Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Daten auswählen = Programmabsturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Daten auswählen = Programmabsturz (1549 mal gelesen)
Jörg989
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg989 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg989

Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 09. Jun. 2003 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich möchte eine Zeichnungsansicht erstellen und nur einige Teile aus dem Zusammenbau darstellen.
Die Option "Daten auswählen" führt ständig zum Programmabsturz.
Fehlermeldung:
Unhandled Access Violation Reading 0x0000 Exeption at 53 dc 8986 h

Wo ist der Fehler??

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Jun. 2003 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg989 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

Das kann alle möglichen Ursachen haben, aber mit großer Wahrscheinlichkeit liegt ein Konflikt mit einem (Grafik-)Treiber vor.

Du solltest die (jüngeren) postings zu ähnlichen Themen durchstöbern, da sind schon etliche Tips dazu zu finden.

Falls Du weitere Hilfe brauchst, bitte unbedingt Deine genauen Hard+Softwarespezifikationen bekanntgeben!

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 10. Jun. 2003 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg989 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

es könnte auch sein, daß eine oder mehrere Zeichnungsdateien die zum Zusammenbau gehören defekt sind.

Wenn es sich um einen Zusammenbau mit externen Teilen handelt kann jedes Einzelteil der Verursacher sein. Man müßte jedes Einzelteil auf Fehler prüfen ... (Wiederherstellen und Desktop Wiederherstellen)

Ein paar Grundregeln dazu:
Desktop Prüfung generell auf den Rechnern auf IMMER stellen (Mechanical Optionen -> Einstellungen -> Dateisicherheitsmaßnahmen)
Jede einzelne Unterdatei (erst Einzelteile, dann Baugruppen, dann Zusammenbau) mit Wiederherstellen aufmachen, Bereinigen, Szenen/Ansichten aktualisieren, Bereinigen, schließen.
Dabei auf Fehlermeldungen (Befehlszeile)achten
Am Besten in jeder Desktopdatei vor dem Speichern mit amupdate aktualisieren (so wird verhindert, daß irgendwelche Kleinigkeiten/Änderungen nicht aktualisiert waren und so nicht aktualisierte Modelle in andere Baugruppen eingeschleust werden...)

Gruss Angelika

So oder so ähnlich auch in anderen Beiträgen schon beschrieben... mal Nach Access Violation suchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg989
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg989 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg989

Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 10. Jun. 2003 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo, hallo Angelika,

also erstmal Infos zu meinem System:
Windows2000, AMD1200, 256MB RAM, ATI RAGE 128 Pro, MDT6

Das lesen alter Beiträge hat mich leider nicht sonderlich weiter gebracht, es handelt sich meistens um Fehler innerhalb beschädigter Zeichnungsdateien.
Um genau diesem Fehler auszuschließen habe ich eine kleines Testmodell erstellt, 2Teile, 200KB. Es läßt sich ohne Probleme eine Zeichnung mit Schnitten usw. daraus machen, "Daten auswählen" führt auch hier zum Absturz.

Grüße Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Jun. 2003 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg989 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

Leider ATI - diese Karten samt Treiber haben im CAD einen ganz üblen Ruf.

Bitte probiere folgendes:
MDTMechanical Desktop/Optionen/System/Eigenschaften/Beschleunigung auf Software stellen.
Tritt dann der Fehler noch immer auf?

mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 10. Juni 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 10. Jun. 2003 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg989 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

also wenn es nicht an den Zeichnungen kliegt, dann würde ich auch stark auf die Grafik tippen, eine ATI Rage ist nicht gerade "die CAD Karte"...

Aber mal davon abgesehen die Zeichnungsableitung im Zusammenbau - existiert eine (oder mehrere) Szenen damit lassen sich oft die Zeichnungsableitungen problemloser erstellen.

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg989
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg989 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg989

Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 10. Jun. 2003 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

die Beschleunigung steht leider bereits auf Software, mal versuchsweise auf Hardware umstellen habe ich lieber unterlassen, an der Stelle gibt es ca. 20 verschiedene Dateien zur Auswahl - das war mir zu vage.
Gibt es andere Möglichkeiten die Grafikkarte als Urheber des Übels einzukreisen?

Gruß Jörg


Hallo Angelika,

habe gerade eine Zeichnung per Szene abgeleitet und einfach die Sichtbarkeit der störenden Teile ausgeschaltet. Die Teile sind in der Zeichnung auch unsichtbar. Das geht im Modellberei so nicht,
Danke für den Tip!

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Jun. 2003 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg989 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

Du kanns Windows im abgesicherten Modus starten, und es dann mal probieren <g>
Von den vielen Dateien gibt's nur eine, die funktioniert: wopengl...

Noch besser, keine Zeit verschwenden und eine GeForce oder Quadro-Karte ausprobieren!
Ich habe noch ein paar ATI Rage Pro 128 rumliegen, die im Lieferumfang der Kaufhausrechner früher immer drin waren, mit einer habe ich sogar mal ein bisschen CAD probiert, aber..Brrrr...

mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 10. Juni 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg989
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg989 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg989

Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 10. Jun. 2003 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

Kann es sein, daß die Grafikkarte auch Schuld ist an "doppelten Bildern"?
Wenn die Modelle größer werden gibt es ständig seltsame in der Gegend stehende Modelle, die bei verwenden der Ansichtssteuerung wieder verschwinden.

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Jun. 2003 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg989 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

Nachdem wir schon einen Sündenbock gefunden haben, kann der doch ruhig an Allem schuld sein, oder?

Wenn Deine in der Gegend rumstehenden Zombies "scharf und deckend" abgebildet sind, würde ich sagen: JA!
Wenn das eher "Schatten" sind, würde ich sagen: Irgendwo zwischen Grafikkarte/Kabel/Monitor liegt ein Problem.

Übrigens:
Falls Du ernsthaft mit IV und MDTMechanical Desktop arbeiten willst, solltest Du Dir ev. gleich einen neuen Rechner wünschen, mit min. 2.8GHz, 1GB RAM und Quadro4 Grafikkarte.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg989
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg989 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg989

Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 11. Jun. 2003 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

die Bilder sind scharf und deckend wie die eigentlichen Modelle.
Also es muß bald was neues ins Haus!
Das Modell mit dem ich mich schon eine Weile beschäftige hat inzwischen über 60 MB und ist kaum noch zu bearbeiten... nervt schon gewaltig.

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Jun. 2003 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg989 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

Ist das ein Einzelteil, oder ein umfangreicher Zusammenbau? Kannst Du nicht einen Bildschirmschnappschuß (Browser und Modellansicht) posten?

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 11. Jun. 2003 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg989 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

die zweite Sache mit den doppelten Bilden klingt nach Refresh-Problem - also Grafiktreiber.

Bis Du was neues hast liese sich noch ein alter Trick versuchen, einfach mal die Farben von True Color auf High Color runtersetzen (ich weiß ich weiß spätestens bei Rendern und so und so weiter...), aber für die Konstruktionsarbeit wirkts manchmal Wunder

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg989
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg989 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg989

Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 11. Jun. 2003 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Getriebe01.jpg

 
Hallo Leo,

Bei dem Modell handelt es sich um einen Zusammenbau aus ca. 60 Teilen (habe nicht nachgezählt), davon 3 bzw. 6 recht aufwendige Gußteile, schau mal in den Anhang.
Weil das Bearbeiten so träge läuft habe ich mir gestern noch 512MB Arbeitsspeicher gegönnt, na ja, eine Steigerung von seeeehr langsam nach sehr langsam.
Hier noch ein Problem anderer Art:
Bei der Konstruktion brauche ich einen auf das Modell bezogen festen Schnitt durch alle Teile, ist sowas realisierbar oder muß ich weiter getrennte Modelle für die linke und rechte Hälfte bauen?

Gruß Jörg


Hallo Angelika,

das runtersetzen der Farben hatte leider keine oder kaum eine Wirkung.
Habe gerade testweise eine kleine Bohrung die quer durch das Teil läuft gelöscht, True Color 6,5min., High Color 6,5min.
Auch das ruckeln beim Drehen der Ansicht hat sich nicht verändert(!)

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Jun. 2003 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg989 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

Schaut echt gut aus, gratuliere!
Machst Du davon auch ein Rendering mit Materialien?

Frage: Hängen da auch noch Zeichnungsableitungen in derselben Datei drin?

Erste Hilfe: Einzelteile extern machen und bei Nicht-Bedarf xref/entladen

Zweite Hilfe: für das große Gußteil, zuerst die Hauptgeometie modellieren, dann ein Schlüsselfeature einbauen, und davon abhängig alle untergeordneten Features (Radien, usw...) machen. Dann kannst Du mit einer Unterdrückung quasi eine vereinfachte Darstellung des solids einschalten für den Alltagsgebrauch. (möglicherweise ist es dafür jetzt schon zu spät?)

Dritte Hilfe: Neuen High-End PC! (Du macht ja auch High-End Arbeit, oder?

Zur Dateigröße noch allgemein:
- Mechanical Einstellungen / Teil / Gespeichertes Dateiformat - Komprimieren ist eingeschaltet?
- Regelmäßig Bereinigen durchgeführt?
- Xref laden mit Kopie aktiviert? (wirkt erst, wenn Teile extern sind)

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg989
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg989 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg989

Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 12. Jun. 2003 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

also das Rendern mit Material kann ich mir nicht verkneifen. Finde wenn die entsprechende Umgebung einmal geschaffen und Material definiert ist, hält sich der Aufwand in Grenzen (im Anhang was zum gucken).

-Zeichnungsableitungen
Ich arbeite gewöhnlich mit einem Modell ohne ZA, weil mir keine gescheite Möglichkeit bekannt ist mit einem geschnittenen Modell zu arbeiten ohne es zu "halbieren".
Das zerteilte Modell eignet sich wieder nicht für die ZA, also muß auch ein unzerteiltes Modell da sein- Ich weiß das ist nicht toll, bin für bessere Ideen dankbar!
Ich glaube, das Modell ohne ZA ist etwas wendiger, so genau habe ich das bisher aber nicht überprüft.

-xref
Mit externen Bauteilen habe ich mich noch nicht beschäftigt, kommt noch.

-Schlüsselfeature
Kingt sehr interessant muß ich mal testen. Fürs aktuelle Modell ist das wohl nicht mehr sinnvoll.

-Highend PC
Ist mehr oder weniger auf dem Weg!!!

-Datei allg.
Komprimieren ist eingeschaltet.
Bereinigen benutze ich bisher kaum, was passiert denn da überhaupt?

Grüße Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg989
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg989 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg989

Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 12. Jun. 2003 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Motor.jpg

 
Hier dann der Anhang zum Beitrag oben

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Jun. 2003 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg989 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

Mit der ganzen Materialien-Geschichte bremst Du natürlich Deine Grafikkarte noch mehr ein!

Externe Bauteile solltest Du unbedingt bald machen, das ist auch wegen der Datensicherheit gut ("Nicht alle Eier in einem Korb tragen")

Bereinigen ist der wichtigste Aufräum-Befehl, seit es ACAD gibt!

Viel Spaß bei der Arbeit

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 13. Jun. 2003 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg989 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

Noch ein Denkanstoß, um Dein geschnittenes-Modell-Problem zu lösen:

- erstelle ein neues, lokales Teil "ohne nix"
- verknüpfe es mit einer weiteren Einfügung Deines Gussteiles als toolbody
- schneide von dem neu erstandenen Solid an strategisch richtiger Stelle die Hälfte weg
- mach Änderungen an der ersten Einfügung Deines Gussteiles, der neue Solid wird diesen Änderungen folgen (aber ist so geschnitten, wie Du's gerne hättest)

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg989
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg989 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg989

Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 14. Jun. 2003 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

Dein Vorschlag hört sich ziemlich gut an!
Werde ich ausprobieren,

bis die Tage

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz