Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Baugruppen von unten nach oben bereinigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Baugruppen von unten nach oben bereinigen (528 mal gelesen)
HansGeorg
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HansGeorg an!   Senden Sie eine Private Message an HansGeorg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansGeorg

Beiträge: 187
Registriert: 26.11.2002

Creo 4

erstellt am: 12. Sep. 2003 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MDTMechanical Desktop'ler,

wie schon oft hier erwähnt sollen die Zeichnungen ein recover, amrecover und ein amupdate all erhalten.
Da dies bei großen Baugruppen sehr mühsam ist, dachte ich könnte man ein Script basteln und dies mit ScriptPro ablaufen lassen.
Leider bin ich kein Lisp-Spezialist um dies zu lösen.
Wie muß so ein Script denn aussehen, daß recover und amrecover automatisch ausgeführt wird? Bei mir klappt dies nicht.
Eine zweite Frage, wie kann ich denn sicherstellen, daß zuerst alle Einzelteile und dann die Baugruppe geprüft wird?
Hoffentlich nicht über die Reihenfolge, wie die Zeichnungen in ScriptPro hinzugefügt werden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viel Spaß
HansGeorg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 12. Sep. 2003 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansGeorg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HG,

Ein Script funktioniert exakt so wie Du die Befehle und Optionen in die Befehlszeile schreiben würdest (Taste für Taste).
Scriptpro hat dann noch ein paar sehr mächtige Sonderfunktionen, bitte die Hilfe genau studieren.

Wegen der Reihenfolge wüsste ich keine separate Sortierfunktion, vielleicht kannst Du die Dateien beim zusammenklicken nach Dateigröße sortieren, oder mit Windows-Methoden nach Namensstrukturen sortieren, und mehrere Scriptpro-Durchläufe machen?

Übrigens, der Migration Assistent macht vom Durchlauf genau das was Du möchtest - von unten nach oben durch die BG-Struktur. Vielleicht könntest Du dort einhaken?

Lisp brauchst Du für Scriptpro eigentlich garnicht.

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 12. September 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 12. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansGeorg
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HansGeorg an!   Senden Sie eine Private Message an HansGeorg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansGeorg

Beiträge: 187
Registriert: 26.11.2002

Creo 4

erstellt am: 12. Sep. 2003 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

danke für die Antwort.
Bei allen anderen Befehlen, wie z.B. shademode auf 2D umstellen, klappt dies ja. Aber ein recover auf eine bereits geöffnete Datei durchführen - hier weiß ich nicht weiter.
Der Ablauf bei ScriptPro ist ja so: zuerst wird die Zeichnung geöffnet und dann läuft das Script. Der recover Befehl müßte ja gleich anlaufen.

Den MiigrationsAssistenten werde ich gleich testen.

Vielen Dank.

Viele Grüße
HansGeorg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 12. Sep. 2003 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansGeorg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HG,

Hab mich schon länger nicht mit dem MA beschäftigt, aber glaube mich erinnern zu können, daß man da einstellen kann, was alles mit den zu migrierenden Daten gemacht werden soll. Bin mir nur nicht sicher, ob er auch bereits migrierte Daten nochmals behandelt.

Achtung: Es gibt irgendein Problem mit dem 6er MA, sobald der 7erMDT drauf ist (oder so ähnlich), aber dagegen ist ein Patch verfügbar.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansGeorg
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HansGeorg an!   Senden Sie eine Private Message an HansGeorg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansGeorg

Beiträge: 187
Registriert: 26.11.2002

Creo 4

erstellt am: 12. Sep. 2003 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

man kann schon unter einigen Optionen auswählen, wie z.B. Update Part oder Assembly usw. aber wie gesagt möchte ich die Zeichnungen alle in Drahtmodelldarstellung speichern und dies geht halt nicht.

Bereits migrierte Dateien werden problemlos nochmals behandelt.

Meiner Meinung nach wäre ein Script mit ScriptPro nicht schlecht.

HansGeorg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 12. Sep. 2003 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansGeorg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HG,

Warum nicht eine weitere Nachbehandlung mit Scriptpro, um alle Deine Lieblingszustände zu erzielen?
(Wilkommen im Club der Drahtgittermodusfans!)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 12. Sep. 2003 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansGeorg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HansGeorg,

Also ich mach´s mit der Script-Steuerung. Zunächst den MDTMechanical Desktop starten.
Die Zeichnung dann mit _recover öffnen,_bereinig, _audit usw
ausführen. Danach Zeichnung wieder sichern.

Gesteuert wird´s über eine Programmiersprache, die MDTMechanical Desktop von aussen
mit Script fernsteuert. (Geht natürlich auch mit Script-Pro ist für mich jedoch flexibler und einfacher)
Das sind Kommandozeilentools, die unter z.b. EFCommander einfach
auf ein Verzeichnis oder mehrere Verzeichnisse losgelassen werden
können.

Wenn ich z.B. eine Doku erstellen muss, dann gebe ich in die Kommandozeile folgende Befehlfolge ein.: (eine fiktive DOKU)

bereinig&2dxf14&step&iges&2dwg2000&plot

zunächst wird bereinig ein Textmodus-Programm aufgerufen das die
kompletten Dateien bereinigt.
Danach 2dxf14 - das extrahiert aus der MDTMechanical Desktop-Datei die Zeichnungs-
ableitung und speichert sie als ACAD-14-dxf-Datei ab. (geht bis V12)
Step erstellt die Step-Datei, Iges die Iges-Dateien.
2dwg2000 extrahiert die Zeichnungsableitung und speichert sie als
ACAD-2000-DWG Datei ab. (geht bis V13)
plot - plottet alle Zeichnungen wobei A4,A3,A2,A1+A0 auf jeweils
einem eigenen Drucker ausgegeben wird.

Dies geschieht auf einem eigens für solche Fälle vorgesehenen
Rechner, der das dann selbstständig abarbeitet. Funktioniert
prächtig.

Gruß Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansGeorg
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HansGeorg an!   Senden Sie eine Private Message an HansGeorg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansGeorg

Beiträge: 187
Registriert: 26.11.2002

erstellt am: 12. Sep. 2003 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo DidD,

hört sich sehr interessant an.
Leider verstehe ich nicht alles, da meine Kenntnisse in Sachen Script sehr dürftig sind
Wie geht das mit der Script-Steuerung?
Wie und wo werden die Befehle abgelegt und dann ausgeführt?

Vielen Dank.

Viele Grüße
HansGeorg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 12. Sep. 2003 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansGeorg 10 Unities + Antwort hilfreich


Bereinig.zip


DWG13.zip


DXF14.zip

 
Hallo HansGeorg,

anbei drei Beispielscripte. Bereinigen von 3-MDTMechanical Desktop-Dateien (ohne
recover), die Ausgabe der Zeichnungsableitung als DXF-14- und
als DWG-13 Datei.
Die cmd-Datei ruft MDTMechanical Desktop mit Angabe des Dateinamens auf.
In der scr-Datei (Script) sind die Befehle die MDTMechanical Desktop nach dem starten
ausführen soll.
Diese Dateien werden von einem kleinen Progrämmchen erzeugt, das
das Inhaltsverzeichnis des aktuellen Ordners liest, die Dateinamen
ermittelt und die Zieldateinamen erzeugt und die CMD sowie die
Script-Dateien erzeugt.
Im Prinzip recht einfach - aber wirkungsvoll. In der Script-Datei
können natürlich alle mögliche Befehle enthalten sein.

Gruß Dietmar

[Diese Nachricht wurde von DidiD am 12. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 12. Sep. 2003 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansGeorg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HansGeorg,

Ich sehe gerade, dass Du auf MDT5 konstruierst. Die Scripte sind für MDT6
ausgelegt. Ev. sind bei MDT5 kleine Änderungen an den scr-Dateien notwendig. -Probier´s einfach aus. Informationen was MDTMechanical Desktop so macht findest
Du im Textfenster.
Wir haben MDT5 übersprungen.
Falls Interesse besteht, kann ich Dir ja auch die EXE-Dateien zukommen
lassen.

Gruß Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansGeorg
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HansGeorg an!   Senden Sie eine Private Message an HansGeorg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansGeorg

Beiträge: 187
Registriert: 26.11.2002

erstellt am: 15. Sep. 2003 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo DidiD,

vielen Dank für Deine Unterstützung.
Super Sache Deine Programme, kann ich sehr gut gebrauchen.

Trotzdem möchte ich nochmals auf das amrecover bzw. recover zurückkommen.
Beim Öffnen einer Baugruppe konnte das Mechanical Desktop audit 256 Fehler in XREF's finden. Ich muß noch anmerken, daß die Baugruppe beim Wechsel in die Zeichnung MDTMechanical Desktop zum Abstürzen brachte.
Danach habe ich auf Leo's Vorschlag hin die kpl. Baugruppe durch den Migration Assitenten gejagt und anschließend mit deiner Vorgehensweise nochmals ein Script laufen lassen - und siehe da alles i.O.

Die exe würde mich natürlich auch sehr interessiern.

Leider klappt's nicht die Zeichnung mit einem recover aus einem Script heraus zu starten, da daß Script erst abläuft nachdem die Zeichnung geöffnet ist. Recover arbeitet ja umgekehrt. Der Befehl öffnet die Zeichnung. Vielleicht gibt's eine Lösung.

Vielen Dank.

Viele Grüße
HansGeorg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 15. Sep. 2003 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansGeorg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HansGeorg,

Einmal eine andere Frage. - Hast Du die Desktop-Prüfung auf
immer eingestellt ? Wenn nicht solltest Du das unbedingt nachholen.
Hintergrund: Wir rufen nie amrecover auf und hatten noch nie eine
            defekte MDTMechanical Desktop-Datei. - audit und bereinig hat bis jetzt
            ausgereicht.

Zum amrecover muss man so vorgehen, dass nur MDTMechanical Desktop gestartet wird. (z.B.
in der cmd)
Dann die Script-Datei aufrufen, in der der Befehl amrecover als
1.Eintrag vorhanden mit der Angabe der Datei die zu behandeln ist.
Ich schicke Dir die Exe-Dateien nach. Ev. auch mit der Behandlung
mit amrecover falls ich dazu komme.

Gruß Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansGeorg
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HansGeorg an!   Senden Sie eine Private Message an HansGeorg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansGeorg

Beiträge: 187
Registriert: 26.11.2002

erstellt am: 16. Sep. 2003 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo DidiD,

die Desktop Prüfung steht auf "immer", dies bedeutet doch, daß MDTMechanical Desktop ein amrecover ausführt.
Ist recover mit einem audit zu vergleichen oder läuft bei recover noch mehr ab.
Denn audit macht man ja bei einer geöffneten Zeichnung und recover öffnet die Zeichnung und scannt diese dann.

Ist denn bereinig notwendig? Habe irgendwann gehört dies sollte nur bei reinen 2D Zeichnungen angewandt werden. Bei MDTMechanical Desktop ist dies nicht notwendig.

Viele Grüße
HansGeorg

[Diese Nachricht wurde von HansGeorg am 16. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Sep. 2003 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansGeorg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HG,

recover ist eine Untermenge von amrecover.
Bereinig kann und soll immer angewendet werden, auch bei MDTMechanical Desktop-Daten.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansGeorg
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HansGeorg an!   Senden Sie eine Private Message an HansGeorg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansGeorg

Beiträge: 187
Registriert: 26.11.2002

erstellt am: 16. Sep. 2003 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ganz bin ich nicht überzeugt, daß recover bei amrecover beinhaltet ist.
Ein kleines Beispiel:
Desktop audit auf immer - Zeichnung geöffnet - keine Fehler - audit durchgeführt keine Fehler.
Desktop audit auf immer - Zeichnung mit recover geöffnet - Fehler gefunden.

Anhand dieses Beispiels kann recover eigentlich keine Untermenge von amrecover sein - oder doch?

Habe in mein Script bereinig hinzugenommen.

Viele Grüße
HansGeorg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Sep. 2003 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansGeorg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HG,

Ich plappere da nur nach, was ein Adesk-Entwickler mal in der Ami-NG geasgt hat (aber ev. verzerrt durch mein mangelndes Erinnerungsvermögen <g> ). Echt überprüft hab ich das nie, wann immer wir Probleme mit dwg's haben, mache ich Alles, und das mehrfach, um die Fehler zu bereinigen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 16. Sep. 2003 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansGeorg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HansGeorg,

Eine Erläuterung der verschiedenen Prüf-Befehle.:

RECOVER    - DWG-Datei wird auf Strukturfehler überprüft (ACAD)
            (nur Datenbankstruktur f.ACAD wird überprüft)

AMRECOVER  - DWG-Datei wird auf Strukturfehler Acad + MDTMechanical Desktop überprüft.
            (Datenbankfehler, nicht Fehler der Variableninhalten)

AUDIT      - nur MDTMechanical Desktop-Objekte werden überprüft
            (z.T. auch Variableninhalte, Datenbankfehler werden nicht
            behoben)

Bereinig  - überflüssige Inhalte der Datenbank werden gelöscht, und
            die Datenbank wird komprimiert. (z.b. nicht verwendete
            aber definierte Layer, Schriften,Blöcke usw)
            Dieser Befehl ist auch bei MDTMechanical Desktop wirksam, da auch hier eine
            Layer-Blockstruktur usw vorhanden ist. Man sollte bereinig
            allerdings erst dann anwenden, wenn auch die Zeichnungs-
            ableitung erstellt wurde, da sonst Elemente fehlen können,
            die bei einer späteren Zeichnungsableitung zu merkwürdigen
            Ergebnissen führen können.

Gruß Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz