Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  MDT 2004, die reinste Katastrophe!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MDT 2004, die reinste Katastrophe!!! (1809 mal gelesen)
Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 08. Okt. 2003 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

versuche seit heute morgen produktiv mit Mechanical Desktop 2004 zu arbeiten, so wie ich es von meinem MDTMechanical Desktop 6.0 gewohnt bin.

Die reinste Katastrophe

Abstürze ohne Ende.

Beispiel:

Bei sich kreuzenden Bemaßungen konnte man ja bisher (in MDTMechanical Desktop 6.0)
die Bemaßungslinien brechen.
Bei MDTMechanical Desktop 2004 sofort Absturz.
Habe das an verschiedenen Versuchen immer wieder nachvollziehen können.

Mein Eindruck bis jetzt, sehr schlechtes Programm im Vergleich zu MDTMechanical Desktop 6.0

Alleine schon die Darstellung in den einzelnen Auswahlfenstern, z.B. das wählen von Gewindebohrungen.....
Alles irgenwie verschoben.

Erzeugen von Mtext
Grauenhaft wie das aussieht, versucht mal einen mit Mtext erstellten Text zu editieren (Farbe und Schrifthöhe)
Unmöglich!!

Also die Qualität von Autodeskprodukten wird von mal zu mal schlechter.

Bringe das Projekt zuende und arbeite dann wieder mit MDTMechanical Desktop 6.0

Bin sehr enttäuscht was für einen Mist ich für gutes Geld bekomme.

Orlando


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 08. Okt. 2003 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmals,

habe das ganze nochmals mit MDTMechanical Desktop 6.0 probiert, also sich kreuzende Maßhilslinien
zu brechen, geht einwandfrei!!

Will hei8en, im Layoutbereich natürlich bei der Zeichnungbearbeitung
mit der Funktion "Powerbemaßung" (Hilfslinien brechen)

Gruß Orlando

Ps.: Bitte einfach mal testen und hier posten.

Also in Mechanical Desktop 2004 im Modellbereich ein Rechteck ziehen (egal wie groß), extruieren 10mm, Bohrung erzeugen (10mm) mittels "von  2 Kanten"
Wechsel in den Layoutbereich, erste Bemaßung von einer Kante zu der Bohrung (horizontal), zweite Bemaßung von Kante zu Kante (horizontal)und zwar so das die bemaßung Kante zu Bohrung über der bemaßung Kante zu Kante liegt.

Es kreuzen sich somit Maßhilfslinien.

Dann Powerbemaßung, hier Maßhilslinie brechen.....
Dauert ein paar Sekunden (das kenne ich schon, ist immer so kurz vor dem Absturz)wo nichts passiert und die Festplatte heftig arbeitet (hört man)und dann TSCHÜSS...............


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KON1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KON1 an!   Senden Sie eine Private Message an KON1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KON1

Beiträge: 47
Registriert: 29.04.2002

Win2000 prof. SP3; MDT6 PP SP4
Dynamic Designer für MDT
2x Xeon 2.2 GHz; RAM 2048MB
NVIDIA 900 XGL

erstellt am: 08. Okt. 2003 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 08. Okt. 2003 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando,

Immer mit der Ruhe! Überdruck ablassen, dann Ventil schließen und Grund für die Aufregung suchen.

- SP1 installieren, falls nicht schon passiert
- MDT2004 ist deutlich leistungsfähiger in puncto Grafik geworden, aber auchdeutlich empfindlicher. In dieser Richtung also weiter recherchieren (Treiber und Einstellungen).
- Bemaßungshilfslinien brechen funktioniert bei mir einwandfrei
- Mtext macht mich auch nicht happy

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 08. Okt. 2003 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando,

bei mir geht´s - habe keine grösseren Probleme. (Abgesehen von meiner
Maus, die manchmal nicht mehr so wie vorgesehen funktioniert)

Sp1+assemblyres.dll schon installiert ?

Den einzigsten "Hammer" den ich bis jetzt entdeckt habe, ist die
Hartnäckigkeit mit der MDT2004 Änderungen z.B. an den Stücklisten
mittels Masken ignoriert. - In dem Fall müssen die temp. Dateien
die auf der FP angelegt wurden (vor allem die im Profil) gelöscht
werden.
Dann werden erst Änderungen z.b. an der Maskendatei wirksam.

Ansonsten ist´s erheblich stabiler/schneller als MDT6. Vor allem
der Flächenmodellierer, der bei MDT6 öfters mal abstürzte, läuft
jetzt problemlos.
Dass Adesk den ACIS-Kern gekauft hat und verändert, ist mittlerweile
auch zu spüren. Das Zusammenheften von Flächen zum Flächenverbund
bzw. Teil und die bearbeitung z.b. über Fläche schneiden funktioniert
jetzt wirklich sehr gut.

Also, check´s mal durch ob´s nicht am fehlenden SP liegt.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 08. Okt. 2003 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

hab SP1 drauf und diese Assembly.dll ebenfalls.

Arbeite mit Windows XP (SP1) und setze eine PNY Quadro 750 XGL ein mit dem neuesten z. Zt. verfügbarem Grafikkartentreiber, 6.14.10.4523

Werde mal nochmals neu installieren und erst mal ohne SP diese Funktion testen.

Dann mal mit usw.

Werde morgen mal posten

Bis dann

Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 09. Okt. 2003 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmals ich,

also habe alles neu installiert (richtige Reihenfolge.........)und jetzt funktioniert es.

Nur eine Sache ist mir noch aufgefallen.

Habe die in Frage kommende Datei mittels Prüfung bearbeitet, 8 Fehler entdeckt und 8 Fehler behoben.
Soweit so gut.
Im Layout Ansichten aktualisiert, auch gut.

Aus versehen nochmals Prüfung durchgeführt, wieder 8 Fehler entdeckt und behoben, obwohl ich nichts an der datei gemacht habe.
Wieder Aktualisierung und nochmals Prüfung und was soll ich sagen, wieder 8 Fehler entdeckt usw., usw., usw.

Also diese 8 Fehler bleiben, kann machen was ich will.

Schon merkwürdig, aber wie gesagt Maßhilfslinien kann ich nun einwandfrei brechen.

Alles andere wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Bei weiteren Ungereimtheiten werde ich dieses posten.

Bis dann und danke für eure Hilfe (war schon Hilfe weil ich erkennen konnte, das es wohl kein Programmfehler ist)

Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 09. Okt. 2003 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando,

Freut mich, daß zumindest Alles stabil läuft jetzt.

Betreffend der 8 Fehler kann ich Dir nur raten: Unbedingt der Sache sofort auf den Grund gehen, sonst werden später die Probleme noch viel größer!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taiga
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Taiga an!   Senden Sie eine Private Message an Taiga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taiga

Beiträge: 61
Registriert: 22.09.2001

MDT 6
SPI
Compass 4.3
R3 CAD-Desktop

erstellt am: 09. Okt. 2003 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Orlando:

Also die Qualität von Autodeskprodukten wird von mal zu mal schlechter.

Bringe das Projekt zuende und arbeite dann wieder mit MDTMechanical Desktop 6.0

Bin sehr enttäuscht was für einen Mist ich für gutes Geld bekomme.


Hallo Orlando,
lass den Kopf nicht hängen.
Ich habe mit MDTMechanical Desktop 1.1 angefangen. Zu der Zeit war bei der Fa. Autodesk das Wort Qualität ein komplettes Fremdwort. Damals war nur Arroganz angesagt.
Aber Solidworks hat Autodesk auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht.

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andyt8
Mitglied
Planungstechniker, Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Andyt8 an!   Senden Sie eine Private Message an Andyt8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andyt8

Beiträge: 195
Registriert: 13.06.2003

erstellt am: 09. Okt. 2003 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Taiga:
Hallo Orlando,
lass den Kopf nicht hängen.
Ich habe mit MDTMechanical Desktop 1.1 angefangen. Zu der Zeit war bei der Fa. Autodesk das Wort Qualität ein komplettes Fremdwort. Damals war nur Arroganz angesagt.
Aber Solidworks hat Autodesk auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht.

Gruß
Martin



Aber das Wort "Qualität" dürfte AutoDesk immernoch nicht ganz klar sein. Und arrogant sind sie immer noch........    ....sitzen einfach zu hoch auf dem "Ross", das merkte man auch auf den Mechanical Days 2003.


Mich ärgert die Tatsache, dass das SP1 fast nichts gebracht hat. Und dies ist nicht nur bei meinem Rechner. Vor allem das bei mir (uns) kein anderes Profil (außer dem Standardprofilname im Standardordner) funktioniert ist schon mal schlecht. Auch beim Bemaßen stürzt MDTMechanical Desktop 2004, wenn man nachträglich mittels Griffe die Bemaßung verschieben möchte, ab. Auch verliert ab und zu MDTMechanical Desktop 2004 die Autorisierungsnummer, was dann dazu führt, das man sich neu registrieren muss, da sich der Anforderungscode ändert.

Nachträgliche komplette Neuinstallation wurde auch schon probiert. Hat auch nicht viel verbessert.

------------------
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Okt. 2003 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,

Habe genau die gleichen Probleme hier mit MDTMechanical Desktop und WinXP: gelegentlicher Verlust der Autorisierung, Probleme mit Profilen, usw.
Das scheint ausschließlich an XP gebunden zu sein, die Win2k-Rechner kriegen das problemlos hin, dort funktioniert Alles einwandfrei.

Zu den generellen Qualitätsvorwürfen:
Die verbleibende kleine Entwicklergruppe rund um MDTMechanical Desktop ist wirklich sehr engagiert, und gehen jedem eindeutig nachvollziehbaren Problem auf den Grund. Dies in einer Direktheit und Zügigkeit, die ich noch nirgends sonst, und noch nie zuvor erlebt habe.

Ich habe nach einem Absturz aufgrund eines nachvollziehbaren Fehlers das Fehlerprotokoll mit einer kurzen Beschreibung an Adesk gesandt, wurde daraufhin von einem Entwickler kontaktiert, der um den Original-Datensatz gebeten hat, und ein paar Tage drauf kam die Antwort, daß der Fehler anerkannt sei und die Korrektur in das nächste SP einfließen würde.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 09. Okt. 2003 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andyt8,

ich muß sagen, durch eine komplette Neuinstallation wurde bei mir das Problem des Absturzes beim "Brechen" von Maßhilfslinien vom Tisch gefegt.

Auch kann ich Bemaßungen mittels Griffe leicht verschieben ohne Probleme.

Was ich weiß ist, daß neue Autodeskversionen mit neuem WOPENGL (jetzt HEIDI 8) immer so ihre Probleme haben.
Meistens liegen diese Absturzprobleme in der Grafikengine.

Kann mich erinnern, das ich früher gerne diese Powerdrafttreiber von ELSA oder NVIDIA installiert habe (natürlich nur wenn chipsätze von Nvidia eingesetzt sind)und fast ständig Abstürze im Bemassungsmodus hatte, z.B. bei Bemaßen linear oder bei Bemaßungen von Strecken, hier Tangente / Tangente usw.
Powerdrafttreiber runter und schon war es gut.

MDTMechanical Desktop 2004 zeigt hier ähnliche Verhaltensmuster und das hat was mit der Grafikschnittstelle zu tun.

Warum das so ist, keine Ahnung.

Also ich hab auf meinem Rechner wie folgt installiert:

Aus Inventor Series 6 zuerst MDTMechanical Desktop 6.0
Danach neu starten und alle fehlenden SP und Hotfixes
Dann Inventor 6, neu starten, dann alle SP`s
Dann MDTMechanical Desktop 2004, neu starten, SP installiert und Hotfixes
Dann Inventor 7, neu starten,dann SP und Hotfixes

Siehe da, mein Problem beim Brechen von Maßhilslinien war weg.

Zuvor hatte ich zuerst MDTMechanical Desktop 6.0, dann MDTMechanical Desktop 2004, dann Inventor 6 und zuletzt Inventor 7 installiert.
War wohl verkehrt.

Also irgendwie spielt die Reihenfolge der Installation eine große Rolle.

Und nicht zu vergessen ist, das MDTMechanical Desktop 6.0 mit WOPENGL 7 arbeitet und MDTMechanical Desktop 2004 mit WOPENGL 8

Na ja, mal austesten.

Arbeite unter Windows XP Prof. mit SP 1 sowie PNY 750 XGL und Athlon-Prozessor auf Asusboard.

Einstellungen im Bios ziemlich konservativ wegen um Timingsprobleme der Speicher zu unterbinden.

Grakatreiber der neueste von Nvidia, hier 45.23

Gruß Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 10. Okt. 2003 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando,

manchmal nützt auch Recover bei der Suche nach Dateifehlern.
ev. auch den vorhandenen Virenscanner deaktivieren.
Norton-Antivirus verträgt sich z.b. überhaupt nicht.
Antivir von H+BEDV verträgt sich jedoch mit MDTMechanical Desktop ohne Probleme.
(zumindest bei uns unter W2KWindows 2000)

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andyt8
Mitglied
Planungstechniker, Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Andyt8 an!   Senden Sie eine Private Message an Andyt8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andyt8

Beiträge: 195
Registriert: 13.06.2003

erstellt am: 13. Okt. 2003 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

Ist bei uns nicht so..... die WinXP Rechner laufen schneller und stabiler mit MDTMechanical Desktop 2004 zusammen. Die Fehler treten unter Win2k auf. Gerade eben schon wieder! Lizenzfehler  . Das kanns ja auch nicht sein? Wenn schon das sch..... Lizenzkontrollprogramm schon nicht funktioniert, dann könnte die das auch weglassen............
.....werdens aber nicht machen!
Ich hab auch schon oft ein Fehlerprotokoll gesendet, aber noch nie einen Rückruf oder dgl. bekommen. Ich glaub nämlich das dieser, so wie das Kommunikations center auch nicht funktioniert. Sobald ein Router od. dgl. dazwischen ist gehts dieser nicht. So ähnlich wirds auch mit dem Fehlerprotokoll sein.

Ständige Neuinstallation der Software kann doch auch keine Lösung sein? Ich muss ja damit arbeiten. Wer bezahlt denn dann die notwendigen bzw. ständigen Neuinstallationen? Und einen richtigen und viele falsche Installationswege sollte es auch nicht geben. Zumahl es keine eindeutige Installationsanweisungen gibt! Ein so "große" Firma, wie AutoDesk sollte doch mehr Wert auf Qualtitätskontrolle legen. Zumindestens geht man davon aus, vor allem bei den Preisen.........

Bin schon gespannt auf die kommende Version, die bei Inventor 8 dabei ist (Relaunch November 2003). Hoffentlich sind dort die notdürftigsten Fehler bereinigt (-> MDTMechanical Desktop 2004 SP2). Ich brauch kein Servicepack, das keine Fehler beseitigt!

------------------
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Okt. 2003 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,

Tut mir leid, daß Du nicht so gute Erfahrungen gemacht hast...

Die Lizenz hängt (offiziell gesprochen) an:
- der (festen) IP-Adresse
- der Seriennummer der Netzwerkkarte
- dem Computernamen
- einer Hardwarekennung (allgemein gesprochen), wobei jedoch nur die Festplatte gemeint sein kann.
Inoffiziell gesprochen hängt es jedoch nur an der Netzwerkkarte, und steht in der Festplatte geschrieben.

Nun gibt es aber einige Zustände, bei denen Cdilla in's Schleudern kommen kann. Z.B. wenn sich die Systemzeit ändert, oder wenn im Cdilla-Verzeichnis zu viele alte *.dat Dateien sind.

Desweiteren sind diverse Inkompatibilitäten von Cdilla mit verschiedenen Antiviren-Programmen bekannt und berüchtigt.

Aber, wie gesagt, mir ist auch schon mal ein Win2k-Rechner untergekommen, auf dem die Lizenzierung einfach nicht funktioniert hat. Und unser WinXP-Rechner hat häufig Probleme gemacht, in letzter Zeit läufts aber ganz gut. Und keiner weiß, warum.

Trotzdem Alles Gute!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz