Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Lizenzfehler bei MDT 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Lizenzfehler bei MDT 2004 (1565 mal gelesen)
Andyt8
Mitglied
Planungstechniker, Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Andyt8 an!   Senden Sie eine Private Message an Andyt8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andyt8

Beiträge: 195
Registriert: 13.06.2003

erstellt am: 26. Nov. 2003 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es irgendwo eine Lösung zum ständigem Lizenzfehler von Inventor Series 7 bzw. Mechancial Desktop 2004?
Kann doch nicht sein, das Mechanical Desktop ständig die Lizenz verliert und diese umständlich wieder via AutoDesk (registriert) erstellt werden muss.

Eingesetzt wird Windows 2000 Prof. SP 4 auf einem PIV 1,7 GHz, ASUS P4B, 512 SD RAM und ATI FireGL 8800. Bei Mechanical ist das SP 1 und vor kurzem auch das Sp 2 installiert worden.

Der Fehler mit der Lizenz kommt ungefähr alle 2 Wochen.

------------------
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Nov. 2003 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andyt8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,

Ein paar Dinge fallen mir dazu ein:

- SP4 für Win2k soll angeblich Probleme mit CAD-Daten machen

- sämtliche Viruschecke deinstalliert, auch den im BIOS deaktiviert?

- Admin-Rechte vorhanden?

- fixe IP-Adresse und stabiles Netzwerk vorhanden?

- Zeitsynchronistation und andere unnütze Automatismen aus Windows ausgeschaltet?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andyt8
Mitglied
Planungstechniker, Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Andyt8 an!   Senden Sie eine Private Message an Andyt8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andyt8

Beiträge: 195
Registriert: 13.06.2003

erstellt am: 27. Nov. 2003 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Ein paar Dinge fallen mir dazu ein:

- SP4 für Win2k soll angeblich Probleme mit CAD-Daten machen

- sämtliche Viruschecke deinstalliert, auch den im BIOS deaktiviert?

- Admin-Rechte vorhanden?

- fixe IP-Adresse und stabiles Netzwerk vorhanden?

- Zeitsynchronistation und andere unnütze Automatismen aus Windows ausgeschaltet?

[/B]


SP4 deinstallieren macht Sicherheitstechnisch wenig Sinn. Außerdem gibt es mit den CAD-Dateien kein Problem. Virenscanner ist auf diesem PC keiner vorhanden und auch der BIOS Bootvirenschutz ist deaktiviert. Adminrechte sind vorhanden. Netzwerk ist an sich stabil. Fixe IP ist auf keinem Rechner vorhanden. Aber ansonsten bei einem anderen (gleichen) Rechner gibt es so die Problem nicht. Es wird eine andere Zeitsynchronisierung verwendet, aber diese ist auch auf mehreren Rechner aktiv.
Im gesamten ist leider nichts dabei, was ich nicht schon probiert hab oder das helfen könnte. Gibts denn nirgends konkrete Hinweise auf eine Lösung dazu :-(

------------------
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Nov. 2003 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andyt8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,

Cdilla erkennt die Integrität des Rechners anhand der NIC-Nummer, der IP-Adresse und des Rechnernamens. Weitere Dinge können noch hineinspielen, wie z.B. Motherboard, Zeit/Datum, usw.

Wenn sich die IP-Adresse ändert, weil z.B. durch Interneteinstieg immer wieder einen Neue zugewiesen wird, muß Cdilla zwangsweise die Lizenz verweigern.

Warum es auf manchen Rechnern doch geht weiß ich nicht.

Ähnlich war ein Fall bei uns hier gelagert. Ein Rechner unter XP hat sehr häufig die (lokale) Lizenz verloren, obwohl die oben erwähnten Punkte strikt eingehalten wurden.
Erst als wir ein Antispy-Tool drübrelaufen ließen, das alle versteckten Aktivitäten von XP unterbunden hat, war dann alles OK.

In Deinem Fall wären eventuell Netzwerklizenzen besser, da brauchst Du Dich nicht so viel um die einzelnen Rechner kümmern.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andyt8
Mitglied
Planungstechniker, Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Andyt8 an!   Senden Sie eine Private Message an Andyt8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andyt8

Beiträge: 195
Registriert: 13.06.2003

erstellt am: 27. Nov. 2003 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja die sind auch "blöder" einzurichten. Außerdem muss der Server dafür eingerichtet sein und das ist im Moment nicht so. Außerdem bei einem Laptop eher nicht zu empfehlen. Außerdem soweit ich weist spielt hier die IP-Adresse eine größere Rolle. Dachte nur bei Desktopeinsatz nicht.

Sollte dies so sein ist es ein ziemlicher Schwachsinn von AutoDesk her? Macht so kein anderes Programm. Nicht einmal WinXP od. die neueren Office Produkte benutzen so schwachsinnige Nummern zur Identifikation.
Kann man irgendwo Cdilla so justieren, dass z.B. die IP nicht genutzt wird?

Diverse "Spyware / fragwürdige Dienste" deaktivier ich meistens manuell. Da wird ein Tool, wie z.B. XPAntiSpy (für XP) nicht gebraucht. Außerdem stellen manche falsche Werte ein, die auch mitunter zu Leistungsverlusten und im schlimmsten Fall zu Abstürzen führen kann.

------------------
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andyt8
Mitglied
Planungstechniker, Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Andyt8 an!   Senden Sie eine Private Message an Andyt8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andyt8

Beiträge: 195
Registriert: 13.06.2003

erstellt am: 27. Nov. 2003 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Laut AutoDesk Auskunft gibt es dafür irgendwo (gesagt wurde mir www.autodesk.de -> Support -> verweist aber auf die englische/amerikanische Supportseite) einen Updatepatch.

Leider konnte ich diesen nirgendwo finden. Kennt jemand diesen Patch? Servicepack 2 wurde schon installiert.....

------------------
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander Doppler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Administrator / CAD-Verantwortlicher


Sehen Sie sich das Profil von Alexander Doppler an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander Doppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander Doppler

Beiträge: 145
Registriert: 15.09.2003

Dell Precision 4700 (i7) mit 16GB RAM
NVidia K1000
WIN 7/64Bit / Inventor 2012 / AutoCAD 2012

erstellt am: 27. Nov. 2003 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andyt8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo

Ich fahr zwar noch nicht mit MDT2004, werde aber bald auf MDT2004DX umsteigen. Deine Aussage wegen IP-Nummer kann ich mir dennoch nicht vorstellen. Da müsste der C-dilla bei uns alle 2 Tage streiken, weil wir die IP von einem DHCP-Server beziehen. Weiter wären alle User mit Modem/ISDN/ADSL anbindung angeschmiert, weil dort die IP auch immer wechselt. Anbetrachts des Internetbooms (der ja auch in AutoCAD/MDTMechanical Desktop einzug gehalten hat, würde ADesk mit diesem Verfahren am Ast sägen, auf dem sie sitzen.
Soviel ich weiss, spielt hauptsächlich die Festplatte eine Rolle (allenfalls vielleicht noch die MAC-Adresse der Netzwerkkarte..).
Wir haben (zu MDT3-Zeiten) mal einen Rechner total gewechselt (d.h. die Festplatte umgebaut), weil der erstere Rechner zu schwachbrüstig war und konnten damals MDTMechanical Desktop einfach weiter benutzen, ohne dass C-Dilla gemeckert hätte. Weiter habe ich andersherum bisher mit MDT5 schon 3 HD-Crashs/Defekte gehabt und trotz (Ghost)Image von der alten Platte jedesmal einen neuen Code verlangen müssen. Demnach liegt es höchstwahrscheinlich vorwiegend an der Festplatte welchen Code C-Dilla rechnet.

Oder weiss da jemand mehr (mit betonung auf weiss, weil da hab ich schon viele Gerüchte gehört und sogar schon Berichte gelesen, die C-Dilla als Spyware deklariert haben, aber mal so richtig fundiert...?)

Gruss Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andyt8
Mitglied
Planungstechniker, Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Andyt8 an!   Senden Sie eine Private Message an Andyt8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andyt8

Beiträge: 195
Registriert: 13.06.2003

erstellt am: 27. Nov. 2003 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also bei uns war kein Festplattencrash. Trotzdem Verlust :-( der Lizenz.

Aber auch bei einem schweren Systemabsturz unter Windows 2000 (wo MDTMechanical Desktop 6 schuld war), wo auf die gleiche Festplatte mit einem Sicherungsimage das System zurückgespielt wurde, brauchte man wieder eine Registrierung.

------------------
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Nov. 2003 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andyt8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Also so ganz genau und verbindlich kann es wahrscheinlich niemand sagen, da es wahrscheinlich ein Adesk-Firmengeheimnis ist.

Wahrscheinlich kann der Kunde von Cdilla (=Adesk) beim Implementieren alles mögliche einstellen, z.B. was beim Anforderungscode alles mitberechnet wird, usw.
Aber um ev. Hackern das Leben schwer zu machen verhüllt man Alles mit Andeutungen und Halbwahrheiten.

Ich glaube mich erinnern zu können, daß in irgendeiner Hilfe oder Installationsanleitung eben von NIC-Nummer, IP-Adresse und Rechnername die Rede war.
Und natürlich steht das Ganze fast unauslöschlich auf der Festplatte.

Ein Hardcore-ACAD-Guru hat mir mal verraten, daß es NUR and der NIC-Nummer hängt.

Und das Dilemme mit dem Internetzugang und der IP-Adresse ist ja sowieso einfach lösbar:
Die Netzwerkkarte hat eine fixe IP-Adresse, und in der DFÜ-Verbindung ist eine dynamische Zuweisung eingetragen.
Wenn man DSL hat, hat man sowieso einen Router, der das für erledigt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gravie
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gravie an!   Senden Sie eine Private Message an gravie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gravie

Beiträge: 115
Registriert: 24.11.2003

P1 233MMX, 128 MB RAM, 4.3GB Festplatte,WIN 3.11
und IV 8 PRO wenn er endlich kommt.:-(

erstellt am: 28. Nov. 2003 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andyt8 10 Unities + Antwort hilfreich

der kopierschutz soll im mbr der festlatte geschrieben sein.
der wir von einem image-proggi nicht geändert.
evtl. teste ich mal ein proggi, dass den mbr sichert und wieder zurückschreiben kann.
kennt wer ein gutets?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andyt8
Mitglied
Planungstechniker, Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Andyt8 an!   Senden Sie eine Private Message an Andyt8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andyt8

Beiträge: 195
Registriert: 13.06.2003

erstellt am: 28. Nov. 2003 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von gravie:
der kopierschutz soll im mbr der festlatte geschrieben sein.
der wir von einem image-proggi nicht geändert.
evtl. teste ich mal ein proggi, dass den mbr sichert und wieder zurückschreiben kann.
kennt wer ein gutets?

Sowas wie Norton Ghost 2003, Drive Image 7 oder V2i PROTECTOR 2.0?

------------------
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Nov. 2003 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andyt8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Cdilla schreibt nicht in den MBR, sondern in einen anderen nicht partitionierten Bereich.

Eine genaue Suche hier und im IV-Forum wird wahrscheinlich all die Threads zu diesem Thema aufzeigen, incl. genauester techn. Detail.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gravie
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gravie an!   Senden Sie eine Private Message an gravie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gravie

Beiträge: 115
Registriert: 24.11.2003

P1 233MMX, 128 MB RAM, 4.3GB Festplatte,WIN 3.11
und IV 8 PRO wenn er endlich kommt.:-(

erstellt am: 28. Nov. 2003 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andyt8 10 Unities + Antwort hilfreich

glaube ich nicht, weil dann würde ja durch umpartionieren das alles gelöscht werden, was es aber nicht macht.
laut aussage von unserm supporter wird der mbr beschrieben bzw. verändert.
an einem rechner hatten wir auch dauernd ein lizenz prob mit MDTMechanical Desktop 5.
an den anderen zwei nicht.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andyt8
Mitglied
Planungstechniker, Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Andyt8 an!   Senden Sie eine Private Message an Andyt8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andyt8

Beiträge: 195
Registriert: 13.06.2003

erstellt am: 01. Dez. 2003 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann auch nicht ganz glauben das da was in den MBR geschrieben wird. Bei einem Rechner gibts ein Bootmenü aus dem Hause Powerquest. Da wird der MBR komplett mit dem Menü vollgepackt, aber trotzdem hat der Rechner keine Probleme mit den Lizenzen.

------------------
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander Doppler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Administrator / CAD-Verantwortlicher


Sehen Sie sich das Profil von Alexander Doppler an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander Doppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander Doppler

Beiträge: 145
Registriert: 15.09.2003

Dell Precision 4700 (i7) mit 16GB RAM
NVidia K1000
WIN 7/64Bit / Inventor 2012 / AutoCAD 2012

erstellt am: 01. Dez. 2003 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andyt8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute

Also die Sache mit dem MBR hab ich auch schon gehört und es scheint mir die Plausibelste Erklärung weshalb er sich so hartnäckig halten kann. In einem unpartitionierten Bereich würde dieser ja auf einer Platte ohne unpartitionierten Bereich nicht funktionieren (oder mach ich da einen Denkfehler?). Zudem hab ich auf einer Platte schon mal einen unpartitionierten Bereich nachträglich partitioniert und die Lizenz trotzdem nicht verloren...

Aber eben, die ganze C-Dilla Geschichte gibt mir eh nur Rätsel auf

Gruss
Alexander

Ach ja, Andy wegen dem Bootmenu: Ich weiss ja nicht was Du unter total Vollgepackt verstehst (oder wie Du das Prüfst), aber ich kann mir vorstellen, dass diese Lizenz kaum riesig Platz beansprucht. Wer weiss, vielleicht sind's ja nur ein Paar Bytes die den Status der Lizenz dort verewigen (zBsp ob ungültig, abgelaufen, gültig, exportiert usw....).

[Diese Nachricht wurde von Alexander Doppler am 01. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andyt8
Mitglied
Planungstechniker, Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Andyt8 an!   Senden Sie eine Private Message an Andyt8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andyt8

Beiträge: 195
Registriert: 13.06.2003

erstellt am: 08. Okt. 2004 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Alexander Doppler: ich meinte ein extra Bootmenü, welches den gesamten MBR verbraucht und somit nichts mehr frei wäre für extra Daten.

------------------
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Okt. 2004 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andyt8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,

Auch auf die Gefahr hin daß ich mich wiederhole:
Cdilla schreibt nicht in den MBR, sondern in einen (anderen) nicht partitionierten Bereich der Festplatte.
Wohin genau könntest Du aus div. Threads per Suche herausfinden (wurde schon mehrmals behandelt, incl. Tips wie man das Zeugs restlos los werden kann).

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andyt8
Mitglied
Planungstechniker, Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Andyt8 an!   Senden Sie eine Private Message an Andyt8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andyt8

Beiträge: 195
Registriert: 13.06.2003

erstellt am: 08. Okt. 2004 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort - im Prinzip will ich es im Moment auch nicht los werden - wollt nur die möglicherweise Verwirrung betreffend "vollgepackt" aufdecken. Da ich in letzter Zeit überhaupt keine Zeit hatte mich im Forum anzumelden, habe ich heute mal einige (alte) Artikel, wo ich geantwortet habe hergenommen und angeschaut, ob noch was "offen" ist.

------------------
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz