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Autor Thema:  PowerParts Normteile einfügen (594 mal gelesen)
Edwin
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Beiträge: 15
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erstellt am: 18. Aug. 2003 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, wie bringe ich ein in PowerParts gehohltes Kegelrad in meine Zusammenbauzeichnug und platziere das Kegelrad von (NOZAG) mit Abhänigkeiten am richtigen Ort?
Ich habe das K-rad als 3D Teil heruntergeladen und auf die Zeichenfläche eingefügt aber platzieren kann ich es nicht! Was mach ich falsch oder geht es überhaupt nicht?
Gruss und besten Dank
Edwin

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 18. Aug. 2003 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Edwin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Edwin,

Normalerweise lädtst Du ein STEP oder SAT herunter, und wandelst es in eine DWG um. Dann ev. noch den dummen Solid in ein neues Teil umwandeln. Sodann kannst Du Alles machen wie mit normalen DWG's.
Wenn z.B. einzelne Abhängigkeiten nicht "greifen" auf dem Teil, kann das an nicht perfekter Geometrie liegen, z.B. kann eine kreisrund ausschauende Öffnung nicht "rund genug" für eine Abhängigkeit "Einfügen" sein. Da kannst Du Dir aber leicht mit nachträglicher Bearbeitung am Teil, oder mit Arbeitsgeometrie helfen.

------------------
mfg - Leo

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Edwin
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erstellt am: 19. Aug. 2003 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,
danke für die schnelle Antwort! Ich habe einiges versucht bitte schreib mir in kurzform wie ich einen "dummen Solid" in ein neues Teil verwandle, dass sich dann bewegen lässt. Ich habe es nicht geschafft, bin wahrscheinlich zu unerfahren!
Danke dir
Edwin

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Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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IV bis 2019

erstellt am: 19. Aug. 2003 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Edwin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Edwin,

Das ist ganz einfach. Typisch für ACAD/MDTMechanical Desktop, führen viele Wege zum Ziel:

- _AMNEW in der Befehlszeile eingeben
- Menü Teil / Neues Teil
- Menü Teil / Volumenkörper umwandeln
- Werkzeugkasten Bauteil-Modellierung / erster Knopf (Neues Teil)

Dabei stets die Optionen und Meldungen in der Befehlszeile beachten.

------------------
mfg - Leo

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Edwin
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Beiträge: 15
Registriert: 07.01.2003

erstellt am: 19. Aug. 2003 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Leo,
nun läuft es, das Problem war, dass es ein Kegelradpaar war und es in Einzelteile zerlegt werden musste, ich habe es fälschlicherweise wie ein Einzelkörper behandelt. Super! Ich danke dir für die Unterstützung.
Gruss aus der sonnigen Schweiz
Edwin

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jools
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erstellt am: 21. Okt. 2004 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Edwin 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo leo,
diesen thread habe ich mit interesse gelesen, weil ich zur zeit an einem ähnlichem problem laboriere:
ich habe ein fag rollenlager ´runtergeladen und ebenfalls in die zeichnung eingefügt.
wenn ich dich richtig verstanden habe, muß ich nun für alle teile (also für aussen- und innenring sowie alle 14 rollen) den befehl "volumenkörper umwandeln" ausführen, damit ich diese mit abhängigkeiten versehen und platzieren kann?! geht das auch einfacher?

mfg,
iven

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Leo Laimer
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erstellt am: 21. Okt. 2004 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Edwin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo iven,

Kommt auf das release von MDTMechanical Desktop drauf an.
Bei meinem MDT2004 gibts die Option "mehrere Teile", also praktisch alle gleichzeitig.
Du musst aber nicht jede Kugel einzeln verknüpfen, wenn Du das Lager in eine (lokale) Unter-BG schiebst genügt das auch, ohne Verknüpfungen.

Übrigens, mache ich die Kugeln meist als dünnen Hohlkörper, mit je einem Kugelpaar genau in X- und Y-Richtung, dann wird das Lager ganz herrlich schön im Schnitt dargestellt. Jeder alte Professor hätte seine Freude!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

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jools
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ACAD Mechanical 2019

erstellt am: 21. Okt. 2004 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Edwin 10 Unities + Antwort hilfreich

danke leo,

ich arbeite mit mdt5pp.

werd´s mal versuchen!

bis die tage

iven

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