Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Step-Datei eingelesen in MDT 2004, bereinigen aber wie?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Step-Datei eingelesen in MDT 2004, bereinigen aber wie? (1454 mal gelesen)
Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 19. Nov. 2003 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

hab ein Getriebe per Step in MDTMechanical Desktop 2004 eingelesen.
Ging einwandfrei, aber.....
lauter störende übertriebene Linien im Drahtgittermodus.
Im schattierten Modus alles super.

Auch nach Speichern ins dwg-Format keine Besserung, trotz ausblenden usw.

Muß ich da was einstellen beim einlesen von Stepfiles?

Wie kann man das in den Griff bekommen?

Arbeite bevorzugt im Drahtgittermodus, schattierungen nur zum anschauen oder ab und zu mal sehen wo ich mich überhaupt noch befinde (bei großen Bg mit vielen Teilen usw.)

Gruß Orlando

Arbeite mit MDTMechanical Desktop 2004 und Sp. 2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Nov. 2003 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando,

Aus irgendeinem Grund sind da tlw. keine Solids, sondern Flächen(-Verbund) 'rübergekommen, und die "Stacheln" sind die Flächennormalen. Deren Anzeige kannst Du irgendwo in den Optionen verändern (Länge, usw...), aber besser wäre, mit AMSTITCH Solids draus zu machen, oder beim Exporteur der STEP-Datei eine bessere Qualität zu urgieren.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 19. Nov. 2003 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

alles ausprobiert, aber nada....

Bin mit meinem Latein am Ende!!!!!

Wo sind die Flächenfreaks?????????????

Einer muß doch helfen können

Gruß Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 19. Nov. 2003 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test.zip


Test1.zip


Test2.zip

 
Hallo Forum,

habe das Getriebe in zum Download reingestellt.

Alle drei Files in einen Ordner speichern.
Test1.zip entpacken (heißt dann Test.z01)
Test2.zip entpacken (heißt dann Test.z02)

Dann mit WinZip Test.zip anklicken und extrahieren

Dann liegt das Getriebe als Dwg-File (MDTMechanical Desktop 2004) vor.

Auf Wunsch kann ich auch das Step-File mal reinstellen.

Vielleicht gelingt es ja einem dieses Teil zu bereinigen so das diese Überstände verschwinden.

Gruß Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 19. Nov. 2003 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test2.zip

 
Hallo Forum,

so, jetzt dieses Getriebe als Step-File.....

Wäre wirklich schön wenn einer das Problem lösen kann.

Gruß Orlando

Ps.: Einfach File mit WinZip entpacken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

Inventor R7,8
MDT 2004/2004DX
-------------------------------
CADdoctor,CADPorter von Elysium
mit allen Schnittstellen zu
allen bekannten CA(x)Systemen
-------------------------------
und natürlich eine Kiste,
wo das ganze auch drauf läuft.

erstellt am: 20. Nov. 2003 00:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich


BAUER.zip

 
hallo orlando,

ziemlich besch...... das file, im header steht nicht's von wo's kommt.

.... aber noch ist nicht aller tage ....

CADDOCTOR von ELYSIUM heißt das Werkzeug, diese Software liest, repariert, und schreibt

infos unter www.datenaustausch.com, da gibt's auch leute, die das file um ein biser'l ein geld reparieren (for the future)

im anhang das file !


------------------
Josef
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 20. Nov. 2003 06:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Josef,
..........super, kann das Ding jetzt einwandfrei einlesen.

Dieser CADDOCTOR scheint seinem Namen ja alle Ehre zu machen.

Wir bleiben in Kontakt, solche Dinge kommen immer wieder mal vor.
Eine Software nur für ab und zu, na ja man muß es sich auch leisten können.

Gruß Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 20. Nov. 2003 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich


BF30-04D09XA4.zip


MDT_Fehlerbehandlung.txt

 
Hallo Orlando,

Leider hatte ich keine Zeit, da ich rel. viel zu tun
hatte und konnte daher nicht schneller antworten.

ich habe die Step-Datei in MDT2004 eingelesen, und kann beim
besten Willen keine störende übertriebene Linien im Drahtgitter-
modus erkennen.
Die Daten sind soweit auch in Ordnung.

Im Anhang ein Screenshot von meinem System. Ich habe die Einstellungen
für die FLächen auch mit eingeblendet. In MDTMechanical Desktop sind die Standard-
einstellungen sehr genau definiert. Die meisten Systeme exportieren
jedoch mit Genauigkeiten von 0.1-0.2 (Voreinstellungen).
Daher habe ich Dir meine Einstellungen für die Flächen angehängt.
Dies ist für IGES,STEP und SAT relevant.
Anbei noch allgemeine Info´s zum Datenimport in MDTMechanical Desktop.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 20. Nov. 2003 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dietmar,

habe das exakt so gemacht wie du es beschrieben hast.
Die Einstellungen bei den Flächenoptionen habe ich auch übernommen.

Hat sich nix geändert, alles so wie beim ersten mal.

Ich meine, an der Hardware kann es ja wohl nicht liegen.
Wir haben garantiert nicht die selbe Konfiguration.

Also was hast du gemacht, weshalb dein Bmp-File so aussieht?
Hast du einfach wie ich Datei einfügen "Step...." angeklickt, dann Datei gewählt  und ab geht die Kiste?
Dann hast du das Ding so auf dem Monitor????

Also nicht flunkern, sag ehrlich was du getan hast.

Ich kriegs nicht hin, sorry!!

Gruß Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 21. Nov. 2003 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando,

Ich flunker nicht, einfach mit diesen Werten eingelesen. Die
Einstellungen sind wie beschrieben. Wie gesagt wir machen das
öfters, und habe def. kein Problem.
Falls einmal eine "korrupte" FLäche auftritt (nur bei IGES) sagt
MDTMechanical Desktop das.
Wir kommen ohne Fremdprogramme sehr gut klar.
Da ich momentan kaum Zeit habe, konnte ich Deine DWG noch nicht
anschauen. - Werde es über´s Wochenende nachholen.

Gruss Dietmar

PS. Kann ich Dir an Deine im Profil angegebene E-Mail-Adresse
    diese Datei zumailen ? (wg. Dateigroesse)

[Diese Nachricht wurde von DidiD am 21. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 21. Nov. 2003 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando,

könntest Du noch einmal Dein Test2.zip reinstellen - wurde mit
der gezippten Step-Datei überschrieben.

Gruss Dietmar

[Diese Nachricht wurde von DidiD am 21. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 21. Nov. 2003 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dietmar,

ja, meine E-Mailadresse ist gültig.

Das File stelle ich am Wochenende nochmal rein.

Gruß Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz