als nicht geschnitten in der Szene definiert sind,
werden die Aussenkonturen manchmal in Schnitten "unqualifiziert"
dargestellt.
Wenn nur das Normteil als nichtgeschnitten def. wird, durch das der
Schnittverlauf verläuft, funktionierts soweit ich das beurteilen
kann. Weiss dazu jemand mehr ?

Das sind momentan noch so unsere Problembereiche, die behoben werden
müssten.

Gruss Dietmar

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Leo Laimer
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erstellt am: 28. Nov. 2003 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Didi,

Punkt 1 (Orbit-Absturz) kann ich nicht nachvollziehen, es deutet auf ein Grafikkarten/Treiber-Problem hin.

Punkt 2 ist mir auch schon aufgefallen, aber ich weiß wirklich nicht, ob das immer schon so war oder bei MDT2004 dazugekommen ist, da wir Schnittansichten grundsätzlich eher vermeiden.

Wäre aber auf jeden Fall einen Bug-Report wert, oder?

------------------
mfg - Leo

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Josef Liederer
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ProE WF 2 und 4
NVIDIA Quadro 4000
Xenon W3565 3,2GHz
12 GB Ram
WIN 7 Prof SP1

erstellt am: 28. Nov. 2003 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dietmar,

Punkt 1 ist bei uns auch eine Absturzursache. Ich kann allerdings nicht sagen ob es beim zu schnellen Klicken passiert.
Es passiert auf jeden Fall beim Aufruf vom Orbit, bei mehreren verschiedenen Rechnern.

Josef

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DidiD
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PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 28. Nov. 2003 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

@Leo,

natürlich ist das einen Bug-Report wert. - Werde es an
Adesk schicken, da wir anscheinend nicht allein betroffen sind.
Absturz beim Orbit habe ich übrigens mit div. Graka´s probiert - überall das gleiche.Wir haben halt so krumme Dinger - Teile mit
Flächenverbünden verschnitten usw.

@Josef, mich würde noch interessieren, was für Graka´s ihr so
einsetzt. Vielleicht hängts ja damit zusammen.

Gruss Dietmar

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Josef Liederer
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Grafikkarte.jpg

 
Hallo

Quadro2 MXR, Quadro4 380 XGL,  Quadro4 500/550 XGL,  Quadro4 980 XGL.
Ich glaube der neue mit der 980ger ist mir beim Orbit noch nicht abgestürzt.
Weil wir gerade bei der Grafik sind, kann mir jemand sagen was an der Datei siehe Anhang nicht stimmt.

Josef

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Leo Laimer
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Hallo Josef,

So schaut normalerweise eine MDTMechanical Desktop-Datei aus, wenn man sie im ACAD schattiert darstellen wollte.

Dieser Effekt kommt allerdings bei uns auch selten mal während der Arbeit im MDTMechanical Desktop vor, ist jedoch stets nach Rechnerneustart behoben, und hat noch nie einen Defekt verursacht.

------------------
mfg - Leo

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Josef Liederer
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erstellt am: 28. Nov. 2003 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,
ein Neustart behebt den Fehler nicht. Diese Dateien sind auch nicht sehr stabil, obwohl bei den Überprüfungen keine Fehler gefunden werden.
Josef

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Leo Laimer
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erstellt am: 28. Nov. 2003 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef,

Dann solltest Du dringend das komplette Vollwaschprogramm durchführen bis die Daten wieder völlig unauffällig sind. Jedes Zuwarten und Weiterarbeiten kann's nur noch schlimmer machen.

------------------
mfg - Leo

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